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Kymco DJ50s bleibt nicht an

Themenstarteram 2. September 2016 um 9:22

Guten Tag,

es geht um meinen 2011er Kymco DJ50S mit aktuellen 3000km.

Die letzten Wochen, ging er wenn er kalt war immer aus.

Stellt man Standgas zu hoch, sondass er im kalten läuft ist es im warmen zu hoch.

Also neuen Choke bestellt.

1 Tag bevor der Choke kam, hat der Roller das Gas mit einer verzögerung von einer Sekunde erst angenommen. Kaum abgestellt, springt er nicht mehr an.

Vergaser gereinigt (Explizit Nebendüse ausblasen lassen).

Neue Zündkerze rein

Und den neuen Choke rein.

So jetzt springt er schwer an (springt nur wenn man Gashebel mind 1/2 betätigt)

Und bleibt nur noch an, wenn man 3/4 bis Vollgas gibt (Standgasschraube am Vergaser auf maximal).

Standgasschraube reagiert nicht mehr.

Fahren tut er wie erwähnt nur noch auf Vollgas.

Lässt man den Gashebel 2 Sekunden los, geht er wieder aus.

Woran kanns noch liegen ?

MfG

PS: Vor 2 Wochen wurde mir von einer Werkstatt empfohlen, etwas dünneres Öl zu nutzen.

40W5 4 Takt soweit ich mich erinnern kann.

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18 Antworten

hi,wie sieht es mit der leerlaufdüse aus? klingt als sei die verstopft

Leerlaufdüse, ist ja die Nebendüse und die wurde freigeblasen.

Ich habe mal den Ansaugstutzen abgenommen um nach dem Membranblock zu schauen.

Jedoch war drunter keiner ??

Und da war alles voll mit Benzin, ist das normal ?

20160902-115717

Zitat:

@aiko49 schrieb am 2. September 2016 um 12:15:50 Uhr:

Leerlaufdüse, ist ja die Nebendüse und die wurde freigeblasen.

Ich habe mal den Ansaugstutzen abgenommen um nach dem Membranblock zu schauen.

Jedoch war drunter keiner ??

Und da war alles voll mit Benzin, ist das normal ?

Das ist ein 4T der hat kein Membanblock.

Ich würde mal schnell die Ventile einstellen. (lassen)

Habe mal alles was mit Bezin in Berührung kommt bis zum Ansaugstutzen überprüft und mir ist aufgefallen:

An der Benzinpumpe/Ventil gleich unter dem Tank, welches mit einer großen Mutter befestigt ist führen 2 Öffnungen raus.

Die eine für den Benzinschlauch zum Vergaser.

Die andere ist für den Unterdruckschlauch gedacht, welches zum Ansaugstutzen führt.

Und es tropft bzw. fließt Benzin in beide Schläuche.

Auch im Unterdruckschlauch befindet sich benzin, welches direkt zum Ansatzstutzen führt. Einmal am Schlauch gesaugt und es kam jede Menge in meinen Mund.

Soll das so sein ? Kann ich mir nicht vorstellen.

Mal sehen ob ich eine andere Benzinpumpe auftreiben kann.

Wäre es nicht sinnvoll , den Roller in eine gute Werkstatt zu bringen statt sinnlos Ersatzteile zu kaufen ? Ich finde du schraubst dir so den Esel nur kaputt.

Zitat:

@aiko49 schrieb am 5. September 2016 um 15:39:28 Uhr:

Habe mal alles was mit Bezin in Berührung kommt bis zum Ansaugstutzen überprüft und mir ist aufgefallen:

An der Benzinpumpe/Ventil gleich unter dem Tank, welches mit einer großen Mutter befestigt ist führen 2 Öffnungen raus.

Die eine für den Benzinschlauch zum Vergaser.

Die andere ist für den Unterdruckschlauch gedacht, welches zum Ansaugstutzen führt.

Und es tropft bzw. fließt Benzin in beide Schläuche.

Auch im Unterdruckschlauch befindet sich benzin, welches direkt zum Ansatzstutzen führt. Einmal am Schlauch gesaugt und es kam jede Menge in meinen Mund.

Soll das so sein ? Kann ich mir nicht vorstellen.

Mal sehen ob ich eine andere Benzinpumpe auftreiben kann.

Dieses Ventil neu holen,da ist die Membrane kaputt und alles ist gut.

Gesagt getan, neues Ventil gekauft (20€) eingebaut.

Unterdruckschlauch, welches Voll mit Benzin war und Benzinschlauch vom Benzinpumpe/Ventil gezogen, Roller so lange laufen lassen bis Benzin alle war und er nichts mehr ging (Nahezu 10-12min gedauert).

Schläuche wieder ran gemacht und gestartet und sprang sofort an.

Wollte nach einigen Kilometern den Vergaser einstellen, da ist mir aufgefallen:

- Leistung ist geringer als vor dem Problem mit dem Ventil

- Vergaser lässt sich nicht einstellen sprich: Gemischschraube ganz rein, Standgasschraube soweit es geht raus drehen ( man kann Ihn nahezu voll rausdrehen und er geht nicht aus ), Gemischschraube rausdrehen bis die Umdrehung am höchsten ist ~2Umdrehungen raus ( sobald ich die Schraube rausdrehe fällt die Umdrehung und er geht fast aus )

Aktuell ist Gemisch auf 2Umdrehung raus und Standgas so, dass er nicht absäuft.

Er läuft, springt gut an und fährt ohne Abzusaufen (im warmen Zustand - im kalten noch nicht ausprobiert) aber geringe Leistung.

Zündkerzenbild: Komolett schwarz aber trocken/staubig.

__________

Ist der Unterdruckschlauch mit dem Öl Tank verbunden oder ähnliches ?

Könnte schwören hatte bis zur Mitte des Messstabes aufgefüllt, jedoch ist nun bis zum Anschlag ÖL, sobald ich den Messstab entnehme tropft es schon sogut wie raus also mit dem bloßen Auge zu sehen.

Aiko ich denke mal das du genug Ahnung hast und bewundere deinen Mut . Ich bleibe jedoch der Meinung, das du den Esel besser mal in die Werkstatt bringen solltest. Das ganze herum geschraube ohne zu wissen was wirklich defekt ist , ist nicht Zweck der Sache ..

Standgasschraube soweit es geht raus drehen ( man kann Ihn nahezu voll rausdrehen und er geht nicht aus )

Dann schau nach dem Gaszug wie stramm er das Seil hält,da sollte ein kleines spiel sein ,sonst einstellen.

Ist der Unterdruckschlauch mit dem Öl Tank verbunden oder ähnliches ?

Ein 4T hat kein Öltank und wenn du den Ölstand im warmen Zustand mist ist er auch höher.

Zündkerzenbild: Komolett schwarz aber trocken/staubig.

Zündkerze säubern,Gemischschraube in Grundstellung 1 1/2 Umdrehungen raus und richtig warm fahren,danach die Feineinstellung.

Gaszug nochmal korrgiert, jetzt geht er auch aus, wenn ich die Standgasschraube raus drehe.

Gemisch auf 1.5 raus gestellt und gute 25min gefahren.

Auf das Drehen der Gemischschraube reagiert der Roller aber zwar nicht so feinfühlig wie gewohnt aber er reagiert.

Wenn er warm ist ist alles in Ordnung und auch das ZK Bild ist akzeptabel 1/2 hellschwarz die anderen 1/2 weiß braun.

Sobald er kalt ist geht er allein vom Standgas sofort aus (Choke ist niegel nagel neu - beim alten Choke das selbe Problem). Erst nach etwas Gasgeben oder fahren bleib er an.

Entweder reagiert der Choke nicht da er kein Strom bekommt,oder der Vergaser ist noch nicht in Ordnung.

Wenn du ein Messgerät hast,kannst du ja messen ob Strom kommt.

Oder du hast ja einen 2. Choke,den machst du an der Steckverbindung und schaust ob er ausfährt.

Arbeitet der richtig ,musst du noch mal am Vergaser und richtig reinigen so das die Kanäle auch sauber sind.

Zündung an oder Motor starten beim beim Messen ?

Bei mir ist das egal,ich habe bei Zündung an Strom drauf,andere behaupten es liege nur Strom bei laufendem Motor an.Deswegen sagte ich ja,du hast doch einen zweiten Choke,lasse den anderen eingebaut und trenne den Stecker,daran machst du den anderen dran und schaust ob er ausfährt.

Das geht natürlich sehr,sehr langsam,ca.2 min.

Ich glaube der 1. ist hin, deswegen Messe ich es erstmal.

Wie viel Strom sollte drauf sein ?

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