Lackarten
habe mir jetzt am WE meine Gti Lippe lackiert!
schön erst geschliffen, dann Kunstoffgrundierung drauf , habe mir beim Autozubehörhandel Lack geholt:
Folgendes Problem ist aufgetreten.
meine VW Farb Nummer lautet ! LC3T
Mit diesen Angaben war ich beim "Fachverkäufer!" der mir sofort ne dose gab!
Sah auch richtig aus!!
Als ich dann fröhlich am lackieren war, fiel mir direkt auf das der heller war!
Sieht jetzt "Scheißendreck"! aus
War dann wieder bei ihm, Farbe stimmte war nur eine andere Variante!!!???
Was soll das!!
Sagt die o.g Nummer nicht genug aus!!
Wie kann ich mehr Details bekommen??
15 Antworten
Die Sprayfarben aus dem "Zubehörhandel" treffen nur selten den exakten Farbton deines Autos weil:
1. wenn dein Auto schon ein paar Jahre alt ist, dann ändern sich auch die Farbnuancen durch Witterung, Alterung, etc.
2. Zubehörlacke sind niemals identisch mit dem Original-VW Lack trotz passender Farbnummer
3. es ist was anderes ob du selbst lackierst (hat jetzt nix mit deinen Fähigkeiten als Lackierer zu tun), oder es professionell beim Lacker machen lässt
4. es ist ein Unterschied ob du Blech oder Kunstoff lackierst. Da gibt es immer leichte Abweichungen
Das will ich aber auch meinen :P
ich bin schon nen Hecht im Lackieren 😛
Naja muß ich dann wohl mit leben!!
Danke DICH
Hi leutz,
da hätte ich den grad mal noch ne Frage im Punkto Lackierung.
Wenn ich meinen Golf selbst lackieren würde, wieviel Liter (Dosen) bräucht ich da ungefähr???
Sorry für die vielleicht doofe Frage aber ich fang erst gerade so langsam an mit tuning, lackieren usw.
Von dem her bin ich noch ziemlich grün hinter den Ohren 😁
thx im voraus
gruss
shaft
bilder von gelackten gti-lippen?!?
hallo,
wollt jtzt im frühjahr auch meine gti-lippe in wagenfarbe lacken, jedoch ohne schleifn und grundieren, da die ja eh so weit unten anner straß sitzt. haltet ihr dat für sinnvoll, da ez ja auch ne menge arbeit mit fillern und schleifen iz und die außerdem noch weiterhin so flexibel sein soll, odder?!? will daz halt richtig machen und net mit so ner 08/15-verranzten-karre rumfahren...
@ De Jolf:
kannzte ma bidde n bild von deiner front reinstellen, will nur vorab schonma sehn, wie dat so mit ner lackierten lippe im gesamten aussieht...?!? danke.
cya
werd die Tage mal mit ner Diggicam n`paar Photos machen!
Ist aber icht aufwendig!!
ordentlich abschleifen!!Feines Schleifpapier!
Dann mit Verdünnung sauber machen!!Wegen die feinen Körnchen!
Dann in feinen Schichten die Grundierung!!Ruhig 3-4 mal leicht drüber, dann einmal volles rohr!!Also deckend,
dann den Lack im Gleichen Rhytmus!!War bei mir dann schööööööööön glatt, nur die Farbe weicht halt leicht ab!
Können wir das schaffen????
"Jo, wir schaffen das"
Re: bilder von gelackten gti-lippen?!?
Zitat:
Original geschrieben von odinz
hallo,
wollt jtzt im frühjahr auch meine gti-lippe in wagenfarbe lacken, jedoch ohne schleifn und grundieren, da die ja eh so weit unten anner straß sitzt. haltet ihr dat für sinnvoll, da ez ja auch ne menge arbeit mit fillern und schleifen iz und die außerdem noch weiterhin so flexibel sein soll, odder?!? will daz halt richtig machen und net mit so ner 08/15-verranzten-karre rumfahren...@ De Jolf:
kannzte ma bidde n bild von deiner front reinstellen, will nur vorab schonma sehn, wie dat so mit ner lackierten lippe im gesamten aussieht...?!? danke.cya
Hi 🙂
Also ich rate dir davon ab die Lippe zu lacken. Jetzt ist sie schön schwarz und sieht nach was aus , aber wenn du sie lackierst und du setzt paar mal auf, splitert der Lack ab und dann sieht das bescheuert aus 🙁 und du kannst dir wieder ne neue kaufen !
Mfg Benny
also jetzt mal ernsthaft und bei aller Rücksicht auf die Optik aber...
...glaube ich nicht das es sinnvoll ist die untere Spoilerlippe zu lackieren. Ein kleiner Aufsetzer und die ganze Arbeit ist für die Katz.
Lieber unlackiert lassen als lackiert mit Rissen und Farbplatzern vom Aufsetzen.
Und wer hat schon Bock alle paar tage neu zu lacken? Um es wieder hinzubekommen muss nämlich alles wieder abgeschliffen, gefillert, etc. werden. Weiss nicht ob das lohnt...
@shaft
Ein Auto mit der Sprühdose zu lackieren ist wohl ein Griff ins Klo. Das sieht hinterher sowas von sch***** aus, glaub mir.
Kenne einen der hat sowas am Kadett gemacht. Damit wurde das Auto noch viel viel hässlicher als es ohnehin schon ist. Du bekommst das niemals so hin wie in der Lackiererei!
bei mir ist die ja 25 cm vom Boden entfernt 😛 😛
Nee im Ernst, ich finds Ok so!!
was macht man nicht alles für die Optik!!
Bei VW gibt es zu jedem Farbton z.B. LC6P oder was auch immer, drei verschiedene Helligkeitsstufen!! Du hast die falsche erwischt!!!! Die mittlere ist immer die Standartstufe. Es gibt also immer ne hellere und dunklere Variante!!
Zitat:
Original geschrieben von Skynet
@shaft
Ein Auto mit der Sprühdose zu lackieren ist wohl ein Griff ins Klo. Das sieht hinterher sowas von sch***** aus, glaub mir.
Kenne einen der hat sowas am Kadett gemacht. Damit wurde das Auto noch viel viel hässlicher als es ohnehin schon ist. Du bekommst das niemals so hin wie in der Lackiererei!
Alles klar danke für die Antwort. 🙂 Dann werd ich wohl irgendwan den Lackierer aufsuchen. Besser ist das
bor;ey die dosenlackergäng hir.Sag mal gehts noch ike würde an nem 2er aus 88 was selber lacken aber nicht am 3er auch wenn es bloss ne lippe is (bin lacker) Das geht garnicht , wie kommt mann da drauf. Bei uns in md da gibs auch so ne helden im opel projeckt md die alles mit dose machen Sieht klasse aus. (denkste) fuscher.
Mfg akte
echt leute lasst die finger vom spray... n kumpel hat sich nur die scheinwerferblenden lackiert und die sind jetzt schon bleicher(nach 3 Jahren) als der 10 jahre alte lack.
allet eine frage dez geldez...
alzo die sachen, die ich mir selbzt lacken will (böser blick, sport-grill, cup-wings, gti-lippe,...) sind ja nicht alle für die ewigkeit. bin halt noch inner auzbildung und hab net gleich das große geld um meinen wagen komplett lackieren zu lazzen (wat aber auf jeden noch ansteht, da anner karosserie noch einige veränderungen kommen werden!). deswegen: dat eine jahr wird'z (muß) et noch so irgendwie hinhauen...
cya
Könnt man mal veranlassen, dieses unsinnige "Z"-Gesabbel abzustellen?
Das nervt in etwa genauso wie die "hdgggggggdsl"-SMS von Bunnys die man irgendwo mal mitgenommen hat...
Kubi