Lackierung Front
Hallo hatte in Oktober letztes Jahr einen Unfal jetzt muss die front Lackiert werden kennt jemand einen guten Lackierer in Raum Duisburg und umgebung. Fahrzeug ist in Lichtsilber und weiss das es einer der Schwierigsten Lacke zum lackieren ist möchte so wenig wie möglich ein farbunterschied haben. Paar Bilder um sich ein bild vom Schaden zu machen.
Beste Antwort im Thema
Selbst wenn die Farben 100% gleich sind hat man durch den Anbauwinkel der Teile immer einen unterschiedlichen Farbeffekt (Die Lichtbrechung ist dadurch unterschiedlich und sorgt dafür dass die Farben je nach Blickwinkel immer unterschiedlich aussehen). Bei Unilacken fällt das nicht so auf wie bei Metalliclacken.
Andere Hersteller kompensieren das mit Absätzen an Stoßstangen etc. so gibt es dann nicht die negative Lichtbrechung
Hier kann man es sehr schön erkennen an den übergängen Kotflügel / Stoßstange
20 Antworten
Die Haube hätte ich auch lackieren lassen. So sieht es bes.......en.
Oben hast du geschrieben das die Haube doch auch lackiert werden müsste???
Gruß Haupi
Habe die haube aus Kostengründen erstmal weg gelassen für die Haube wollte er nochmal 300€ haben. Die Haube wird nach dem Sommer Urlaub lakiert, weil ich mit dem Auto in die Türkei fahre und da Steinschläge vor programmiert sind.
Ich finde das Ergebnis mehr als akzeptabel! Silber ist echt schwer zu lackieren und den richtigen Farbton zu treffen. Dafür find ich's top! Wenn ich es nicht wüsste, würde ich es auf den ersten Blick nicht sehen.
Genau so sehe ich das auch, vor allem sollte man in betracht ziehen das es nie so wird wie ab Werk. Ich bin auch Top zufrieden, glaube ein besseres ergebniss ist bei der Farbe nicht erreichbar.