Lackieren mit Sprühdose

Hallo Forum,
was much ich beachten wenn ich mit Sprühdose lackiere? Habe vorher noch nie lackiert, muss aber aus gegeben Anlass meine Kotflügel neulackieren.

Gruß David

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Handschweiß

Verdünnung durchblasen? Wieviel braucht man da, bis es sauber ist?

ich reinige mein zeugs nach dem lacken immer mit bremsenreiniger...

...kostet mich im 10l kanister keine 20€ und hält ewigkeiten...

...bewährt hat sich bei mir, den alten benutzten bremsenreiniger aufzufangen und diesen dann nochmal 'fürs' grobe

(z.b. als pinselreiniger oder beim teilewaschen)

zu verwenden.

Zitat:

Original geschrieben von DeutzDavid

Ich kann mir nicht erklären, wie man in diese Stärke Stahl solche Beulen reinfahren kann.

das ist ganz schnell passiert...

dem bild nach, würde ich auf den klassiker

*beim rangieren am tor hängen geblieben*

tippen...

46 weitere Antworten
46 Antworten

DeutzDavid....wenn es für ein Arbeitsgerät ist....Traktor....verdünne die Farbe nicht so sehr...du hast dann einen dickeren Farbauftrag und die Farbe läuft nicht so schnell....du bist Anfänger,zu dünne Farbe läuft wie "Pisse".Grins, ich bin Industrie-Lackierer für Anlagen und Maschinen,da wird ein dickerer Farbauftrag gewünscht.

Zitat:

Original geschrieben von SAAB 96

DeutzDavid....wenn es für ein Arbeitsgerät ist....Traktor....verdünne die Farbe nicht so sehr...du hast dann einen dickeren Farbauftrag und die Farbe läuft nicht so schnell....du bist Anfänger,zu dünne Farbe läuft wie "Pisse".Grins, ich bin Industrie-Lackierer für Anlagen und Maschinen,da wird ein dickerer Farbauftrag gewünscht.

Ok danke 🙂

Deine Antwort