ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kurzvorstellung

Kurzvorstellung

Themenstarteram 29. April 2010 um 14:05

Malzeug zusammen,

nur ganz kurz.. Ich meld mich mal als "Nachwuchsfahrer" hier bei euch an, bisher nur vierrädrig unterwegs gewesen (vom A-Lappen mal abgesehen) und stiller Mitleser der teils echt lustigen Kommentare.. :D

Bin seit vorgestern stolzer Besitzer einer roten 600 RR aus 05, nächste Woche kann die abgeholt werden... Wobei ich mir jetzt schon vorkomme wie ein kleiner Junge an Weihnachten... :D

Ich werd mich nun (wenns denn angebracht ist) öfter mal zu Wort melden.. Bilder folgen, sobald die kleene da ist, heute soll erstmal Helm (und evtl. Kombi) anstehen... :) Falls jemand von euch aus dem östlichen Raum (DD) kommt - meld dich mal, man sieht sich bestimmt.. ;)

Grüße

Beste Antwort im Thema

Na dann Servus aus Bayern.

Ist dein "Nick" beim mitlesen hier im Biker-Treff entstanden :confused::D

 

susireiter

47 weitere Antworten
47 Antworten
Themenstarteram 30. April 2010 um 9:36

Sehr gute Entscheidung, hier gibts die hübschesten Frauen, wirste sicher unterschreiben ;)

Sagt dir Hohnstein (habs vorhin falsch geschrieben) etwas? Sehr schöne Strecke....

-> http://maps.google.de/maps?...

Fährt deine Frau auch bzw. mit?

Bin waschechter Dresdner, mitten aus dem Herzen :)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Brechreiz

Sehr gute Entscheidung, hier gibts die hübschesten Frauen, wirste sicher unterschreiben ;)

Jaja, in Sachsen, wo die schönen Frauen auf den Bäumen wachsen :)

Die Strecke kenne ich noch nicht. Aber sie sieht von oben mal sehr einladend aus :)

Meine Frau fährt im Prinzip schon mit. Wir müssen dann nur jemanden finden, der auf die Kids aufpasst. Oder ich muss mir mal ein Beiboot anschrauben:cool:

Ciao, LUPF

Themenstarteram 30. April 2010 um 21:11

einfach die Pillnitzer Landstraße raus, aber pass auf, da stehen der Trachtenverein gern mal.. ;)

Lässt sich sicher mal einrichten, das sie auch mitfährt.. dann kommt meine Kleene sicher auch mit :D

am 1. Mai 2010 um 5:38

Hallo.

 

Grüsse auch aus dem tiefsten Süden an Dich. Schöne Gegend bei Euch zum fahren und der Sprit ist über der Grenze auch günstiger als in D.

 

Wir teilen wenn ich es richtig verstehe zwar nicht die Liebe zum selben Auto aber zur gleichen Marke.

 

Gruss und immer reichlich Grip auf der Bahn.

 

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 14:29

Hi und danke, Grüße zurück!

ihr habt dort unten doch auch genug schöne Gelegenheiten zum Fahren :) Bin ab und an dienstlich in Muc und fahr mit dem Leihwagen dann wieder zurück.. und wenns mich rappelt, wirds eben Landstraße statt der schnöden AB. :)

Gute Wahl beim vierrädrigen Gefährt, der Rocco könnte mir auch auch gut gefallen... :) Wobei ich den Golf nicht mehr fahre, bin der Marke aber treu geblieben - fahre nen zu heiß gewaschenen A4 ;)

Wobei - bei der Spritgeschichte hast du mich gerade auf das Thema gebracht - was bekommt die CBR denn eigentlich an Brennstoff, Super?

Grüße

Hallo.

 

Also ich tanke nur Super weil der in Österreich das gleiche wie Normal kostet. Ob man bei der CBR auch Normal tanken kann weiß ich nicht.

Hatte vor der CBF die Seven-Fifty und die hätte man mit Normal fahren können. Aber Super schadet auf alle Fälle nichts.

 

Also bis bald und Gruß. Michi 

am 2. Mai 2010 um 0:08

Tag Nachbar,

Zitat:

Original geschrieben von Brechreiz

 

Sagt dir Hohnstein (habs vorhin falsch geschrieben) etwas? Sehr schöne Strecke....

-> http://maps.google.de/maps?...

ja, die Strecke ist sehr schön, aber ist die nicht gesperrt für Biker?:confused:

 

mfg

invisible_ghost

am 3. Mai 2010 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von Brechreiz

Wobei - bei der Spritgeschichte hast du mich gerade auf das Thema gebracht - was bekommt die CBR denn eigentlich an Brennstoff, Super?

Grüße

Natürlich Super. Preislich ist es ohnehin kein Unterschied mehr zu Normal-Benzin.

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 21:27

Darum gings mir gar nicht, Benzin kommt eh nicht in Frage - war mehr ne rein informative Frage (bin doch neugierig :D )

Hohnstein ist doch nur am WE gesperrt, oder? Sogar meine Fahrlehrerin hat mich dort drübergejagt, hat geholfen ;)

Hab ich schon erwähnt, das ich eigentlich überhaupt keine Lust mehr habe, zu warten? :D Ich bin gestern und heute schon zum Briefkasten gesprintet, aber denkste, da liegt was drinnen? ;)

Am WE gibts zum Glück erstmal bisschen Ablenkung, da gehts nach Polen zum Biggame (Paintball).. Wobei ich ja hoffe, das die Kleene bis dahin in heimischen Gefilden steht und gestreichelt wird ;)

André, an der aktuellen Kawa 10R bin ich beim Händler auch vorbeigeschlichen, heißes Teil..

Wenn morgen keine Post da ist, gibts komische Anrufe beim Händler ;)

am 5. Mai 2010 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von Brechreiz

 

André, an der aktuellen Kawa 10R bin ich beim Händler auch vorbeigeschlichen, heißes Teil..

Die ist aber definitv nix für Anfänger. Nicht falsch verstehen, aber es gibt sicher ein paar Leute, die dich noch ne Weile auf der Erde wandeln sehen wollen.

Zumal gedrosselt auf 34 PS (von 188)... Das ist bestimmt lustig, mit nem Gasweg von 2mm rumzugurken ;)

PS: wie heißt denn der Händler und wo sitzt der?

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 20:55

Moin,

hatte da auch überhaupt nicht dran gedacht, noch größeres wie die 10R in Betracht zu ziehen, aber rumschleichen darf man ja mal.. ;) Außerdem will ich ja irgendwo auch noch ein wenig Luft nach oben haben..

Hatte ja ne zeitlang mit dem Gedanken Daytona 675 gespielt, wobei die ja echt mal schmal ist.. bei 190cm meinerseits -> Affe -> Schleifstein -> durch die Blume ausgedrückt ;)

Die hatte auch den Gaszuganschlag als Drossel - der Gasweg waren dort echt nur 2mm :D Und dann soll sich nochmal einer über ne digitale Fahrweise aufregen ;)

Der Händler sitzt am Ortseingang Chemnitz -> BKM Bikes, hab ich glaub ich schon erwähnt, oder? Kanns kaum erwarten, aber wird wohl echt erst Anfang nächster Woche, nehm ich an. Weiß ja keiner, wann deren TÜV-tler kommt zum Eintragen und Abnehmen der Drossel..werd morgen mal telefonisch bisschen Nervensäge spielen ;) Glücklicherweise hab ich ja nächste Woche frei, also seid da lieber vorsichtig, ich könnte und werde permanent unterwegs sein ;)

 

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 22:07

So... ums kurz zu machen:

Die Püppi ist zu Hause! :D Konnte es heute kaum erwarten, bin total happy..

Gester schnell die Anmeldung runtergerissen, heute war Abholtermin.. Sie hat gestern vom Händler nochmal den großen 12000er-Service bekommen, er hatte erst im Nachhinein gemerkt, das sie die schon 2008 bekommen hat. (Rechnungen waren dabei..) Er hats mit nem Schmunzeln hingenommen, ich selber finds natürlich gut.. :) Ganz relaxed gings dann die ersten 100m zur Tanke (und Fotosession, Freundin war dabei und hat mein Auto zurückgefahren.. aber erst, nachdem sie dann paar Fotos machen durfte .. :D )

Nach kurzem Disput mit der Tankstellenwärterin gings dann auf indirektem Weg nach Hause, hab noch paar km drangehangen und bin von Chemnitz bis fast nach Riesa und dann an der Elbe entlang durch Meissen heimgefahren, genial.. :D Die ersten Meter hab ich zwar geeiert, als hätte ich 3,8 aufm Turm, aber das wurde mit jedem Meter besser.. :) Hab auf dem Heimweg noch 2 kurze Schauer abbekommen, aber war ja klar, wie auch sonst ;) Jetzt steht sie erstmal in der Tiefgarage..

Ihr werdet lachen, aber nach 2 Jahren komplett ohne Bike fühlen sich selbst die 34 Fury´s gewaltig an.. Ach, und 2 mal verreckt ist sie mir auch ;)

Grüße

//Tante Edit(h) - da ich heute ja das "Regenvergnügen" hatte.. wie oft schmiert ihr die Kette eigentlich mit Kettenfett ein?

Img-0801-01
Img-0799-01
am 12. Mai 2010 um 5:00

superschönes bike!

wieviel km waren jetzt nochmal drauf und wie war der preis?^^

MFG

lupaxy

Wieder ein schönes Bike mehr in der Stadt. Kompliment! :D

am 12. Mai 2010 um 8:09

Ist zwar nur ne Honda, aber dafür kann se ja nix ;) *Scherz*

Gratulation zum neuen Bike und immer ne knitterfreie Fahrt! :)

 

Kette fetten: alle 500 bis 600km oder nach ner Regenfahrt bzw. wenn ichs Mopped wasche, wird die Kette gleich mit gereinigt und danach gefettet. Nach dem fetten das Mopped min. ne halbe Stunde, besser über Nacht, stehen lassen, sonst fliegt dir der ganze Schmodder wieder um die Ohren.

Gruß

André

Deine Antwort