ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco People 300i oder Honda SH 300i?

Kymco People 300i oder Honda SH 300i?

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 6:29

Ich beabsichtige, mir nächstes Jahr ein "Zweitfahrzeug" zuzulegen. Einsatzort: Fahrten zur Arbeit, Mitnahme auf Hänger in Urlaub...dann vor Ort Fahrten mit 2 Personen. Es soll ein Grossradler sein. Beide o.g. kommen für mich in die engere Wahl, da ich von der Qualität italienischer Marken wie Piaggio nicht überzeugt bin. Wer hat Erfahrung mit o.g. Grossradlern?

Danke im Voraus

redburger

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 7. Juni 2009 um 7:04

äähhh....Yamaha X-City 250 gefällt mir auch, also her mit euren Er-"Fahrungen":D:D

am 23. Juli 2009 um 16:43

Für mich ganz klar Honda sh300i mit ABS. Warum? Er paßt (bequem), ist leise und dabei sauschnell im Antritt (ca. 10s von 0-100), sauber (3-Wegekat), Verbrauch 3,5-4,2l (zur Arbeit pendeln bis extreme Kurzstrecke), soziustauglich (bequem, extra Fußrasten), Fahrgefühl verdammt nah am Motorrad, gute Reifen, springt seit 11000 km Sommer wie Winter auf den ersten Druck an, schmal, sicher mit ABS vorn und hinten + Kombibremse (Peugeot und Vespa nur vorn), 180kg Zuladung und man siehts ihr nicht an (lustig die aufheulenden Autos hinter neben mir).

Was ist jetzt nicht so toll? Flugrost an den hintern Stoßdämpfern und am Auspufftopf.

am 24. Juli 2009 um 9:23

... sym citycom300i; hat im test von scooter&sport den honda geschlagen ;)

am 27. Juli 2009 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von hans9107

... sym citycom300i; hat im test von scooter&sport den honda geschlagen ;)

...na klar im Preis, ansonsten ist der Hondamotor immer noch die Referenz seiner Klasse und nach einem Abflug mit meiner Piaggio Fly bei blockiertem Vorderrad auf der Autobahn möchte ich das Honda ABS nicht mehr missen. Wer billig kauft, kauft immer zweimal. :)

Wenn der Grundpreis nicht das wesentliche Entscheidungskriterium ist, würde ich zur Honda tendieren.

Zum einen gibt es eine "richtige" Garantie bei Honda, bei Kymco ist es "nur" die schwächere Gewährleistung - hier bist du bis zu einem bestimmten Punkt, voll dem guten Willen des Händlers ausgeliefert.

Habe selber eine Kymco und weiß was das heißt, wenn der Händler keine Lust hat / etwas abwimmeln will...

Ein anderer Pluspunkt ist das verfügbare ABS. Man kann zwar auch ohne gut fahren aber es ist doch ein kleines Sicherheitsplus, wenn man die Bremse ohne Rücksicht voll durchziehen kann.

Wenn du allerdings sehr auf den Grundpreis achten mußt, dann ist die Kymco auch keine schlechte Wahl.

Würde sie mal qualitativ als eine von den Besseren der Günstigen einstufen.

am 28. Juli 2009 um 10:12

Zitat:

...na klar im Preis, ansonsten ist der Hondamotor immer noch die Referenz seiner Klasse ...

nicht bloß im preis, guckst du hier

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 18:03

Danke erst mal für die Antworten. Der SYM Citicom 300i gefällt mir...werd mal in Hamburg Ausschau nach einem SYM-Händler halten. Muss mir das Teil mal in natura anschaun...

redburger

am 29. Juli 2009 um 9:31

Händler

Ich hatte beide: Letztes Jahr den SH300i und bis letzte Woche

den Kymco People S300i.

Mein Fazit: Überraschenderweise halte ich den Kymco für den Besseren.Warum? Nun ja,er ist nicht so zierlich,die Sitzposition ist komfortabler,Doppelscheibe vorn ,Stahlflexleitungen,LED ringsrum außer Hauptscheinwerfer.Das Fahrwerk absolut stabil, kein Pendeln.

 

Design,wie ein alter Chrysler:cool:,kein geschleckter Designroller.

 

Weiterer +punkt,der Ventilator schaltete nicht alldauernd zu.

Tja und der Honda: +++der Motor, ein Gedicht, ca 10 % mehr Leistung.

Verbrauch so ziemlich gleich= 3,4ltr.

Ach ja, tanken war beim Kymco auch einfacher ,weil Klappe vorne im Beinschild.

 

Also am liebsten würde ich den Kymco mit dem Honda-Motor haben wollen:p

 

Warum ich keinen mehr habe?

 

GP 800:eek:

 

Zitat:

Original geschrieben von redburger

Ich beabsichtige, mir nächstes Jahr ein "Zweitfahrzeug" zuzulegen. Einsatzort: Fahrten zur Arbeit, Mitnahme auf Hänger in Urlaub...dann vor Ort Fahrten mit 2 Personen. Es soll ein Grossradler sein. Beide o.g. kommen für mich in die engere Wahl, da ich von der Qualität italienischer Marken wie Piaggio nicht überzeugt bin. Wer hat Erfahrung mit o.g. Grossradlern?

Danke im Voraus

redburger

Hi Zusammen,

also ich wurde auf jeden Fall die SH 300i mit ABS nehmen.

Gründe: Günstig im Verbrauch ( ca. 3,5 L/100km ) , anzugsstark und auch auf der BAB recht schnell ( Tacho 150 km/h ).

Vorallem was mir gefällt, wenn man sich mal etwas verschätzt in der Kurvengeschwindigkeit, ist sie auch bei starken Bremsungen dank des ABS und des guten Fahrwerks sehr gut zu beherrschen.

Ich habe mit meiner SH seit August 2010 inzwischen 5 000 km gefahren und bin einwandfrei zufrieden. Werde diesen Roller wohl ne Weile fahren,....

Zuvor hatte ich eine PS 125i ( 1,5 Jahre + 6 650 km /sehr sparsam, aber mir zu langsam ) und eine Vespa GTS 250 ie ( knapp 2 Monate + 2 200 km / vom Fahren her etwas schammig, aber sonst ganz OK, ABER kein ABS, schlechte Qualität und viel Rost ) .

Grüße aus LU

John

 

Zitat:

Original geschrieben von EpicaLT2.0Diesel

Hi Zusammen,

also ich wurde auf jeden Fall die SH 300i mit ABS nehmen.

Gründe: Günstig im Verbrauch ( ca. 3,5 L/100km ) , anzugsstark und auch auf der BAB recht schnell ( Tacho 150 km/h ).

Vorallem was mir gefällt, wenn man sich mal etwas verschätzt in der Kurvengeschwindigkeit, ist sie auch bei starken Bremsungen dank des ABS und des guten Fahrwerks sehr gut zu beherrschen.

Ich habe mit meiner SH seit August 2010 inzwischen 5 000 km gefahren und bin einwandfrei zufrieden. Werde diesen Roller wohl ne Weile fahren,....

Zuvor hatte ich eine PS 125i ( 1,5 Jahre + 6 650 km /sehr sparsam, aber mir zu langsam ) und eine Vespa GTS 250 ie ( knapp 2 Monate + 2 200 km / vom Fahren her etwas schammig, aber sonst ganz OK, ABER kein ABS, schlechte Qualität und viel Rost ) .

Grüße aus LU

John

Hallo Brummer40, Du hast in allen Belangen voll Recht, nur die Billigkäufer merken es spätestens bei den ersten Problemen, wie

teuer dann ein "Billigteil" geworden ist. Wer die Großradler von Honda

gefahren ist, gibt sie nicht mehr her !! Ich habe einen SH 125 seit acht

Jahren und werde mir 2012 einen SH 300i ABS zulegen. Habe mit diesem Teil noch nie Probleme gehabt. Dieser Roller ist immer super gewesen, ergo = die Zuverlässigkeit ist hervorragend ! Gruß Harem

Original geschrieben von Brummer40

Zitat:

Original geschrieben von hans9107

... sym citycom300i; hat im test von scooter&sport den honda geschlagen ;)

...na klar im Preis, ansonsten ist der Hondamotor immer noch die Referenz seiner Klasse und nach einem Abflug mit meiner Piaggio Fly bei blockiertem Vorderrad auf der Autobahn möchte ich das Honda ABS nicht mehr missen. Wer billig kauft, kauft immer zweimal. :)

Zitat:

Original geschrieben von Harem

Hallo Brummer40, Du hast in allen Belangen voll Recht, nur die Billigkäufer merken es spätestens bei den ersten Problemen, wie

teuer dann ein "Billigteil" geworden ist. ......

........nach einem Abflug mit meiner Piaggio Fly bei blockiertem Vorderrad auf der Autobahn möchte ich das Honda ABS nicht mehr missen. Wer billig kauft, kauft immer zweimal. :)

Boooaaah !!!

bei einem MARKENROLLER Vorderrad auf der Autobahn blockiert ??? :eek:

War der Piaggio Fly denn auch so ein "Billigteil" ??? :rolleyes:

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco People 300i oder Honda SH 300i?