ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Lack auf der Motorhaube stumpf nach Kotflügel Lackierung, was nun?

Lack auf der Motorhaube stumpf nach Kotflügel Lackierung, was nun?

Chevrolet
Themenstarteram 8. April 2013 um 11:56

Hallo ich habe vor einer Woche in einer Lackiererei ein kleinen Teil meiner vorderen Stoßstange -mittels smart repair lackieren lassen. Das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen.

Heute habe ich meinen Cadillac dann per Hand gewaschen und gewachst. Der Wagen ist für seine alter wirklich Tip Top-der Lack im super guten Zustand da ich ihn immer gewachst und mit der Hand gewaschen haben.

Jetzt habe ich jedoch feststellen müssen, dass nach der Lackierung der Stoßstange meine Motorhaube+Kotflügel total stumpf sind-und auch ein polieren oder wachsen nichts bringen. Der Rest ist Glatt wie eine Eisbahn nur am Kotflügel auf der Seit wo lackiert wurde+die ganze Motorhaube ist der Lack total stumpf. Ich bin kein Profi aber ich denke es handelt sich hierbei um Sprühnebel vom Klarlack..Was jetzt?? kann man das ohne probleme beseitigen? Man sieht es nicht oder kaum-spürt es aber sofort wenn man mit der hand darüber fährt weil es sich wie ein Schmirkelpapier anfüllt.

Es das ein grober Mangel nach dem lackieren welche ich reklamieren sollte?? oder kann ich das ganze selbst leicht beheben? es ärgert mich eben da ich immer so extrem penibel auf meinen Wagen geachtet habe. Gruß Marco

Ähnliche Themen
24 Antworten

Irgendwelche Farbnebel werden durch normales Polieren nicht schlimmer.

Erst recht nicht durch harmloses Wachs (es wird höchstens konserviert).

Hallo

Man hätte besser den Farbnebel erst mit Knete entfernt so weit wie möglich und dann poliert. Das ständige poliere macht den Lack nicht besser.