KW Variante 3 oder 4 für den m3 Touring
Hallo zusammen,
Ich bin dieses Jahr von Audi BMW gewechselt und möchte nun gern das ein oder andere am Fahrzeug machen.
Als erstes soll der Bus tiefer gelegt werden.
Hat jemand Erfahrungswerte?
Aktuell habe ich das KW Variante 3 Fahrwerk im Auge - das hab ich bereits in meinem RS und war damit sehr happy.
Bei KW gibt es auch bis Anfang nächstes Jahr ne Aktion wo man noch mal Kohle sparen kann:
Hier gefunden ..
https://www.fahrwerkonline.de/.../352200ER-2
Ist kw dafür gut oder hat hier jemand alternativ Empfehlungen die preis / Leistung ebenfalls interessant sein können?
Danke - VG René
32 Antworten
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 13. Januar 2025 um 10:11:49 Uhr:
Habs so eingetragen bekommen und auch nichts mehr geändert seit dem. Hinten wollte ich hin und wieder noch 10mm runter drehen weil er manchmal vom Schweller her zu "Keilig" steht optisch. Aber der jenige welcher mein Auto vor 2 Monaten neu vermessen hat(auch im Motorsport aktiv) meinte er steht gut so und fährt sich gut.Zitat:
@Sascha020492 schrieb am 13. Januar 2025 um 09:55:17 Uhr:
VA und HA ziemlich gleich von der Höhe oder vorne etwas tiefer ? ( Nabenmitte-Kotflügelkante)
Mit 345 ist man glaube ich unterm tüv maß vorne ? Wie fährt es sich damit ?
GrußEs fährt sich sehr gut. Je schneller desto besser fährt er vom Komfort(Abroll) her. Sprich Landstraße und Autobahn sind ein Traum mit dem V3! Es würde sicher noch Komfortabler "abrollen" im LowSpeed Bereich(Ortschaften 50er/30er Zonen mit vertieften Gullideckeln) wenn er 10-15mm höher wäre, aber wie gesagt dann ist er für mich optisch nicht mehr passend. Aber sag niemals nie 😁
Etwas an Zug/Druckstufe verändert oder fährst du das von KW voreingestellte Setup?
Zitat:
@Sascha020492 schrieb am 13. Januar 2025 um 10:33:41 Uhr:
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 13. Januar 2025 um 10:11:49 Uhr:
Habs so eingetragen bekommen und auch nichts mehr geändert seit dem. Hinten wollte ich hin und wieder noch 10mm runter drehen weil er manchmal vom Schweller her zu "Keilig" steht optisch. Aber der jenige welcher mein Auto vor 2 Monaten neu vermessen hat(auch im Motorsport aktiv) meinte er steht gut so und fährt sich gut.Es fährt sich sehr gut. Je schneller desto besser fährt er vom Komfort(Abroll) her. Sprich Landstraße und Autobahn sind ein Traum mit dem V3! Es würde sicher noch Komfortabler "abrollen" im LowSpeed Bereich(Ortschaften 50er/30er Zonen mit vertieften Gullideckeln) wenn er 10-15mm höher wäre, aber wie gesagt dann ist er für mich optisch nicht mehr passend. Aber sag niemals nie 😁
Etwas an Zug/Druckstufe verändert oder fährst du das von KW voreingestellte Setup?
Ich verändere immer was an meinen V3s... :P Bei meinem F80 hätte ich wahrs. ganze DIN A4 Seiten bzw. Notizen im Handy füllen können 😁
Habe da echt nen tiefen Nagel im Kopf...aber ich liebe sowas einfach. Habe die Einstellungen auch im Handy stehen. Bei Interesse kann ich Sie dir schreiben.
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 13. Januar 2025 um 14:12:23 Uhr:
Zitat:
@Sascha020492 schrieb am 13. Januar 2025 um 10:33:41 Uhr:
Ich verändere immer was an meinen V3s... :P Bei meinem F80 hätte ich wahrs. ganze DIN A4 Seiten bzw. Notizen im Handy füllen können 😁
Habe da echt nen tiefen Nagel im Kopf...aber ich liebe sowas einfach. Habe die Einstellungen auch im Handy stehen. Bei Interesse kann ich Sie dir schreiben.
Gerne doch und schonmal danke .
Mich würde auch brennend interessieren wie Tief dein Wagen steht VA und HA, find ich nämlich sehr stimmig und perfekt , vllt kannst du ja mal nachmessen …
Gruß