1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kurzschluss Zigarettenanzünder Sicherung OK

Kurzschluss Zigarettenanzünder Sicherung OK

VW Vento 1H

Hallo,

ich habe ein gewaltiges Problem 🙁

und zwar habe ich die Mittelkonsole auseinander genommen Gebläse etc. und wollte an den Stromanschluss vom Zigarettenanzünder, dort wollte ich meine Fussraumbeleuchtung mit einem extra Schalter einbauen, nun soweit gut als ich das erste mal alles angeschlossen hatte ohne Schalter hat alles Wunderbar funktioniert, dann setzte ich den Schalter zwischen und es gab ein minimales Geräusch und seitdem geht der Zigarettenanzünder nicht mehr... er bekommt null strom!!!

Sicherungen habe ich gewechselt die alte war aber auch nicht kaputt !!!???!!!

Was kann es sein ???

Gruß
Pascal

25 Antworten

Liegen ist so ne Sache...
ICH würd es absolut gescheit haben wollen. Die Nebler richtig anzuschließen ist auch kein Akt. Brachst halt nu den richten Schalter vom Verwerter oder Ebay. Frage mich grad, ob der Anschluss so überhaupt durch den TÜV kommt. Denke nicht.

Hast du an der ZE Steckplatz Q5 Strom?

Ja durch den TÜV ist er so gekommen...

Q5 ??? Welcher Steckplatz ist das ???

Ich werde das auch alles erstmal wieder richten, den Schalter habe ich noch von meinem VR6
und den Kabelbaum habe ich mir grade bei ebay geholt... 😉

Aber davon habe ich immer noch kein Strom am Anzünder 😉

Verwunderlich mit dem TÜV. Dann hat er es nicht gesehen...

Welcher Anschluss das ist suche ich dir gleich raus.

Hoffentlich nur den nachrüstkabelbaum!? Währe aber sicherlich nicht nötig gewesn. Die Stecker vom Nebler haste ja. Ich hätte nur den passenden Stecker für die Steckverbindung Licherkabelbaum drangelötet und schon wärs fertig gewesen.

Ich würd mal nachprüfen ob evtl an einer Klemmstelle zwischen Sicherungskasten und Zigarettenanzünder (also eine von den "verbastelten"😉 noch Spannung anliegt.
Hört sich so an, als ob dein Vorgänger das beim Basteln das Kabel beschädigt hat und du es mit deinem Kurzschluss endgültig durchgebrannt hast. gehn die Nebler, die da dranhängen noch?

Nein die nebler gehen auch nicht mehr. Glaube nicht das dass Kabel durchgebrannt ist.

Hm. Was mache ich denn jetzt nun??? Hat keiner ne Idee ??? Bzw woran kann es noch liegen???

Zitat:

Original geschrieben von Shorty112

Nein die nebler gehen auch nicht mehr. Glaube nicht das dass Kabel durchgebrannt ist.

Klingt plausibel;-)

Naja, also ich würds nicht als so unwahrscheinlich ansehen. Wenn der ne Lüsterklemme direkt ins Kabel geschraubt hat und dabei vielleicht alle bis auf ein paar Litzen durchtrennt hat, dann kann es schon vorkommen, dass bei nem Kurzschluss eher die paar Litzen verbrennen als dass die Sicherung kommt.

Wenn alle Sicherungen ok sind, dann kanns ja bald nicht mehr viele Möglichkeiten geben...

Gibts hier irgendwie was Neues? Ich hab 100% das Selbe Problem, mein Zigarettenanzünder hat keinen Strom, allerdings ist die Sicherung ok und alles Andere funktioniert! Wo könnte da der Fehler liegen?

Deine Antwort