KW Gewindefahrwerk

VW Vento 1H

Moin.
Mir wurde ein KW Gewindefahrwerk angeboten und jetzt wollt ich mal wissen was ihr davon haltet.
Ic ca 1,5 Jahre alt und 20tkm gelaufen.
Vorn wurden die Stossdämpfer durch einen Garantiefall ausgetauscht, sind also so gut wie neu.
Würde mich auch interessieren was das Teil neu gekostet hat.Er will jetzt noch 150E von mir was ich eigentlich ganz fair finde.
Teilenummer hab ich leider keine nur die Bezeichnung auf der Feder : KW 70-170
Vielen Dank für eure Hilfe

23 Antworten

Also neu hats mal 900E kostet. kommt drauf an obs ein variante 1 nicht härteverstellbar, oder ein Variante 2 härteverstellbar ist. Aber so um die 900-1000 haben se gekostet. Dürfte noch ein altes sein, also kein edelstahl 🙂

Tiefgarage ist immer so eine sache. Man weiss ja jetzt auch net, wie es zum reinfahren ist etc. also ich würde am anfang.. vorne ca 80mm restgewinde und hinten 65 empfehlen, dann siehst ja wie du mit klar kommst. Dann tiefer schrauben, so wie du es haben willst. Dann zum bremskraftregler einstellen, falls vorhanden und dann zum TÜV. Wenn der TÜV seinen segen gibt, nen termin beim spureinstellen machen und die sache hat sich.

Hast recht Edelstahl isses net.
Is leider auch schon nen bissle lack von den Federn abgeplatzt.
Aber die Optik is net so wichtig solang die technisch in Ordnung sind.
Das mitm Bremskraftregler musst du mir nochmal erklären.
Was muss ich da einstellen.
Was wird mich denn das Achsvermessen ca kosten bzw welches Werkzeug is dazu notwendig?

Zitat:

Original geschrieben von Der Schill

Hast recht Edelstahl isses net.
Is leider auch schon nen bissle lack von den Federn abgeplatzt.
Aber die Optik is net so wichtig solang die technisch in Ordnung sind.
Das mitm Bremskraftregler musst du mir nochmal erklären.
Was muss ich da einstellen.
Was wird mich denn das Achsvermessen ca kosten bzw welches Werkzeug is dazu notwendig?

Wieso der BKR eingestellt werde muss, würde ich auch gerne mal wissen.

Achvermessung kostet normalerweise um die 50€, kannst du zB beim Reifenfachhändler normalerweise machen lassen.

Der BKR muss neu eingestellt werden (auf Leerniveau), damit deine hinteren Raeder nicht blockieren. Weil das System denkt, dass dein Kofferraum beladen ist und somit die Bremskraft verlagert.

Ähnliche Themen

Also bei meinem jetzigen 60/40 und den damaligen Standard Rädern/Reifen hatt ich schon viele probleme 🙂

Kein Parkhaus mehr ging, und net mal mehr die Einfahrt in Fitness Studio ging ohne richtigen "Eintrittswinkel" und unter 3km/h *g*

hast du es jetzt denn schon gekauft? 🙂

@ bierteufel:

80mm restgewinde halte ich für arg viel für den ersten versuch, du hast doch auch maximal nur 20mm ;o)

nussi

So, ich hab hier bei der arbeit und gerade mal nichts zu tun:

KW: ich kann nur sagen Service der sich gewaschen hat! wenn ich da so an die Zeiten von meinem FK fahrwerk + service denke *hust* 🙄

Es fing damit an, dass ich keinen Verstellschlüssel für mein Gewindefahrwerk mit dazubekam (EBAY KAUF wohlbemerkt) naja der typ hatte den wohl verlegt und war ja auch nicht allzuschlimm!

Ich hab dann bei KW angerufen, und gesagt: hey leute schickt mir doch mal so einen schlüssel zu und er sagte dann 12€ + 10€ Versand 😮 hm, dachte ich und sagte ob man das nicht ein wenig billiger machen kann! weil ich 10€ versand bissl arg finde für so einen 300gramm schlüssel 😉 das hat er dann auch eingesehen und mir den schlüssel inkl. Versand für 12€ nach hause geschickt! 2 tage später war er dann da! NICE

Ich hab mir letzte woche mittwoch bei KW rennsportfedern für einen VR6 gekauft: 80*170 da mir das kleine Fahrwerk bis 890kg achslast einfach zu weich war (jaja ich weiss ich hab hohe ansprüche) nun ratet mal was ich am freitag in der post hatte 😮)
vorher hab ich mich natürlich per email mit den in verbindung gesetzt und ich wurde kompetent beraten und das zudem noch schnell! keine antwort hat länger als 24h gedauert!!

habe da auch insgesamt 5mal angerufen und IMMER sofort (ohne warteschleife) einen erreicht!

Gutachten kann man da für JEDES fahrwerk für JEDES auto runterladen... das bietet auch nicht jeder!

Fazit: wenn das kein service ist, dann weiss ich auch nicht mehr!!! KW ist top zu empfehlen! und ich habe es nicht bereut "relativ" viel geld ausgegeben zu haben!

mfg nuss

Gekauft hab ichs noch net aber ich werds mir wohl holen.
So billig werd ich ja wohl kaum mehr an ein GFW kommen oder?
Muss halt rumprobieren wies am besten passt.
Versteh bloss net warum ich bei meinen Fahrradreifen Probleme bekommen sollte.

Und wenns mal keine Gewinde sein soll...Ich hab das Suspension von KW und bin auch mehr als zufrieden damit, 100mal besser als das FK das ich erst hatte.

Deine Antwort