1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lackieren???

Lackieren???

VW Vento 1H

hallo
sagt mal hat jemand von euch schon mal sein auto selbst lackiert?
wenn ja wie seid ihr da vorgegangen und welche materialien braucht man da?

danke

29 Antworten

Bei mir gibt es keine Lackierten Teile im Innenraum, von daher hat sich das Prob bei mir von selbst gelöst...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

....Sieht man daran, dass ich das Auto am Morgen abgegeben hatte und Abends auch schon wieder abholen konnte...

sry, ich glaube dir zwar gerne oft, aber hier hört es auf. du kannst mir nicht erzählen dass dein wagen innehalb von 12 stunden getrocknet war, so das er wieder aus der halle gerollt werden konnte. der lack ist zwar dann schon von äußeren einflüssen sicher aber trotzdem würde dir kein lacker dir den dann so einfach überlassen! 🙄

mfg

Kann jetzt aber nur sagen, war so gewesen, Auto um 6 Uhr Morgens abgegeben und 20 Uhr abgeholt...

genau, so aufm Hänger...

erste mal das ich so was gehört habe und will es noch immer nicht glauben sry! 😉

Wenn der Wagen nach dem Lackieren in eine Trockenkabine kommt ist der Lack ruckzuck fest.

habe alles mal so durchgelesen,weil ich mein auto
auch neu lackieren möchte.und soviel wie möglich selber machen will.hast du die scheiben drinnen gelassen?ich will in nur ausen lackieren,weil der lack
langsam verkratzt ist.

Also ich hab die Scheiben drin gelassen, nur runtergefahren bevor es zum Lacker gieng! Leichter Sprühnebel war dann zwar auf kelinen Stellen der Scheibe, aber lies sich ganz einfach entfernen...

Zitat:

Original geschrieben von togu

Wenn der Wagen nach dem Lackieren in eine Trockenkabine kommt ist der Lack ruckzuck fest.

in der regel ist es trotzdem so dass der wagen einen tag oder so steht und nicht auf einen hänger oder so bewegt wird- einfach, trotz trockenkabine, zu große gafhr vor verschmutzung 😉

Die Halle des Lackieres wo mein Bruder lacken lässt ist leider recht klein, von daher hat das Auto erst etwas Zeit in der Trockenkabine verbracht und dann noch etwas Zeit in der Halle, aber dann musste es Auftragsbedingt raus! Und auf dem Vorplatz konnte das Auto nicht einfach stehen bleiben...

wie lange hast den du geschliefen von hand?und wie hast du geschliefen,gerade od.kreisende bewegungen?

Also teilweise mal gerade, dann wieder etwas kreisend, war unterschiedlich, aber man erkennt recht schnell, was für ne Art auf welcher Fläche besser ist...

Ich denk mal zusammengerechnet, waren es so ca 5-5 Tage Sreine Schleifarbeit... hatte leider keinen Luftdruckschleifer zur hand, der hätte auf grossflachen bestimmt auch etwas Zeit erspaart...

@ Thommen:
Wo kommst du den her?. Für 350€ würde mich auch eine Lackierung interessieren

Also wo ich herkomme is da eigentlich nicht relevant, da die lackierung in der Nähe von Coburg gemacht wurde... Und wie gesagt, ist bestimmt auch nen wenig günstiger gewesen, da mein Bruder dort recht viel lackieren lässt...

Denke mal mit 450-500€ müssste aber mit gemachten Vorarbeiten jeder hinkommen, auch bei den Lackern aus der eigenen Umgebung!

Deine Antwort