Lackierkosten
Hi Zusammen!
Was kostet es ca die Motorhaube Lacken zu lassen? Mir haben sie die Haube gestern nacht ein wenig zerkratzt 🙁 Muss es nur ca wissen um bei der Polizei den ungefähren Schaden angeben zu können.
MfG
Trossi
18 Antworten
500-600? :O
An deiner Stelle würd ich das ganze selbst abschleifen und dann Lackieren lassen.
Kannst dir dann noch ne schöne Hutze ran baun 😁
Dann frägst du bei dir in der gegend rum. Denk mal 200€ dürften schon gehen. Bischen Handeln halt
Ähm, ich hatte ein Angebot von 190 Euro aussen und innen normal auf Rechnung. Versteh net ganz, wie man bei der Motorhaube nur fürs Schleifen und Lacken auf 500€ kommen will 🙂
hi!
also das kommt ganz drauf an welchen lack du dadrauf haben möchtest und wieviele schichten von dem lack! aber für normale opellacke solltest du schon mit ca. 200€ rechnen
Zitat:
Original geschrieben von Zion
Ähm, ich hatte ein Angebot von 190 Euro aussen und innen normal auf Rechnung. Versteh net ganz, wie man bei der Motorhaube nur fürs Schleifen und Lacken auf 500€ kommen will 🙂
Wie man auf 500€ kommt
Ein JungGeselle bekommt pro Stunde ca 11€ darauf schlägt der chef nochmal das 3-4 fache drauf. Also sagen wir 33€ Pro Stunde für nen junggesellen. Rechnen wir mit vorarbeit und lackieren mal 3Stunden sind 99€
Material haben wir Füller + Härter Pro Liter etwa 15€ bei ner haube 1,5l sind 22,5€ dazu kommt noch Basis Lack etwa 500ml 1l kostet etwas mehr wie 15€ bei metallic macht 7,50€ Klarlack das teure Zeug wird hja auch noch benötigt etwa 1,5L kostet rund 45€ +härter sind wir bei knapp 70€ Dazu kommen noch schleifmittel, öl, kabine etc. rechnen wir mit 90€ wobei die kabine nahc stunde gerechnet wird pro stunde normalerweise 50€ das heißt knap 1,5std. für füller, nochmal 2std für basis und klarlack sind etwa 175€.
d.h
Lohn : 99€
Werkstoff : 365€
538,24€
Kann natürlich sein das die preise schwanken und das der chef nen anderen mal nehmer nimmt aber so in etwa muss gerechnet werden. Wie ich die kalkulation in der schule hasse ^^
MFG
Also blauer_corsar hat einen bösen blick geschweisst, haube gelackt und war beim TÜV im anderen Bundesland für nichtmal 500 Euro.
Aber lest selber
wobei mein lacker keine gesellen zu bezahlen hat. bei lackierern kann ich nur raten, lasst euch von allen lackierern in eurer umgebung, die ihr finden könnt, nen kostenvoranschlag machen!! ich hatte für das lackieren der gsi front, des heckspoilers und der motorhaube + schweissen angebote von 700 bis zu 1500 euro vorliegen. manche haben mir angeboten das ganze ohne rechnung zu machen, andere bestanden darauf, alles mit rechnung zu machen. es gibts also sehr grosse preisliche differenzen.
also das sind ja preise die hab ich mein lebenlang noch nich gesehn. das günstigste was ich fürs lacken beim lackierer bezahlen müsste wären etwa 100€, bei dem besten und teuersten lackierer hier im umkreis von 50km kostet ne haube lacken nichtmal über 300€ !!! also ich würd bestimmt net meine haube für 500€ lacken lassen!
versuchst es nicht selber zu machen? ein kompressor und lackpistole kosten nicht die welt und kann man immer wieder brauchen 1,5 lieter wirst du auch nicht brauchen und cih habe schon mein ganzes auto mal selbst lackiert das ist eig. nicht schwer und sah auch gut aus bis eine stelle an der tür die ich 2 mal nacharbeiten musste das einzig lästige ist das klarlack abschleifen*würg* bei mir kam das auf 150 euro fürn lack fürs ganze auto und jetz ist das teil so wie ich es haben wollte...
Bei uns im Nebenort gibts auch ne Lackiererei. Da würden meine Spiegel 50 (!!!) € kosten! Denen hab ich gleich den Vogel gezeigt. 🙂
Jetzt bekomm ichs von nem anderen für ca. 25 €. DAS ist doch mal ein Preis. Also vergleichen lohnt sich wirklich!
@bad-corsa
wie sieht es aus mit Bildern von deinem selbstlackierten corsa... kumpel hat das auch versucht bei nem kadett und das teil ist einfach nur peinlich... will mal sehen, ob es besser geht?!?!?!
Wie gesagt. Schleif die Sache selber schön runter und geh dann zu mehreren und lass dir nen Angebot machen.