Kymco vitality 50 2T
Hallo zusammen ich weiß nicht mehr weiter.
Ein Freund hat sich eine Kymco vitality gebraucht gekauft. Der Roller fuhr ganz normal.
Die Bremsen waren runter und ich habe Vorderrad Klötze und Scheibe sowie Hinterrad bremse gewechselt. Für die Hinterrad bremse musste ich das Rad abmachen sowie den Auspuff.
Aber seit dem die Bremsen neu sind hat der Roller keine Leistung mehr.
Er kommt absolut nicht aus dem Stand und Endgeschwindigkeit hat er auch nicht mehr.
Ich habe ein paar Tage später noch den Riemen und die Gewichte verändert von 9 auf 6 Gramm dennoch ohne Erfolg. Woran kann es liegen ? Ich bin jetzt seit 2 Wochen dran aber komme null weiter. Bin für jeden Tipp dankbar
20 Antworten
Zitat:
@Snoucky schrieb am 21. Juli 2024 um 14:23:28 Uhr:
Zitat:
@garssen schrieb am 21. Juli 2024 um 12:24:01 Uhr:
Hättest du die Möglichkeit mal kurz ohne Auspuff zu fahren?Eher weniger meine Nachbarn sind da sehr schnell drin mit dem Ordnungsamt
Aber würde das was bringen ? Hatte Mal gelesen das dass beim 2 tackter nichts bringen würde
So ist es, denn erst die Feinabstimmung zwischen Motor und Auspuff bringt die gewünschte Motor - Leistung.
Ohne Auspuff fehlt der notwendige Rückstau dafür das möglichst wenig unverbrannter Kraftstoff in die Luft geblasen werden.
Das Gegenteil der Feinabstimmung zwischen Motor und Auspuff ist ein mit Ölkohle zugesetzter / verstopfter Auspuff.
MfG kheinz
Zitat:
@crafter276 schrieb am 21. Juli 2024 um 18:07:47 Uhr:
Zitat:
@Snoucky schrieb am 21. Juli 2024 um 14:23:28 Uhr:
Eher weniger meine Nachbarn sind da sehr schnell drin mit dem Ordnungsamt
Aber würde das was bringen ? Hatte Mal gelesen das dass beim 2 tackter nichts bringen würde
So ist es, denn erst die Feinabstimmung zwischen Motor und Auspuff bringt die gewünschte Motor - Leistung.
Ohne Auspuff fehlt der notwendige Rückstau dafür das möglichst wenig unverbrannter Kraftstoff in die Luft geblasen werden.
Das Gegenteil der Feinabstimmung zwischen Motor und Auspuff ist ein mit Ölkohle zugesetzter / verstopfter Auspuff.MfG kheinz
Danke für die Info Mittwoch soll der neue Auspuff kommen bin gespannt ob es wirklich daran liegt.
Hallo zusammen,
wollte nur kurz berichten.Neuer Auspuff dran und funktioniert sehr gut. Nur tut er sich etwas schwer, im Stand los zukommen. Hatte die Gewichte getauscht von 9 g auf 6 g, kann es damit was zu tun haben? Weiß einer welche Gramm ich am besten ersetzen sollte ?