ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Lack zerkrazt

Lack zerkrazt

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 2. September 2012 um 18:42

Hi Leute,

als ich heute von einer Feier aus Hessen kam, bemerkte ich aufeinmal, dass ich an meiner rechten hinteren Tür einen Kratzer und noch einen viel schlimmeren am Kofferaumdeckel.

meine Fragen:

1) Der Türschaden sieht nicht danach aus, als wenn jemand mit einer anderen Tür dagegengekommen ist oder? da wäre doch sonstr eine Beule?

2) Wie kann sowas am Kofferaum passieren? Steinschlag oder muss das mutwillig passiert sein?

3) Sollte ich da mit einem Lackstift ran oder lieber zum Lackdoktor?

Könnte ich, falls das mit dem Lackstift nicht so gut aussieht, immernoch zum Lackdoktor, ohne dass er mehr Aufwand hat?

Erzählt mir bitte ruihig von schlimmeren Kratzern an euren Wagen, damit ich mich bissl besser fühle :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von suryoyo65

 

Ich war auch bei einer bekannten Berliner Lackierrei, jedoch hat das wie gesagt nur 100€ ausgemacht. Alles in allem sind beide Angebote zu viel, um sie jetzt sauber entfernen zu lassen. Werde wohl erstmal einen Spezialisten mit nem Lackstift ran lassen und abwarten, ob sowas nicht nochmal passiert. Weil so lohnt es sich nicht 2 Stellen zu lackieren.

Solange es sich dabei nicht um Rostabhebungen handelt verfahre ich ebenso und mache mir nicht ins Hemd, wenn ein weiterer Kratzer ins Blechle kommt. Tupfer drüber und gut isset. Das wird irgendwann in der Zukunft mit einer umfangreicheren Behandlung ausgeglichen.

Ich mache mich doch nicht zum Knecht eines Haufen Blechs - nicht einmal ruhig Parken kann man damit.... immer auf der Hut ;)

Sofern Interesse kann ich dir in Reinickendorf eine Werkstatt nennen, zumindest fragen kann man. Ist eine Freie, die allerdings ihr Können auch nicht verschenkt.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

 

beide Kratzer sind "mutwillig" geschehen.

 

Am Kofferraumdeckel wurde eher etwas abgelegt und bewegt, Koffer oder so.

 

An der Tür denke ich an etwas was durchgezogen wurde, und das mit Kraft. ;)

 

 

Du kannst es mit dem Lackstift versuchen, des stört den LAckdoktor im Nachhinein nicht.

 

 

Grüße

Themenstarteram 2. September 2012 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von playajazzy

Hi,

beide Kratzer sind "mutwillig" geschehen.

Am Kofferraumdeckel wurde eher etwas abgelegt und bewegt, Koffer oder so.

An der Tür denke ich an etwas was durchgezogen wurde, und das mit Kraft. ;)

 

Du kannst es mit dem Lackstift versuchen, des stört den LAckdoktor im Nachhinein nicht.

 

Grüße

hab ifh mir auch so gedacht.

was wird der lackdoktor denn für die op verlangen?

Spar dir das Geld für den Lackstift und geh gleich zum Docktor! Lackdocktor, nicht Seelenklempner!

Zuspruch bekommst du hier von uns. ;) Das wird schon wieder!!!! :)

Ist so schlimm nicht, je nachdem wie tief die Kratzer sind ist der Schaden mit nem großen zwei- bis kleinen dreistelligen Betrag behoben.

Zitat:

Original geschrieben von c200cdi00

Spar dir das Geld für den Lackstift und geh gleich zum Docktor! Lackdocktor, nicht Seelenklempner!

Zuspruch bekommst du hier von uns. ;) Das wird schon wieder!!!! :)

Ist so schlimm nicht, je nachdem wie tief die Kratzer sind ist der Schaden mit nem großen zwei- bis kleinen dreistelligen Betrag behoben.

Das wird den Lackdoktor begeistern :D

Je nach Lage, Lichteintritt und größe der Fläche wird allerdings nicht dafür garantieren können, das man für kleines Geld großartige Leistung erhält.

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von c200cdi00

Spar dir das Geld für den Lackstift und geh gleich zum Docktor! Lackdocktor, nicht Seelenklempner!

Zuspruch bekommst du hier von uns. ;) Das wird schon wieder!!!! :)

Ist so schlimm nicht, je nachdem wie tief die Kratzer sind ist der Schaden mit nem großen zwei- bis kleinen dreistelligen Betrag behoben.

Das wird den Lackdoktor begeistern :D

Je nach Lage, Lichteintritt und größe der Fläche wird allerdings nicht dafür garantieren können, das man für kleines Geld großartige Leistung erhält.

Einen Farbton 100%ig zu treffen ist nahezu unmöglich, je älter das Fahrzeug und umso ausgeblichener der Lack ist umso schwieriger wird es. Es genügt jedoch, dass er so genau getroffen wird, dass es nicht sofort auffällt, sondern erst bei genauerem Hinsehen. Ein guter Smart-Repair-Lackierer bringt das hin.

Ich habe für ähnlich tiefe (jedoch mehr) Kratzer an einem BMW-metallic-blau 120€ bezahlt.

Soll keiner sagen er brächte das zu dem Preis nicht hin. Silber ist in der Hinsicht noch eine gutmütige Farbe!

Also hier in Stuttgart bekommst du für 120€ fast garnichts gemacht.

Dafür macht ein SMart Repair Doc hier nen Kratzer raus, das aber nicht mitten auf der Fläche.

 

Alleine einen Kratzer auszupolieren kostet hier 40€!

 

Und das SIlber eine gutmütige Farbe ist wage ich stark zu bezweifeln.

 

Ich sehe es immer wieder wie Oft gerade Silber Metallic reklamiert wird.

Themenstarteram 3. September 2012 um 6:09

Davor habe ich am meisten Angst, dass mans später halt noch sieht. Kofferaum ist leider ne auffällige stelle.

Ich zahl lieber ein paar Euro mehr und habs beim ersten.mal vernünftig.

Hab gesehen das der freundliche nun auch smart repair macht.

Was wird der wohl nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von suryoyo65

Hab gesehen das der freundliche nun auch smart repair macht.

Was wird der wohl nehmen?

Locker, lässig aus der Hüfte das dreifache!

Er vergibt den Auftrag nämlich auch nur weiter, kassiert aber mit ab!

Der :) ist keine gute Adresse in dem Fall.

Zitat:

Original geschrieben von c200cdi00

Zitat:

Original geschrieben von suryoyo65

Hab gesehen das der freundliche nun auch smart repair macht.

Was wird der wohl nehmen?

Locker, lässig aus der Hüfte das dreifache!

Er vergibt den Auftrag nämlich auch nur weiter, kassiert aber mit ab!

Der :) ist keine gute Adresse in dem Fall.

Kann man so pauschal ebenfalls nicht sagen, es gibt noch Betriebe die haben alle Gewerke unter einem Dach und können somit ganz anders kalkulieren.

Einfach danach fragen. Bei mir wurde nach der Rostbeseitigung am hinteren Kotflügel beilackiert. Da dazu auch die Stoßstange ab mußte belief sich der Posten auf 250€. Das Ergebnis knallt allerdings rein..... allenfalls am Klarlack erkennt man, das da was war. :) - nicht am Sternchen, der macht solches noch nicht. Dazu wird je nach Umfang lieber eine große Fläche lackiert, ist häufig weniger aufwendig als kleine Stellen der Umgebung anzupassen.

Also gezielt danach fragen, als einer pauschalen Verurteilung vertrauen. :)

Zitat:

Original geschrieben von suryoyo65

Hab gesehen das der freundliche nun auch smart repair macht.

Was wird der wohl nehmen?

.... solche Fragen lassen sich am Besten vor Ort, also direkt beantworten. Dazu lebt der Wettbewerb, d.h. man muss sich schon bewegen um zu erfragen, wer es am günstigsten macht.:)

Themenstarteram 4. September 2012 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von c200cdi00

Spar dir das Geld für den Lackstift und geh gleich zum Docktor! Lackdocktor, nicht Seelenklempner!

Zuspruch bekommst du hier von uns. ;) Das wird schon wieder!!!! :)

Ist so schlimm nicht, je nachdem wie tief die Kratzer sind ist der Schaden mit nem großen zwei- bis kleinen dreistelligen Betrag behoben.

also um das ganze mal aufzuklären...

von Benz habe ich noch keinen KVA erhalten, allerdings von ATU, wobei es bei einer anderen Werkstatt etwas günstiger war, doch auch nur 100€ günstiger.

Anbei der KVA von ATU :|

Wenn ich Zahnschmerzen habe gehe ich nicht zu meinem Hausarzt sondern gleich zum Zahnarzt.

Wo gehe ich hin wenn ich einen Kratzer im Lack habe? *

Und bleib gefälligst generell der Bastelbude mit den 3 großen Buchstaben fern! Ist besser für dein Auto und für den Geldbeutel sowieso!

* Gelbe Seiten, Stichwort Lackiererei / SmartRepair

Original geschrieben von suryoyo65

Zitat:

 

also um das ganze mal aufzuklären...

von Benz habe ich noch keinen KVA erhalten, allerdings von ATU, wobei es bei einer anderen Werkstatt etwas günstiger war, doch auch nur 100€ günstiger.

Anbei der KVA von ATU :|

Durfte auch ich erfahren, das die Angebote so weit nicht auseinander lagen.... zumindest bei den bekannten Betrieben, die einen guten Ruf, eine eben solche Ausstattung und einige Mitarbeiter hatte. Fachleute scheinend anscheinend zu wissen mit welchem Aufwand selbst unauffällige Stellen beseitigt werden müssen, damit das Ergebnis den hohen Ansprüchen des Kunden gerecht wird.

Es gibt allerdings auch Werkstätten die nur lackieren und die Vorarbeiten dem Kunden überlassen - hier ist es dann deutlich preiswerter. Einfach danach suchen..... und nachfragen :rolleyes:

Themenstarteram 4. September 2012 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

 

Original geschrieben von suryoyo65

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

 

also um das ganze mal aufzuklären...

von Benz habe ich noch keinen KVA erhalten, allerdings von ATU, wobei es bei einer anderen Werkstatt etwas günstiger war, doch auch nur 100€ günstiger.

Anbei der KVA von ATU :|

Durfte auch ich erfahren, das die Angebote so weit nicht auseinander lagen.... zumindest bei den bekannten Betrieben, die einen guten Ruf, eine eben solche Ausstattung und einige Mitarbeiter hatte. Fachleute scheinend anscheinend zu wissen mit welchem Aufwand selbst unauffällige Stellen beseitigt werden müssen, damit das Ergebnis den hohen Ansprüchen des Kunden gerecht wird.

Es gibt allerdings auch Werkstätten die nur lackieren und die Vorarbeiten dem Kunden überlassen - hier ist es dann deutlich preiswerter. Einfach danach suchen..... und nachfragen :rolleyes:

Ich war auch bei einer bekannten Berliner Lackierrei, jedoch hat das wie gesagt nur 100€ ausgemacht. Alles in allem sind beide Angebote zu viel, um sie jetzt sauber entfernen zu lassen. Werde wohl erstmal einen Spezialisten mit nem Lackstift ran lassen und abwarten, ob sowas nicht nochmal passiert. Weil so lohnt es sich nicht 2 Stellen zu lackieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen