Lack was ist passiert?
Hallo,
habe heute einen W124 in Bornit Metallic angesehen, leider ist der Lack doch ziemlich verwittert. Wie kann sowas passieren? (Bild1 und 2)
Wie lautet das Teil das vorne rechts an der Stoßstange abgerissen ist? Ist es ein Teil komplett für links und rechts oder einzeln (1links/1rechts).
Vielen Dank für eure Antworten. Gerade der Lack gibt mir doch ordentlich zu denken... Überall sind so weiße, verwitterte Flecken habe ich noch nie gesehen, bekommt man das mit Politur einigermaßen wieder hin
Die Identnr. sagt J, d.h. Mopf 2 wurde in Rastatt gebaut, sollte man da lieber die Finger von lassen?
Innen drin ist ziemlich deletantisch noch ein einfacher Kippschalter zwischen Kopfstützen senken und Warnblinker angebracht. Mit Edding daneben steht K und W (Warm und Kalt?) hat das schon jemand gesehen?
Vielen Dank für die Antworten
Beste Antwort im Thema
Allein schon der Blick auf den Link hätte mich davon abgehalten das Auto persönlich anzuschauen.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 124erA
Seit wann hat die Kfz Steuer etwas mit dem Bj zu tun?!
Vielleicht wegen fehlendem Kaltlaufregler und Euro2 Einstufung, aber das kann man ja ändern... und einfach KLR nachrüsten
EDIT: Der hat schon Euro2..., also verstehe ich auch nicht was mit hoher Steuer gemeint ist. Diesel ist halt teurer als Benziner in der KFZ Steuer.
Bei nem' Diesel mit 2 Litern Hubraum und Euro 2 geht der Spaß bei ca 300 € los, je nach Schlüsselnummer (zu 14.1). Hat nicht direkt mit dem Baujahr zu tun, aber das Baujahr '93 kein Euro 5 ist ist doch klar. ;-). Alte Diesel werden immer teurer, leider. Kannst ja mal googeln.
Stimmt nicht Vor 1-2 Jahren hat sich die Steuer für die W124 Diesel um ca. 40€ verringert. Steuer richtet sich immer nach Hubraum. Ausnahme vielleicht die EURO 5 Kisten die bis dann und dann steuerbefreit sind.
Zitat:
Original geschrieben von 124erA
Stimmt nichtVor 1-2 Jahren hat sich die Steuer für die W124 Diesel um ca. 40€ verringert. Steuer richtet sich immer nach Hubraum. Ausnahme vielleicht die EURO 5 Kisten die bis dann und dann steuerbefreit sind.
Stimmt auch nicht ganz. Es ist nur die befristete Erhöhung der KFZ Steuer für Diesel ohne Russfilter von 1,20€/100 ccm ausgelaufen.
Vom Baujahr abhängig ist die Steuer natürlich nicht. Aber ein 124er Diesel von diesem Baujahr hat halt maximal Euro 2.
Beim Diesel gibt es auch keinen KLR. Euro 2 gibt es nur mit Oxi Kat.
Zu heiss gewaschen . Ab in die Presse damit; der Kilopreis ist gerade gut.
Ok. Jetzt werden die Karos immer kleiner...Will nur sagen das man für um die 300 € Steuer echt fette Benziner fahren kann, die deutlich mehr Spaß machen. Ich finde das teuer für so wenig Leistung. Egal.
Wen interessiert bei den Gesamtbetriebskosten schon die Steuer?
Also ich würde mir keine abgeranzte Bastelbude kaufen, so Autos kauft man immer in gepflegtem Zustand. Der eine gibt dafür mehr aus, der andere weniger, der VB hier wahrscheinlich nix, würd ich die Finger von lassen.
Zitat:
Original geschrieben von mondeo-rc
Hi,
das ist ein Teil und nennt sich Prallschutzleiste vorne, kostet original grundiert gute 100 Euro.
Gibts im Zubehör für etwa 40 Euro.
WO??? Habe ich noch nirgendwo gefunden !
Blende Stoßstange vorne
Gibt es auch für hinten, allerdings nicht für das T-Modell.
Ehrlich gesagt weiß ich welche offizielle Bezeichnung das Teil bei Mercedes hat, die Teilenummer kenne ich auch nicht.
Hat jemand die Teilenummern?