ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Heroism 50 stottert bei kalten Motor und mittleren Drehzahlen

Kymco Heroism 50 stottert bei kalten Motor und mittleren Drehzahlen

Themenstarteram 20. Januar 2016 um 10:21

Hallo an alle :) ich brauche euren Rat ,

bei kaltem Motor , wenn ich zwischen 30 - 45 km/h fahren moechte stottert mein Roller ein wenig . Er geht zwar nicht aus , aber trotzdem stoert mich das ein wenig .

Ich habe zwar die Moeglichkeit entweder langsamer oder schneller zu fahren wuerde aber gerne wissen woran das liegt .

Bei warmen Motor laueft jedoch alles einwandfrei :)

Ein paar Daten zum Fahrzeug : Baujahr 1996

Kilometer : 21600km

An dem Roller sind fast alle Teile im September 2015 neu eingebaut worden . Zylinder - Zylinderkopf- Kupplung - Keilriemen - Kurbelwelle - Kurbelwellenlager -

Zuendkerze ist anfang Dezember 2015 gewechselt worden

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wo ist die Vergasernadel eingehängt?, ganz unten wäre richtig

Themenstarteram 20. Januar 2016 um 11:01

Zitat:

@hanfiey schrieb am 20. Januar 2016 um 10:59:30 Uhr:

Wo ist die Vergasernadel eingehängt?, ganz unten wäre richtig

Da fraegst du mich was :) Ich habe ueberhaupt keinen Plan von Reparatur ecc. Ich lasse alles in der Werkstatt machen :)

Lass richtig einstellen und gut. Bei solchen Umbauten geht aber oft nicht alles perfekt

Themenstarteram 20. Januar 2016 um 11:19

Zitat:

@hanfiey schrieb am 20. Januar 2016 um 11:15:18 Uhr:

Lass richtig einstellen und gut. Bei solchen Umbauten geht aber oft nicht alles perfekt

Der Mechaniker meinte ich soll mal im Maerz vorbeischauen zur Wartung , bei den Umbauten hast du zwar recht , wuerde sich der Mechaniker aber nicht auskennen , waere das nie etas geworden mit dem Vergaser . Arreche Vergaser einstellen muss man schon koennen :) Seit dem Umbau bis heute habe ich nie Probleme gehabt, kann ja sein das es daran liegt , das es hier im Moment sehr kalt ist ..

Möglich, dass der Choke hier zu schnell oder zu langsam schließt oder der Roller an sich nicht optimal eingestellt ist und dadurch in den randgebieten zu stottern kommt. Wie sieht denn die Zündkerze im warmen zustand aus, wenn du diesen Geschwindigkeitsbereich längere Zeit gefahren bist?

Themenstarteram 20. Januar 2016 um 11:22

Zitat:

@Forster007 schrieb am 20. Januar 2016 um 11:19:32 Uhr:

Möglich, dass der Choke hier zu schnell oder zu langsam schließt oder der Roller an sich nicht optimal eingestellt ist und dadurch in den randgebieten zu stottern kommt. Wie sieht denn die Zündkerze im warmen zustand aus, wenn du diesen Geschwindigkeitsbereich längere Zeit gefahren bist?

Kann ich dir so nicht sagen , ich habe die nie ausgebaut und weiss ehrlich gesagt noch nicht mal wo sie ist . Wie gesagt ich habe da echt keine Ahnung .. Ich tanke nur und fuelle Oel nach :) Den Rest macht mein Mechaniker ..

Dann können wir dir so nicht helfen. Kannst mit den Ideen ja mal zu deinem Mechaniker gehen.

Themenstarteram 20. Januar 2016 um 12:49

Zitat:

@Forster007 schrieb am 20. Januar 2016 um 11:23:37 Uhr:

Dann können wir dir so nicht helfen. Kannst mit den Ideen ja mal zu deinem Mechaniker gehen.

so habe mir mal die Muehe gemacht und danach geschaut , habe ja auch nicht 2 linke Haende :) Die Kerze ist leicht schwarz , habe sie mal mit einer Drahtbuerste etwas gesauebert ..

Mache mal bitte nen Foto von den Elektroden. Die sind wichtig. Ist es dort auch schwarz, dann ist der Vergaser zu fett eingestellt oder Luftfilter zu

Themenstarteram 20. Januar 2016 um 12:56

Habe sie jetzt wieder eingebaut .. Nein die Elektroden waren nur ganz leicht etwas brauenlich ..

Der Mech wird das schon schön fett eingestellt haben. Die Arreche werden ja angeschraubt, deshalb ist die Auswahl an Vergasern für Dein Modell eingeschränkt wegen dem Ansaugstutzen der mit dem Vergaser verschraubt wird und nicht Schelle drum oder Kabelbinder und gut.

Die Arreche sind ein wenig zickig, das ist richtig

Themenstarteram 20. Januar 2016 um 13:01

Zitat:

@hanfiey schrieb am 20. Januar 2016 um 12:58:09 Uhr:

Der Mech wird das schon schön fett eingestellt haben. Die Arreche werden ja angeschraubt, deshalb ist die Auswahl an Vergasern für Dein Modell eingeschränkt wegen dem Ansaugstutzen der mit dem Vergaser verschraubt wird und nicht Schelle drum oder Kabelbinder und gut.

Die Arreche sind ein wenig zickig, das ist richtig

Der ganze Roller ist ne Zicke :) :)

Zitat:

@vinni17 schrieb am 20. Januar 2016 um 13:01:01 Uhr:

 

Der ganze Roller ist ne Zicke :) :)

Diva heißt das bei Euch

Themenstarteram 20. Januar 2016 um 13:07

Zitat:

@hanfiey schrieb am 20. Januar 2016 um 13:04:57 Uhr:

Zitat:

@vinni17 schrieb am 20. Januar 2016 um 13:01:01 Uhr:

 

Der ganze Roller ist ne Zicke :) :)

Diva heißt das bei Euch

Nein meiner heisst : Kymco Zoccola 50 :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Heroism 50 stottert bei kalten Motor und mittleren Drehzahlen