ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Lack nach Handwäsche trotzdem nicht sauber

Lack nach Handwäsche trotzdem nicht sauber

Themenstarteram 21. August 2014 um 11:17

Hallo Leute,

nächste Woche geht's in die Berge ...Urlaub! Vorher würde ich mein Auto nochmal gern Wachsen, wegen Staub etc. Habe einen Mercedes in Palladiumsilber. An und für sich eine super Farbe man sieht kaum Dreck. Zu meinem Problem: nach der Handwäsche mit 2 Eimern und 2 Lammfell Handschuhen ist der Lack immer noch leicht dreckig beim trockenwischen. Aktuell habe ich das Meguiars soft wash gel.

Habt ihr damit Erfahrungen. Ist das vielleicht zu neutral? Habt ihr vlt Tips oder ein anderes Shampoo?

Danke und Gruß

Stephan

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wie macht sich dieses "leicht dreckig" denn bemerkbar?

Themenstarteram 21. August 2014 um 12:05

Hauptsächlich am microfasertuch. Hab diese grünen mit der waffeloptik.

Gruß

Hast du evtl. partiell unvollständig gewaschen? Oder hängt der Schmutz flächendeckend?

Themenstarteram 21. August 2014 um 12:09

Ordentlich und mit viel Zeit gewaschen. Hauptsächlich auf der Motorhaube und im unteren Teil der Tür. Der Lack wird auch regelmäßig gewachst und wirkt glatt sodass sich eigentlich kaum Schmutz dranhängen kann...

Hm...kannst du mal ein Bild von den MFTs nach der Benutzung machen?

Themenstarteram 21. August 2014 um 12:17

Gerne. Am Freitag hab ich vor ihn zu waschen dann stell ich gleich mal ein Bild rein.

Ich bin ja immer noch der Meinung das es evtl am Shampoo liegt, obwohl der Lack einen super Glanz nach dem waschen hat. Nur leider immer noch leicht dreckig

Gruß

Themenstarteram 21. August 2014 um 14:33

So hab noch ein Tuch gefunden das nicht in der Wäsche gelandet ist.

20140821-143020

... das könnten Rückstände vom Shampoo sein, aber das würde bedeuten, du hättest den Wagen nach dem Waschen nicht richtig abgespült, kaum denkbar, oder ?

Themenstarteram 21. August 2014 um 14:46

Ne also beim abspülen bin ich wirklich gründlich.

... wo und wie spülst du ab, es könnten auch Rückstände von rostigem Leitungswasser sein.

Themenstarteram 21. August 2014 um 15:02

Meistens bei mir im Geschäft mit einem Dampfstrahler von oben nach unten mit weniger druck damits nicht so schäumt. Bringen Lackreiniger was, also wird es damit sauberer?

Gruß Stephan

@Voodoo900

Also meine Annahme ist die, es wird ungenügend abgespült.

Wieviel zeit bleibt vom Einschäumen bzw Waschen bis entgültig abgestrahlt wird?

Entweder zu Hoch dosiert, dann eventuelle Antrocknung und weil es angetrocknet ist reicht das Abdampfen nicht aus.

Hier wäre ein Wasserstrahl und abwaschen via Handwäsche meiner Meinung nach ausreichend.

Aber wenn du es via Lackreiniger machen willst, bitte. Wie geschrieben, nach meinem Empfinden, unnötig.

mfg

Themenstarteram 21. August 2014 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von flashrigo

@Voodoo900

Also meine Annahme ist die, es wird ungenügend abgespült.

Wieviel zeit bleibt vom Einschäumen bzw Waschen bis entgültig abgestrahlt wird?

Entweder zu Hoch dosiert, dann eventuelle Antrocknung und weil es angetrocknet ist reicht das Abdampfen nicht aus.

Hier wäre ein Wasserstrahl und abwaschen via Handwäsche meiner Meinung nach ausreichend.

Aber wenn du es via Lackreiniger machen willst, bitte. Wie geschreiben, nach meinem Empfinden Unnötig.

mfg

Hallo

einschäumen bis Abwasch ca. 10 Minuten. 2 kappen auf 10 l heißem Wasser. Ok dann werd ich mal noch gründlicher abspülen

Danke

Eventeull geht man laut Beschreibung vom Hersteller von einem annäherndem max aus. Sprich eine etwas stärkere Unratschicht. Eventeull weil wieder einige Nutzer Quacken, das ansonsten dieses Mittel nichts reißt.

Ebenso wird beschrieben, explizieht auf kalter Oberfläche. Meistens ist Haube und Kotflügel doch eher Wärmer.

Hinzu kommt die Beschreibung GEL. Ich verwende es nicht, kann mir aber vorstellen, das bei dir ein minimal an Gel reicht um das Fahrzeug zu waschen.

Und eben zügig arbeiten damit man möglichst Rückstandsfrei abstrahlt oder via Hand abwäscht.

PS. Ich sehe auf deinem Lappen keine Dreck in dem Sinne, nur eine rötliche Einfärbung was vom Gel kommen könnte.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Lack nach Handwäsche trotzdem nicht sauber