Lackbeschädigung durch Fahrerflucht
Hallo Zusammen,
ich komme nach einer Stunde zurück zu meinem Auto und finde das hier vor!
Polizei kann nichts machen also muss ich es wohl selbst bezahlen da der nette Herr einfach am helllichten Tag abgehauen ist!!
Was sagt ihr kostet das bei nem Professionellen Lackierer ?
Beste Antwort im Thema
Das Beste: Die Versicherung hat das Meiste bezahlt! Mittlerweile verstehe ich diesen Beitrag nicht mehr. Erst einen Wi**s machen und dann zu geizig sein, es ordentlich machen zu lassen!
Für diese Rep. hätte ich NICHTS bezahlt!
60 Antworten
Hallo @boxter986 !
Das hab ich auch schon ein paar Mal gemacht nur natürlich dieses eine Mal leider nicht...
Zitat:
@boxter986 schrieb am 29. September 2016 um 11:10:04 Uhr:
Da ich so etwas wenn möglich vermeiden möchte, mache ich immer wenn ich z.B. auf einem Großraumparkplatz stehe, bei dem links und rechts stehenden Fahrzeug ein Foto mit dem Handy, ist nichts wird gelöscht.
Das selbe gilt für Parkbuchten.
Klar ist das Aufwand, der Ärger bei einem Kratzer ist aber deutlich länger anhaltend.
Gibt zu viele (Sorry für das Wort) Verpisser die einfach verschwinden und sich nicht melden.
Ja so mach ich das auch und wenn es die möglichkeit gibt Stell ich mich einfach auf 2 Plätze und lass die Leute dummschwätzen juckt mich nicht.
Das Problem an dem auf Zwei Parkplätzen parken besteht darin das die Leute dann sauer werden und mir nachher noch den Lack mitm Schlüssel zerkratzen sonst hätte ich damit auch kein Problem 😁
Gibt bei mir immer eins (meine Frau hält mich für verrückt :-)
Parke am Rande des Parkplatzes wo entweder 3 Parkplätze (stehe dann in der Mitte) oder 5 Parkplätze frei sind (genau stehe wieder in der Mitte)
Im Parkhaus 1 oder 2 Etagen höher fahren wo genau dieses möglich ist.
Das hat mir bisher in mehr als 30 Jahren noch nie ein Kratzer eingebracht.
Zitat:
@boxter986 schrieb am 29. September 2016 um 11:48:00 Uhr:
Gibt bei mir immer eins (meine Frau hält mich für verrückt :-)
Parke am Rande des Parkplatzes wo entweder 3 Parkplätze (stehe dann in der Mitte) oder 5 Parkplätze frei sind (genau stehe wieder in der Mitte)
Im Parkhaus 1 oder 2 Etagen höher fahren wo genau dieses möglich ist.Das hat mir bisher in mehr als 30 Jahren noch nie ein Kratzer eingebracht.
Ganz genau so, handhabe ich das auch immer und meine Freundin ist auch nicht immer begeistert!
Aber ist fürs Fahrzeug meistens besser.
Das mache ich jedesmal. Aber kennt ihr folgendes ?
Der ganze Parkplatz ist leer, ich parke irgendwo , komme wieder raus und genau neben mir steht jemand :-/
Die parken jedesmal neben mir obwohl alles frei ist.
Meine Freundin findet es auch nicht schön, vor allem gehe ich immer einmal ums Auto und gucke ob alles okay ist :-E
Meine Erfahrungen in dem Bereich sind gegenteilig, meine Mutter parkt immer so weit wie möglich weg von allen anderen Autos im hinterletzten Eck und ich weiß nicht wie oft ihre Autos über die Jahre schon touchiert wurden. Ich stelle mich möglichst nah an den Eingang, vollkommen egal wie eng es ist oder wieviele Leute vorbeilaufen laufen und fahren und ich hatte in 17 Jahren Führerschein noch nie etwas derartiges.
Ich würde es auch nicht lackieren lassen sofern die Karosserie noch geschützt ist das kann man vor dem Verkauf in Erwägung ziehen meist kommt ja doch noch etwas dazu.
Zitat:
@niggerson schrieb am 29. September 2016 um 11:18:35 Uhr:
Zitat:
@boxter986 schrieb am 29. September 2016 um 11:10:04 Uhr:
Da ich so etwas wenn möglich vermeiden möchte, mache ich immer wenn ich z.B. auf einem Großraumparkplatz stehe, bei dem links und rechts stehenden Fahrzeug ein Foto mit dem Handy, ist nichts wird gelöscht.
Das selbe gilt für Parkbuchten.
Klar ist das Aufwand, der Ärger bei einem Kratzer ist aber deutlich länger anhaltend.
Gibt zu viele (Sorry für das Wort) Verpisser die einfach verschwinden und sich nicht melden.Ja so mach ich das auch und wenn es die möglichkeit gibt Stell ich mich einfach auf 2 Plätze und lass die Leute dummschwätzen juckt mich nicht.
ich dachte ich gehöre zur seltenheit^^ die das macht.
Zitat:
@wobPower schrieb am 29. September 2016 um 18:05:41 Uhr:
Zitat:
@niggerson schrieb am 29. September 2016 um 11:18:35 Uhr:
Ja so mach ich das auch und wenn es die möglichkeit gibt Stell ich mich einfach auf 2 Plätze und lass die Leute dummschwätzen juckt mich nicht.
ich dachte ich gehöre zur seltenheit^^ die das macht.
Schließe mich da an
Meine Frau sagt das ist krank 🙂