Lackieren und Motor

VW Vento 1H

Morgen an alle Golfvernatiker....Es ist soweit 🙁 mein Golf gibt endgültig sein Geist auf...vor Zwei wochen habe ich 7 Tage lang an dem Motor geschraubt und einen Neuen Kolben eingelassen. Jetzt nach Zwei wochen gurkerei und 2000 Mehr auf der Uhr ist der Motor wieder Platt und auch das Getriebe hat sich verabschiedet....Ich glaube die beiden haben Selbstmord gemacht. Nichts des do trotz gebe ich nicht auf also wieder rein in die Halle neuer Motor und Getriebe muss her.

Außerdem ist bei dem jetzt ne Lackierung reif dazu hätte ich ein Paar fragen...Lol Ich möchte euch natürlich jetzt nich am Frühen morgen überstrpazieren.

1. Hat einer ne vernünftige anleitung zum Lackieren, vorarbeiten, Werkzeug...halt diese ganzen Materalien.

2. Welchen Motor empfielt ihr mir...nie wieder 1.8 würg...

3. Was zum teufel noch mal ist ein Negerkeks????????😁

Ich danke dafür das ich mich hier wieder einmal auskotz... durfte

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also aus Erfahrung sag ich dir lass das mit Lackieren denn zum schluss hast du mehr drauf gezahlt als wenn es gleich einer macht der es kann.

Tipp:

Du kannst das FZG soweit vorbereiten sprich an den Türen die Dichtungen bzw. Gummis und Zierleisten entfernen genau so mit der Heckklappe und setz das FZG bei My Hammer rein zu deinem Vorstellungspreis was du bereit bist zu Zahlen.

Wenn du Glück hast bekommst du eine super Lackierung zu einem günstigen Preis.

MfG

18 weitere Antworten
18 Antworten

also jetzt noch mal zum mitschreiben. beim kauf dieses Fahrzeugs war nur ein Mangel bekannt...Kopfdichtung...als mein schwiegervater den Kopf runternahm kam für Ihn das blanke horror. Der erste Zylinder war komplett im eimer das der vorher noch angesprungen ist wunderte mich. So, also er wurde dann repariert...Kolben gewechselt und jut für mich wäre ein andere Motor einfacher gewesen er wählte aber die Kolben. So nun nach zwach woch des gurkens hat der 3te Zylinder den geist aufgegeben. Ich habe also garnix klein bekommen und wenn ich nicht auf meinen Schwiegervater gehört hätte...säße ich jetzt in meinen schönen Golf 2 89bj mit 120 PS und nur genau deswegen bin ich so sauer

tja öfter läufts halt scheiße...aber neuer kolben allein bringts halt nicht, wie ich schon vorher geschrieben hatte...

@menschmeier: naja mit einer der besten meint ich nur, dass ich schon ne menge 1,8t gesehen hab, die weit über 400tkm gelaufe sind und dabei keine probleme hatten...da jedoch viele nur verheißt und wenig gepflegt werden, glaubt die masse, dass sie motoren scheiße sind...

@simon2210:

sry wenn ich mich hier mal einschalte, aber das was du schreibst, das klingt so als hättest du die vorstellung du kannst mal schnell so neu lackiern und schnell motor raus und schnell neuen rein, natürlich soll er aber mehr leistung haben.

lackieren kostet sicher mal 1500 euro wenns gut gemacht wird und neuer motor, billigstensfalls der AGG mit den teilen die du brauchst nochmal 1000, willst du den 16V kosten du für motor und teile denk ich mal bei 2500 und beim 1.8T bestimmt bei 5000...wird garnicht reichen.

vor allem: neu lackierne und neuen motor: ist deine karre so toll oder noch so neu vom zustand her dass das sein muss??? also so viel würd ich in keinen golf3 mehr stecken, da kauf dir doch leiber n neues zuverlässiges auto drum.

oder nen richtigen klassiker...muss leider zustimmen, da zur zeit einfach noch zu viele 3er rumfahren, um was ausgefallenes haben zu können...