ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Agility one(ich möchte eure erfahrung wissen :D)

Kymco Agility one(ich möchte eure erfahrung wissen :D)

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 20:55

Ich sage erstmal in die ganze Com. ein herzliches hallo =)

Ich bin neu in diesen forum also hoffe ich einfach mal das ich alle richtlinien einhalte mit diesen thread =)

So jetzt zu meinen Thread^^

Ich habe mich vor ca 1 woche spontan dazu entschlossen von auto auf roller umzusteigen um kosten zu sparen und mal 2 Räder auszuprobieren. Ich habe also noch keine erfahrung auf 2 Rädern und habe die Fahrerlaubnis nur über den Autoführerschein^^.

Ich habe mir den Kymco Agility One vorgestern im geschäft angeguckt und vorher diverse erfahrungsberichte gelesen und befand den Roller für mich optisch passend und dazu noch günstig(hoffentlich nicht billig^^) ich habe dann nach harten verhandlungen und 45 Euro Rabatt+2 hadenau Allwetterreifn mir den roller jetzt in Schwarz bestellt=)

jetzt würde ich von euch usern verschiedene sachen erfahren:

 

Zum Roller: Generell alles was ihr wisst, was man beachten muss und wie ihr ihn findet.

Insbesonders würde ich gerne erfahren was man beim fahren beachten muss und wie er sich verhält und wie es mit der Rollerpflege ausschaut.

Allgemein: Tipps, Tricks und kniffe die für jeden Rollerfahrer wichtig sind :D

 

Hoffe auf gute erfahrungsberichte,Tipps und Tricks.

 

Ich danke schonmal für die unter euch die sich die mühe machen mir zu antworten :D

 

Mfg Leo

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 21. Oktober 2008 um 21:09

Hi,

Lass dir vom Händler alles genau erklären wie man auf bockt einmal zugucken ist leichter als es zu beschrieben und beim ersten anfahren den Gasgriff wirglich nur minimal auf drehen bis er langsam anfängt zu fahren und dann erstmal locker Rollern lassen dann soviel wie du dich draust ich fand die Beschleunigung bei ersten mal richtig beeindruckend nach 2 tagen aber war es schon fast langweilig

 

Irgendwann soltest du dann auch anfangen das sehr langsammfahren und lenken üben genauso wie eine vollbremsung denn ich glaube nicht das dein roller schon ABS hat und ohne kann man sich zumindest bei nasser straße verdammt schnell hinlegen

ah und noch ein paar allgemeine Sachen

 

immer mit beiden Bremsen Bremsen

immer mit licht fahren

nicht so weit nach Rechts drengel lassen das du schon fast auf dem Rassen fährst und auch nicht schauen bei verrückten mal zu hupen

 

Mit freundlichen Grüßen

Marcel K.

 

Erst einmal herlich willkommen hier im Forum Leo

Die Agility ONE war bestimmt kein Fehlkauf und ich hoffe Du wirst damit genauso zufrieden sein, wie ich es bin. Ich habe zwar die Ausführung MMC, aber bis auf Blinker und Sitzbank sind die ja identisch. Das einzige Problem das ich hatte, war ein Problem mit dem Starten/Startverhalten am frühen Morgen, wenns draussen richtig kalt war. Aber hat mir dann der Händler sofort behoben (Vergaser gereinigt und neu eingestellt). Ansonsten trifft das zu, was mein Händler mir Prophezeit hat: mit dem Agility siehst die Werkstatt wirklich nur zur Inspektion :).

Die Enscheidung gleich Heidenau Allwetterreifen aufziehen zu lassen war mit Sicherheit auch eine gute Entscheidung (vermute mal K58). Die Orginalreifen sind im Sommer bei mir noch recht gut zu gebrauchen gewesen, aber für die kalte Jahreszeit werde ich nun wohl auch auf die Heidenau umsatteln. Und wenn wir gerade bei kaltem (und auch nassem) Wetter sind. Kleidung ist für Deine Sicherheit das A und O. Am besten besorgst Du dir eine wasser- und vor Allem winddichte Jacke, wenn möglich mit Protektoren. Die grossen Drei haben da eine recht grosse Auswahl und einer davon wird bei Dir bestimmt in der Nähe sein. Für Handschuhe gilt natürlich das Gleiche, solltest Dir halt ein Paar für kaltes und warmes Wetter zulegen.

Ansonsten kann ich Bambione nur zustimmen, such Dir einfach nen grossen Parkplatz o.Ä. aus und übe da mal ein Paar Brems- und Ausweichmanöver. Dann bekommst Du auf jeden Fall mal ein Gefühl für Deinen Roller. Und im Strassenverkehr selber: Fahr einfach selbstbewusst und nicht ganz am Rand. Schliesslich bist Du ein vollwertiger Verkehrsteilnehmer. Das Randfahren ermutigt Autofahrer nur eher noch zu riskanten Überholmanövern.

Hoffe ich konnt Dir ein bisserl weiterhelfen

Oliver

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 14:08

bis jetzt höre ich da ja echt nur gutes :D obwohl ich gehört habe das der in der beschleunigung ziemlich larm sein soll was mir jedoch nicht so wichtig ist :D freu mich schon total auf den roller und kann es kaum erwarten das der endlich da ist :D!!!!

 

Ich hätte jedoch noch eine frage =) Ich würde gerne wissen wie teuer die versicherung wäre und ob es da unterschiede gibt was den preis angeht. Ich überlege ob ich den direkt beim händler versichern lasse oder bei einer anderen versicherung =)

 

Danke schonmal für eure antworten ihr beiden jedoch freue ich mich noch auf weitere :D

 

Mfg

Versicherung läuft ja immer ein Jahr von März bis Februar. Wenn Du jetzt abschliesst zahlst Du natürlich nur Anteilig bis Februar 09. Es gab hier im Forum auch mal eine Übersicht über die verschiedenen Angebote und es bestehen schon Unterschiede zwischen den einzelnen Versicherungen.

Ich hab meinen Roller zB. bei der WGV versichert und habe 93 Euro mit TK fürs ganze Jahr bezahlt.

Oliver

Edit: hab den Link zum Fred noch gefunden -> http://www.motor-talk.de/.../...raemien-2008-mofa-mokick-t1691804.html

Halli hallo,

ich bin erst 15, werde aber Anfang nächstes Jahr 16 und will dann den A1 Führerschein machen. Aufgrund meines Alters hatte ich ja noch nicht die Möglichkeit einen Rollerführerschein zu machen (nur Mofa, aber den hab ich nicht).

Ich habe also noch keinerlei Erfahrung im Straßenverkehr (außer mit dem Fahrrad). Jetzt hab ich mich mal umgehört und festgestellt, dass viele den Kymco Agility one oder auch MMC gut finden, und deshalb wollte ich mal die erfahrenden unter uns fragen, ob der Roller auch etwas für Anfänger ist.

Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir vielleicht ein paar Beispiele für andere gute Roller gebt, dass wäre sehr nett!!!

Danke im Vorraus!!!

Hallo Mammamia 123,

erstmal willkommen hier, aber Du solltest am Besten einen eigenen Beitrag aufmachen :) .

Da Du den A1 Führerschein machst, wirst Du an einer anderen Klasse teilnehmen. Hier gehts im Moment eben um 50 ccm. Über 50 ccm kann ich Dir wenig helfen, aber es gibt viele Leute hier, die sich in der klasse auskennen. Also einfach neuen Thread aufmachen und Dir wird geholfen :)

Oliver

wenn du noch keine Zweiraderfahrung hast, würde ich dir zu einem Gang in die Fahrschule raten, dort ein bis zwei Stunden nehmen, ist immer noch billiger wie ein Sturz und auch nicht so schmerzhaft. Das normale Bremsen ist leicht, aber eine Notbremsung bei Nässe sieht da schon anders aus.

Zur Versicherung, ich habe den Kymco one 125er und zahle im Jahr für die Haftpflicht 17,65 € und keine Steuern.

Vielen lieben Dank!!!

17€ ist billiger als ich dachte...=)

naja ich werde auf jeden Fall zur Fahrschule gehen, sonst muss ich demnächst wahrscheinlich aus dem Krankenhaus Beiträge schreiben ;-)

Nochmals vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Agility one(ich möchte eure erfahrung wissen :D)