kymco super 9 lc springt nicht an
hallo ich habe einen super 9 gekauft der 7 Jahre nur stand.
Jetzt springt er natürlich nicht an, ich habe den tank, Vergaser und Ansaugstutzen gereinigt.
Zündfunke ist da. Zylinder habe ich neu abgedichtet.
ich habe den verdacht das es an einer art cdi liegt die eingebaut wurde.
ich habe mal ein foto gemacht vielleicht weis jemand von euch was das ist und ob das das problem ist.
wenn ihr weitere angaben braucht einfach sagen bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
30 Antworten
anzünden,riechen
Wasser aus der Kühlung?, dann hast nicht richtig abgedichtet
Ähnliche Themen
Aber sehr viel mehr nicht brennbare Flüssigkeiten gibts da in der Zylinderkopfgegend am Motorblock eigentlich nicht...
Ich habe auch schon Motor ausgebaut den Zylinder runter und geschaut ob im kurbelgehäust das Wasser drin ist ein bisschen Flüssigkeit kam raus. Was es genau war weis ich nicht. Bleibt nur noch das ich ohne Öl probiere und das fertige Gemisch in den Tank gebe.
Startpilot versucht?
Dann würde ich doch mal Kompresssion messen, irgentwas stimmt da nicht. Wenn er wirklich Wasser zieht wird die Kompression gut sein.
Er müsste eigentlich wenigstens im Standgas laufen
Zitat:
@hanfiey schrieb am 31. Oktober 2015 um 07:39:49 Uhr:
Dann würde ich doch mal Kompresssion messen, irgentwas stimmt da nicht. Wenn er wirklich Wasser zieht wird die Kompression gut sein.
Er müsste eigentlich wenigstens im Standgas laufen
@hanfiey, kein Motor "zieht" Wasser, im Gegenteil, er "drückt" ins Kühlwasser, in die Kühlanlage !!
Wenn Kühlflüssigkeit im Brennraum, im Motor, dann "sickert" das bei stehendem Motor durch undichte Dichtungen oder Risse im Zylinder/Kopf !!
.....und dann kann auch die Kompression nicht mehr gut sein !!! 😰
kbw 😉
Zitat:
@22patrick09 schrieb am 31. Oktober 2015 um 12:54:15 Uhr:
Wie kann man den die Kompression messen
Messgerät
Zitat:
@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 31. Oktober 2015 um 13:11:53 Uhr:
@hanfiey, kein Motor "zieht" Wasser, im Gegenteil, er "drückt" ins Kühlwasser, in die Kühlanlage !!Zitat:
@hanfiey schrieb am 31. Oktober 2015 um 07:39:49 Uhr:
Er müsste eigentlich wenigstens im Standgas laufenWenn Kühlflüssigkeit im Brennraum, im Motor, dann "sickert" das bei stehendem Motor durch undichte Dichtungen oder Risse im Zylinder/Kopf !!
.....und dann kann auch die Kompression nicht mehr gut sein !!! 😰
kbw 😉
Sag das dem Roller....wenn da 7 jahre Wasser reingesifft ist kann die Kompression natürlich nicht gut sein🙄
Da der aber abgedichtet wurde hätte (mir) das auffallen müssen beim öffnen, wenn nicht ist das Monatsticket eh die bessere Wahl bis die Werkstatt da fertig hat
Bei mir Hab ich Genau das gleich Problem hab auch eine S9 LC
Bin da seid 3 Tagen dran
Morgen Versuch ich es nochmal Paar stunden wenn es nicht klappen sollte bringe ich ihn Zur Werkstatt lasse sie dann gucken für 30-40€