ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. laberthreads im sicherheitsheitsforum

laberthreads im sicherheitsheitsforum

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 15:44

da der anteil an laberthreads im sicherheitsforum extrem angestiegen ist, würde ich mir dort mehr durchgreifen der mods wünschen! dass das sicherheitsforum ein laberforum ist, ist mir klar, aber derzeit sinds ja nurnoch "provozier-laberthreads"...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juli 2009 um 15:44

da der anteil an laberthreads im sicherheitsforum extrem angestiegen ist, würde ich mir dort mehr durchgreifen der mods wünschen! dass das sicherheitsforum ein laberforum ist, ist mir klar, aber derzeit sinds ja nurnoch "provozier-laberthreads"...

39 weitere Antworten
39 Antworten

Sodele,

da ich der Böse war, welcher die Threads geschlossen und gelöscht hat; hier mein Statement dazu:

Ich habe die Threads geschlossen, um Theater* im Keim zu ersticken sowie die angesprochenen Themen ein wenig zu kanalisieren. Denn, wenn wir mal ehrlich sind, könnte man eigentlich alles was angesprochen wurde, auch im TL-Thread diskutieren. Um aber trotzdem Raum für Definitionen zu lassen, habe ich die "Raser" und "Schleicher"-Threads offen gelassen. Dazu wird demnächst noch eine Umfrage kommen, in welcher es um korrektes Verhalten im Strassenverkehr gehen wird. mE sollte das genügen, um alles das Thema betreffende diskutieren zu können, denn wie ich gestern schon hier schrieb, muss man nicht zu allem und jeden einen neuen Thread eröffnen.

*Theater

Ich meine damit den Werdegang, welcher in letzter Zeit hier leider normal geworden ist. Ein Thread wird eröffnet, ein paar sachliche Beiträge werden geschrieben, dann entdeckt der "Lieblingsfeind" denselben und schon wird das fortgesetzt, was im TL-Thread seinen Anfang genommen hat: Beschimpfungen, subtile Unterstellungen, Mutmassungen über den IQ des Gegenübers, dazu gerne noch ein paar persönliche Angriffe und schon ist der Krach da. Da ich darauf aber keinen Bock mehr habe und ( wie mir die zahlreichen Alarmmeldungen zeigen ), mit meiner Meinung nicht alleine dastehe, wird es dergleichen in Zukunft nicht mehr geben. Ich habe absolut nichts gegen eine harte Diskussion, zumal die Themen idR extrem polarisieren, aber die Etikette sollten gewahrt werden.

 

Ich hoffe, daß wir auf dieser Basis aufbauen können und wünsche weiterhin angenehmes Diskutieren.

 

 

mfg

invisible_ghost

MT-Moderation

am 8. Juli 2009 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

*Theater

Ich meine damit den Werdegang, welcher in letzter Zeit hier leider normal geworden ist. Ein Thread wird eröffnet, ein paar sachliche Beiträge werden geschrieben, dann entdeckt der "Lieblingsfeind" denselben und schon wird das fortgesetzt, was im TL-Thread seinen Anfang genommen hat: Beschimpfungen, subtile Unterstellungen, Mutmassungen über den IQ des Gegenübers, dazu gerne noch ein paar persönliche Angriffe und schon ist der Krach da. Da ich darauf aber keinen Bock mehr habe und ( wie mir die zahlreichen Alarmmeldungen zeigen ), mit meiner Meinung nicht alleine dastehe, wird es dergleichen in Zukunft nicht mehr geben. Ich habe absolut nichts gegen eine harte Diskussion, zumal die Themen idR extrem polarisieren, aber die Etikette sollten gewahrt werden.

Warten wir ab, wie es sich entwickelt. Hier nur ein paar Beiträge zurückgeschaut, läßt wenig Hoffnung aufkommen.

@tec-doc: Umfassend und zutreffend.

am 8. Juli 2009 um 15:05

Dass ein unsichtbarer Geist fürs "Closen" verantwortlich war, hätt´ man sich ja denken können ... :D

Nein, im Ernst, ich bin überrascht, dass Du derjenige welcher warst. Sei´s drum.

Deine Begründung vermag mich zwar nicht zu überzeugen. Aber immerhin ist es eine und wird folglich respektiert.

Was mir jedoch fehlt:

Warum wurde der §1-thread deletet? :confused:

Ok invisible_ghost - verzichte ich als Basis gleich mal auf eine Erwiderung zu einem erwartbar undifferenziertem Beitrag vor dem deinen, manche können oder wollen eh nix verstehen (ich weiß es nicht, es drängt sich eben so auf), also wär es eh sinnfrei.

Also ich höre deine Botschaft, allein es fehlt mir der Glaube dass es funktioniert... :)

 

Nur - die Anmerkung sehe mir nach - das Thema "Denken" ist ein eigenständiger Faden gewesen, zur Abwechslung ohne vorherige Polarisierung oder das immanente Potential schon im Titel dazu... hat sich ja gut entwickelt eigentlich ;)

Statt Pöbeleien den fremden Spielplatz zu nehmen... wäre es da nicht besser, die Pöbelei zu unterbinden? Weil auf dem Spielplatz spielen ja auch welche ganz ordentlich miteinander.... nedwahr?

Den Anfang sehe ich nicht im TL Thread, nebenbei... aber egal.

Ansonsten ist das Sicherheit eigentlich auf die von mir Eingangs erwähnten Spielplätze reduzierbar - mithin eine sehr überschaubare Anzahl an Threads das Ergebnis wäre... ich bin gespannt :)

 

Nebenbei sehe ich gerade die Titel Raser und Schleicher fast schon als aufgestellten Ring - was soll schon dabei rauskommen, wenn man subjektive Negativwörter zur Diskussion stellt?

Hallo Elk_EN,

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

 

Was mir jedoch fehlt:

Warum wurde der §1-thread deletet? :confused:

weil ich davon ausgehe, daß jeder hier den Paragraphen kennt und danach handelt. Situationen wie von Omega-OBA beschrieben ereignen sich täglich hundertfach, aber muss man diese deswegen diskutieren?;)

 

mfg

invisible_ghost

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Für jemanden ,der hier tagtäglich in alle Richtungen heftig austeilt,bist du ganz schön dünnhäutig. Wenn du schon jemanden angreifst,dann hab wenigstens den Mumm und nenne den Namen !

Und dann wie ein kleines Kind nach der Moderation rufen :confused:

ALex.

Das ist nun mal so bei ihm. Falls der mich gemeint haben sollte so steh ich da drüber. Getretene Hunde jaulen nun mal. :p . Immer wieder schön, daß hier einige immer alles ins persönliche ziehen müssen und anschließend rummflennen, wenn die betreffenden Freds dann geschlossen werden :rolleyes: . Merke: Auf jede Aktion folgt eine Reaktion ;) .

Hätte ich nur drauf gewettet.. :p 

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Hätte ich nur drauf gewettet.. :p 

Ich habe, Wette GEWONNENNNNNN!!!!!!!!:):):):):):):):):):):):):)

am 8. Juli 2009 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Hätte ich nur drauf gewettet.. :p 

Ich habe, Wette GEWONNENNNNNN!!!!!!!!:):):):):):):):):):):):):)

Dass du nicht anders kannst, dürfte nun allen klar sein. Bleibt somit nur noch die Frage: Warum?

Da ihr auch hier wwwwiieeddeerr OT werdet, mach ich mich hier und bald noch öfters, unbeliebt und mach jetzt hier dicht!

Unserer Standpunkt wurde ja schon dagelegt und wird versucht umzusetzen.

MfG

Johnes

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. laberthreads im sicherheitsheitsforum