Kurzzeitkennzeichen Angebot vertrauenswürtig?
Hi,
ich brauche einfach für eine Überfürhung ein Kurzzeitkennzeichen. Ich möchte den Wagen allerdings nicht im Anschluss sofort anmelden, sondern erst einmal in der Garage warten lassen. Somit kann ich das nicht mit meiner normalen Versicherung abschließen. Es kostet einfach zuviel.
Darum will ich online einfach ein Kurzzeitkennzeichen-Versicherung abschließen.
http://...ekt-kurzzeitkennzeichen.de/.../...en-5-tage-versicherung-pkw
Ist das hier vertrauenswürdig? Kennt jemand ein günstigeres Angebot?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fhMemo
Ich möchte den Wagen allerdings nicht im Anschluss sofort anmelden, sondern erst einmal in der Garage warten lassen. Somit kann ich das nicht mit meiner normalen Versicherung abschließen. Es kostet einfach zuviel.
Auch wenn die Aktion schon gelaufen ist, aber was hätte gegen eine richtige Zulassung gesprochen? Du meldest ihn heute auf Deinen Namen an, überführst ihn und meldest ihn wieder ab. Kostenpunkt: An- und Abmeldung + Schilder, die Du bei der endgültigen Zulassung wieder verwendest + Versicherung (bei 1000 EUR Beitrag p.a. rd. 3 EUR p.d.).
Zugegeben, nicht viel günstiger, aber deutlich unproblematischer, was zum Beispiel Kaskoschutz angeht.
Zitat:
Original geschrieben von Mimro
Auch wenn die Aktion schon gelaufen ist, aber was hätte gegen eine richtige Zulassung gesprochen?
Er hätte da eine EZ 2013 (falls Neuwagen) 😉
Ah ok... Das ist natürlich ein Argument!
Aber hattest Du Kaskoschutz bei Deinen Kurzzeitkennzeichen? Wenn nein, wäre mir das Risiko ehrlich gesagt zu groß gewesen.