ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Agility 50 mmc nimmt Gas nicht richtig an

Kymco Agility 50 mmc nimmt Gas nicht richtig an

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 18:58

Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meinem Roller. Er stand nun 3 Jahre lang und startete nicht mehr. Er hat nun einen neuen Vergaser eingebaut .

Nun startet er zumindest durch den Kickstarter wieder, allerdings geht er an jeder Ampel aus.

Auch hat er heute, als ich ihn etwas länger gefahren habe, auf der Landstrasse das Gas bei Höchstgeschwindigkeit nicht mehr richtig genommen, er ist 5 kmh langsamer geworden und hat oft gestottert. Wenn ich an der Ampel stehe, muss ich immer mit dem Gas spielen, da kommt es mir (genauso wie während der Fahrt) so vor, als würde er erst dann richtig Gas annehmen, wenn ich am Griff ganz durchdrehe.

Im stehen nimmt er auch sehr unregelmäßig das Gas an, das geht manchmal so weit, dass er kurz vorm absaufen ist und dann wieder losfahren würde, wenn man nicht mit den Beinen gegenhält.

Da ich mich hier ein wenig eingelesen habe, weiß ich, dass die Zündkerze ein Indikator sein könne, deshalb habe ich diese direkt nach der Fahrt mal rausgedreht und Fotos gemacht, die ich hier mal hochgeladen habe.

Auch habe ich dummerweise die Batterie letzten Winter draußengelassen, sie ladete auch etwas merkwürdig. Könnten die Probleme auch durch eine kaputte Batterie her rühren?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schlechte Verbrennung.

Vergaser müsste eingestellt werden.

Hast du die Kerze neu eingebaut???

Wenn nein solltest du das nachholen.

am 22. Mai 2017 um 19:09

Guten Abend natürlich :-)

Neuer Vergaser? Düsen übernommen? Wenn nicht, kann er nicht richtig laufen.

Kerze ist übrigens viel zu fett.

Düsen anpassen und Gemischschraube einstellen.

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 19:21

Wasbedeutet Kerze neu eingebaut? Das eine neue Kerze rein müsste?

Wie stelle ich das denn richtig ein?

Ich habe auch direkt mal ein paar Fotos des Innenlebens gemacht.

am 22. Mai 2017 um 19:35

Kerze ist doch nebensächlich. Nur weil sie schwarz ist, ist die nicht zwangsläufig hin.

Bau die passenden Düsen ein und lies oder schau dir eine Anleitung zum Vergaser einstellen an.

Er stand 3 Jahre,wurde das alte Benzin abgelassen?

Wie wurde der Vergaser eingestellt,wann war die letzte Wartung mit Ventile kontrollieren,da 4T ?

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 20:17

Ja das alte Benzin abgelassen und frisches Benzin eingefüllt

Zitat:

@timbu1984 schrieb am 22. Mai 2017 um 22:17:36 Uhr:

Ja das alte Benzin abgelassen und frisches Benzin eingefüllt

Und das andere,was ist damit?

Themenstarteram 23. Mai 2017 um 9:30

Ich habe den Roller in die Werkstatt gegeben, der Mechaniker meinte er hat lange gebraucht um ihn zum starten zu bringen. (es hat geschlagene 7 Wochen gedauert)

Aus diesem und anderen Gründen habe ich das Vertrauen in diese Werkstatt verloren, auxh wenn er sagte, er hat eine Inspektion gemacht und es ist alles in Ordnung.

Falls tatsächlich alles eingestellt ist, kann es auch an ner defekten Batterie liegen?

Dreht denn der Motor wenn du den Anlasser betätigst???

Wenn ja ist die Batterie ja okay. Brennt das Licht bei eingeschalteter Zündung??

am 23. Mai 2017 um 10:00

Lade mal ein Foto der Rechnung hoch.

Themenstarteram 23. Mai 2017 um 11:20

Ob der Motor dreht wenn ich den starter betätige werde ich nachher mal prüfen.

Ich habe beobachtet, das das Licht auch flackert, wenn der Motor im Leerlauf stottert. Ist der Motor aus, ist auch das Licht weg. Die Licht Hupe funktioniert dann allerdings noch.

Ich habe den Roller seit ca 3 Wochen zurück und noch keine Rechnung erhalten.

am 23. Mai 2017 um 12:06

Das ist alles normal.

Ich sage es noch einmal: Check die Bedüsung und stelle den Vergaser ein. Wenn du das nicht kannst, lass es machen.

Themenstarteram 23. Mai 2017 um 15:43

Also ich weiß nicht ob es der Anlasser ist, aber es dreht sich auf jeden Fall etwas, wenn ich den Anlasser betätige.

Dann kann man die Batterie als Fehlerquelle wohl ausschließen?

Ich

am 24. Mai 2017 um 2:01

Hallo,

 

Lade doch erst einmal die Batterie komplett auf. Das ist das erste was ich tun würde.

Dann geht es weiter: Ist der Benzinfilter okay? Die ZK sieht auch ablegereif aus; also austauschen.

Um welches Rollermodell handelt es sich? Ich habe einen Rex RS 450 der ist mir regelmäßig abgesoffen. Da lief dann Benzin aus dem Luftfilter. Grund war der Vergaser welcher nicht mehr geschlossen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Agility 50 mmc nimmt Gas nicht richtig an