Lachgas/Nos bei Cbr/Varadero?

servus,

Mich würde mal interesieren ob man nicht bei der cbr bzw. Varadero ne Lachgaseinspritzung machen könnte ohne das die Dinger sofort auseinander fliegen.
Weil man sagt ja (oder ich habe gelesen) das man bei einer 2T keine Lachgaseinspritzung machen sollte da sich das Lachgas nicht mit dem Öl oder so verträgt und das Öl dann nicht mehr schmiert.
Aber die cbr und die Varadero sind ja beides 4T.
Da könnte man doch nen richtiges geschoss drauß machen, oder? Die sind zwar optisch net gerade die schönsten aber egal.
Hat das schonmal einer hier versucht?
Wenn ja was hat es gebracht oder was würde es bringen?

55 Antworten

Der Motor wird ja durch das Lachgas auch noch gekühlt, also müsste es sich doch kaum negativ auf die Haltbarkeit auswirken.Vielleicht mehr auf's Getriebe, wegen der höheren Leistung.

Ich denk mal des wird auf deine
Lebensdauer gehen...
Wenn du mit ner CBR 130 in ner
Kurve fährst hauts dich wegen den
Schmalspuhrreifen raus.
Lachgas kostet viel zu viel.
Mit 18 kannst du Motorrad fahren...

Zitat:

Original geschrieben von Santino

Der Motor wird ja durch das Lachgas auch noch gekühlt...

???

Gekühlt wird das Gas-Luft-Gemisch und gleichzeitig wird der Sauerstoffgehalt erhöht. Von einer (besseren) Kühlung des Motors kann keine Rede sein, eher vom Gegenteil....

Nos-Lachgas

Hi,
Ich will in meinem motorrad ( Suzukie VanVan 125) ne lachgaseinsprizung einbauen.
Ich hatte eine sendung gesehen auf n 24 oder so. Irgend eine doku über nos. Da haben die jemanden gezeigt der in seinem motorrad nos drin hatte und seit dem will ich das auch einbauen!
Also an euch dadraußen.
Wie kann ichs einbauen, wo finde ich das nötige zubehör ( kits ) usw..Sagt mir bitte alles was ihr dadrüber wisst.
Tschüüüü.....

Ähnliche Themen

Nötiges zubehör sprich komplette anlage kriegste bei ebay für recht wenig geld. Anbau is dann inner gebrauchsanweisung beschrieben. Über verschleiß brauch man wohl nich weiter reden wird natürlich höher schon allein wegen der höheren Drehzahl, luft-Gas-Sprit gemisch wird zwar gekühlt aber dafür verbrennt es heißer wird sich wahrscheinlich in etwa ausgleichen. Gehen tuts auf jedenfall bringen tuts auch nicht gerade wenig.

Ps. Die aussage das man miter CBR bei 130 sowieso ausser Kurve fliegt ist schwachsinn, wenn die kurve scharfgenug ist tut man das mit jeder Maschine. Abgesehen davon kann man mit schmaleren reifen auch nicht wirklich viel langsamer durche kurven fahrn habs mit meiner sr 125 auch schon geschaft mit 95 und Auspuff (richtig Auspuff, die Fußrasten wahren mitlerweile eingeklappt) aufm Boden ne Autobahnausfahrt runter zu heizen und der typ miter rs hinter mir wahr auf einmal weg weiler nich hinterher kam.

Zitat:

Abgesehen davon kann man mit schmaleren reifen auch nicht wirklich viel langsamer durche kurven fahrn habs mit meiner sr 125 auch schon geschaft mit 95 und Auspuff (richtig Auspuff, die Fußrasten wahren mitlerweile eingeklappt) aufm Boden ne Autobahnausfahrt runter zu heizen und der typ miter rs hinter mir wahr auf einmal weg weiler nich hinterher kam.

Dann lags aber garantiert

1) am vernünftigen Fahrstil des Herrn hinter dir, der scheinbar gelernt hat, dass man eine AB-Abfahrt NIE am Limit fährt

2) am ängstlichen / schlechten Fahrstil des Herrn hinter dir, denn i.d.R. kommt man mit ner RS schon flotter durch Kurven als mit der SR

@den herrn mit der Van-Van : warum nich verkaufen und in ne ältere, flotte Zweitakter investieren?

joa in weiten kurven schon weilse schneller ist, aber in engen kehren nehmen die sich nicht viel und wenn dann der eine vorsichtig und der andere Bekloppt ist zieht auch ne sr mal ne rs ab.

Stimmt, beim Vergaser kühlt das nicht viel.😁

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

???
Gekühlt wird das Gas-Luft-Gemisch und gleichzeitig wird der Sauerstoffgehalt erhöht. Von einer (besseren) Kühlung des Motors kann keine Rede sein, eher vom Gegenteil....

ausserdem ist durch den erhöten gas gehalt das gemisch etwas zu mager und es besteht die gefahr eines fressers...

und das mit der motor kühlung hast du falsch verstanden... durch den hohen druck der in der nos flasche besteht kühlt das gemisch (wie oben steht) ab, aber die verbrennung wird nicht kühler, ganz im gegenteil.. beim verbrennen mehr leistung und somit auch mehr wärmeenergie freigesetzt 😉 wenn du eine kühlung vom motor hast müsstest du schon implodieren anstatt explodieren 😉

hier gabs mal ein tolles projekt mit einem implosionsmotor... ich schieb des ma wieder nach oben 🙂

Hallo!

Meine Güte! 😉

Wenn ich hier schon "Geschoss" und Ähnliches lese...

Klar, wenn das Moped statt 15 nun 17 PS hat, biste der Held der Straße und keiner kommt mehr hinterher...🙄
Hält außerdem nicht lange!

Außerdem: mit schmalen Reifen kommt man sogar schneller durch Kurven als mit dicken Socken 😉.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ricky2000

Außerdem: mit schmalen Reifen kommt man sogar schneller durch Kurven als mit dicken Socken 😉.

Gruß

das schlimme ist, des glauben die meisten nicht *gg*

Aber du kannst nicht abstreiten, dass es lächerlich aussieht, wenn die Reifen zu schmal sind.

Ich wollte mir ja keine cbr kaufen oder ne Varadero sondern wollte nur mal wissen ob es funktionieren würde.
Aber hier muss ja gleich wieder jeder rummeckern:
Wenn du schneller fahren willst hol dir doch ne 600er.

Ich will von denen nicht mehr einen hören der sich hier darüber aufregt das man mit dem A1 ''nur'' 80km/h fahren darf.

Dann dürfte es keine Tuningteile geben und keine 125er oder 250er Klasse in der Moto GP. Dann könnten die sich ja gleich alle was größeres holen oder mit ner 1000er rumfahren.

Wenn ich sowas höre dann könnte ich echt kotzen.
Von mir aus kann der Thread wieder dicht gemacht werden, ich hab ihn ja auch geöffnet und außerdem kommt eh nichts gescheitesmehr raus.

Es kann nichts gescheites rauskommen, weil alles rein theoretisch ist und auch schon mehrfach diskutiert wurde.Das einzige was man noch machen könnte ist Ausprobieren, weil ich glaube, dass Lachgas bei nem 4Tackter schon ziemlich geil ist.

Aber warum an ner Tourer?
Wenn mans an der XTC4T versuchen will, ok.. aber doch bidde nich an ner Vara..

Zitat:

Dann dürfte es keine Tuningteile geben und keine 125er oder 250er Klasse in der Moto GP.

??

In den Rennklassen, geht es darum, möglichst viel fahrbare Leistung aus möglichst kleinem Hubraum zu kitzeln. Bei deinem Projekt geht es darum, eine langsame, große, schwere Tourer etwas flotter zu machen....

Deine Antwort