Lackaufbereitung für 100 Euro - Eure Meinungen

Hallo.

Ich habe mal folgendes Thema verlinkt, weil ich gefragt wurde, ob das Ergebnis für den Preis ok ist und ich es HIER besser aufgehoben fand:

(kommt hier aus dem Golf3/Vento-Forum)

http://www.motor-talk.de/.../...fbereitung-hier-noch-was-t2278244.html

Die vorher Bilder:
http://www.motor-talk.de/.../bild-5-i203000792.html

Das Ergebnis:
http://www.motor-talk.de/.../bild-1-i203003261.html

Die Frage bezog sich insbesondere auf das Bild 6. Der Preis für die reine Lackaufbereitung lag bei 100 Euro bei einer Firma..

Wäre nett, wenn ein paar Statements kommen..

mfG

Beste Antwort im Thema

So Danke für eure kommentare, der wagen ist von mir.
Ich bin mit dem ergebnis sehr zufrieden. Alle die mich kennen und den wagen jetzt so gesehen haben waren sprachloss.
Die ganze arbeit hat 140€ gekostet, und es wurden auch 2 roststellen beseitigt verspachtelt und überlackiert, und deutliche kratz spuren an der hinterer stoßstange lackiert.
Ich weiss nicht ob ich wo anders diese leistung zu diesem preis bekommen würde.

Ok, natürlich könnte ich zu einer profesionalen KFZ lackierer firma gehen und es dort wirklich 100pro auf neu zustand bringen lassen.
Übrigens ich war bei einer KFZ-Lackierer firma hier bei uns in Aachen und den wagen dort gezeigt:

Der meinte die drücken jede noch so kleine beule raus, jeden rostpickel beseitigen, jeden steinschlag beseitigen, rost am Heckklappenfenster beseitigen (scheibe rausnehmen), Felgen aufbereiten, mehrmalige polierenvorgänge bis die kleinsten kratzer auf dem lack weg sind, dann hochwärtiger nano versieglung die 1 jahr locker halten würde.
Aha und Innenaufbereitung mit Ozon behandlung
Kosten würde es 800€

Lohnt sich das dann bei meinem fast 17 jahre alten golf mit fast 230000km laufleistung?
Ausserdem wenn ich mehr geld für aufbereitung haben würde, da würde ich bestimmt nicht einen 17 jahre alten wagen fahren 😉

41 weitere Antworten
41 Antworten

Ahso ich er meinte wenn ich den wagen wasche dan nur von hand und am besten mit mikrofaserhandschuh. Niemals in die waschanlage fahren, da geht sehr schnell die versiegelung weg, ausserdem ist die nicht lack schonend.

Ja ok finde ich ok, der hat bestätigt eigentlich das alles was ich hier im forum schon gelesen habe..vielleicht ist er hier angemeldet 😛

xD da sieht man mal, was dieses Forum für Fachwissen besitzt 😛

Du kannst ja mal rumfragen ich hab hier einen Betrieb, welcher meinen Wagen für 8.50 Euro per Hand wäscht und mit Wachs versiegelt ^_^

(der Betrieb wo ich meinen Golf auch aufbereitet hab für 120 Euro)

@ Vip Hans

bevor Du jetzt nochmal 200 Euro für eine weitere Aufbereitung ausgibst, würde ich -wenn ich an Deiner Stelle wäre- mir folgendes besorgen und an dem roten Golf üben, damit Du bei Deinen zukünftigen Autos selbst Hand anlegen kannst (so schwer ist das alles gar nicht)

Du brauchst (sofern Du es nicht schon hast):

Autoschampo
Waschhandschuh
Trockentuch (oder ein MFT das dazu geeignet ist)

Reinigungsknete
Lackreiniger/Politur
Wax/Versiegelung

Auftragpads
MFT's zum Abtragen/Auspolieren

schau mal hier rein und lese Dich in die Produkte etwas ein.. m.E. solltest Du eher auf die einfache Handhabung achten..
http://www.motor-talk.de/.../...hes-mittelchen-taugt-was-t2343379.html

mfG

JA du hast recht mann kann es wirklich selber machen, ich hab es schon vor 2 jahren selbstversuch gemacht.

Ich werd nicht an meinem wagen üben, aber an einer losen motorhaube, oder stück karosserie, von schrotti. Und wenn es dann gut aussieht mache ich mich an meinen wagen ran ( aber noch nicht jetzt, in nem jahr oder so wenn er das dann wirklich nötig hat)

Momentan reicht es bei dem versiegelung nachzutragen alle 3 monate

Ähnliche Themen

Das ist natürlich noch besser.

Such Dir die Produkte sorgfälltig aus, dann hast Du auch lange Freude daran.

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Ich war heute den Aufbereiter fragen welche versiegelung er benutzt hat, damit ich dieselbe kaufen kann demnächst und den wagen nochmal versiegeln kann.
Also er sagte das ist eine speziele die er speziel vom KFZ lackierer bestellt und die bekomme ich nicht beim baumarkt oder ATU.
Er sagte jetzt ist sowieso viel zu früh um den wagen wieder zu versiegeln.
Er meinte er kann mir von der versiegelung was geben wenn ich brauche in 3 monaten oder so, oder der meinte für 20ger macht er das, also neu versiegeln.

So.. sag mal bitte wie der heißt. Ich ruf ihn an und frag was ICH für eine Versiegelung bekommen würde.. 🙄

hi bebolus ich hab nicht die telefonnummer von dem aufbereiter, der ist aber 200m fussweg von mir entfernt, und ich könnte morgen dahin gehen und die telefonnummer notieren die auf seiner werbung steht.

Ich kann dir die nummer morgen geben, willst du den anrufen und fragen was für "ultra tolle speziele versiegelung" er benutzt und tust so als ob du interrese hättest deinen dort aufbereiten zu lassen?🙂

Joa das könnte ich machen

Zitat:

So.. sag mal bitte wie der heißt. Ich ruf ihn an und frag was ICH für eine Versiegelung bekommen würde.. 🙄

01794087056

"Doktor Beule" -nennet er seine werkstatt.

"kleine karosseire arbeiten, Professionele Wagen Aufbereitung"

Zitat:

Zitat:

01794087056
"Doktor Beule" -nennet er seine werkstatt.
"kleine karosseire arbeiten, Professionele Wagen Aufbereitung"

thx

bebolus, hast du dich schon bei dem Aufbereiter erkündigt welche tolle versiegelungbenutzt wurde?

Hab noch ein bild von dem Wagen gemacht in nahaufnamme, ich muss den mal wieder waschen ich weiss, aber ich wollte die schlieren nochmal zeigen, joa ich weiss für 140€ könnte ich mir denken dass mann nicht viel erwarten kann, jaja bloss weil ich 60-100€ sparen wollte im vergleich hier zu: http://www.guenter-kloubert.de/
Einzig die roststellen an der tür hat er so verbessert dass man nichts sieht, hoffentlich hält es auch lange.

Ich beisse mich jeden tag vor wut in den bauch, aber momentan nochmal aufbereiten ist finanziel kaum drinn, es gibt auch andere sachen ausser auto.

Zitat:

bebolus, hast du dich schon bei dem Aufbereiter erkündigt welche tolle versiegelungbenutzt wurde?
Nein noch nicht. Geht aber los..
(...)

Ich beisse mich jeden tag vor wut in den bauch, aber momentan nochmal aufbereiten ist finanziel kaum drinn, es gibt auch andere sachen ausser auto.
Warum in Gottes Namen versuchst Du es denn nicht mal selbst..?

trau ich mich glaube ich nicht, ich hab schon misslungenes versuch von kollegen gesehen, ok da sah er ungefähr so aus wie bei mir jetzt, der hat auch mit der hand poliert.

Ich werds aber machen, aber um es wirklich gut zu machen muss ich mir auf jeden fall ne poliermaschine kaufen, scheisse ich bin schon so oft an der poliermaschien von ATU vorbeigelaufen, wollte die kaufen, aber hier wurde dringend davon abgeraten

http://www.atu.de/.../popup_bigpic.jsp?...

Zitat:

trau ich mich glaube ich nicht, ich hab schon misslungenes versuch von kollegen gesehen, ok da sah er ungefähr so aus wie bei mir jetzt, der hat auch mit der hand poliert.

Ich werds aber machen, aber um es wirklich gut zu machen muss ich mir auf jeden fall ne poliermaschine kaufen, scheisse ich bin schon so oft an der poliermaschien von ATU vorbeigelaufen, wollte die kaufen, aber hier wurde dringend davon abgeraten
..das Geld würde ich mir auch sparen..

http://www.atu.de/.../popup_bigpic.jsp?...

vip hans.. im Ernst.. Du bist hier unter Menschen, die Dir helfen können und auch wollen.. lass Dir doch bitte auch helfen..

1. Was willst Du erreichen (Ergebnis)?
2. Was darf es kosten?
3. Was traust Du Dir zu?
4. Wieviel Zeit darf es in Anspruch nehmen (abgesehen von der "Grundarbeit", monatlich)?

mfG

fahre mit deinem auto nochmal hin und sag ihm das du mit dem langzeitergebnis nicht zufrieden bist und warte seine Antwort ab

Wenn er weiterhin auf einen guten Ruf wert legt, dann wird er einlenken
Was hast du schon zu verlieren VIP Hans?????

Es ist nur 1 Satz
Du bist mit dem Ergebnis nicht zufrieden und zeigst ihm die Mängel...

Naja.. ich nehme den "Aufbereiter" nur ungern in Schutz.. aber für den Preis war das m.E. ok.

Abgesehen davon ist Vip-Hans auch nicht der Typ der da jetzt mal richtig auf den Putz haut..

Neuwagenzustand ist für 100 Euro nicht zu erwarten..

Deine Antwort