1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kurzschluss Zigarettenanzünder Sicherung OK

Kurzschluss Zigarettenanzünder Sicherung OK

VW Vento 1H

Hallo,

ich habe ein gewaltiges Problem 🙁

und zwar habe ich die Mittelkonsole auseinander genommen Gebläse etc. und wollte an den Stromanschluss vom Zigarettenanzünder, dort wollte ich meine Fussraumbeleuchtung mit einem extra Schalter einbauen, nun soweit gut als ich das erste mal alles angeschlossen hatte ohne Schalter hat alles Wunderbar funktioniert, dann setzte ich den Schalter zwischen und es gab ein minimales Geräusch und seitdem geht der Zigarettenanzünder nicht mehr... er bekommt null strom!!!

Sicherungen habe ich gewechselt die alte war aber auch nicht kaputt !!!???!!!

Was kann es sein ???

Gruß
Pascal

25 Antworten

Sicher, dass du die richtige gewechselt hast?
Gehen andere Sachen auch nicht oder läuft ALLES andere?

Geht das Radio?

an der sicherung hängen noch andere sachen dran.
In der Tacho die Uhr und im koferraum doe beleuchtung glaube ich.
Müstes du im sicherungskasten schauen welche sachen genau dran hängen
Ich glaub es ist die sicherung nr15 10Ampere

Was für nen golf hast du überhaupt?

Hi,

das ist Sicherung 21 bei mir 10 Amp. dort ist innenraumbeleuchtung, tacho, uhr, zigarettenanzünder...
Habe eine andere 10 Amp. Sicherung reingesteckt es funktioniert alles bis auf den Ziggi anzünder!

Golf 3 1.8 GT

oder war das die nr21.
Ich hatte auch schon kurzschluss im zigarettenanzünde rgehabt.

Die sicherung gewechselt und alles bestens. war wie du schon sagtes 10A und höchstwahrscheinlich die nr 21...weiss ich nicht mehr.

übrigens: Was heisst der Ziggi anzünder funktioniert nicht?
Bei meinem alten mit golf wo ich den kurzschluss hatte hat es sich so geäussert das der anzünder gesteckt wurde und garnicht mehr rausspringen wollte.

Bei meinem neuem funkts der ziggi anzünd. auch nicht der lässt sich garnicht erst reindrücken springt sofort raus...aber wenn mann den festhält wird er heiss....

Ähnliche Themen

und wenn du genau diese rausziehst gehen auch die andern Sachen wieder aus?

Hast du das Kabel durchgeknippst? Wenn ja, wieder sauber zusammen gebastelt?

Also, habe mein Iphone Ladekabel mal reingesteckt dies funktioniert nicht... Habe hinten an die Kabel eine Prüflampe rangehalten, die reagiert auch nicht. 🙁

Ich habe gelesen das in Sicherungssteckplatz 21 ne 15 Amp. Sicherung gehört, kann es sein das es daran liegt ??? Kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen da es vorher ja auch gefunzt hat...

Wenn ich Sicherung 21 rausziehe gehen die Tachoanzeigen auch nicht mehr...

Wenn die Sicherung zu schwach ist, fliegt sie. Mehr passiert nicht. Kann also nicht daran liegen...

Wie hast du versucht deinen Schalter anzuschließen? Hast du das Kabel irgendwo unterbrochen?

Habe das kabel von der beleuchtung an den schalter und vom schalter zum anzünder!!!

Vorallem verstehe ich nicht warum mit Schalter nix mehr funzt und ohne hat es gefunzt!!!
Wie gesagt alles andere geht, nur kommt kein Strom mehr auf der Leitung für den Ziggi anzünder!

zum Anzünder...

Ja wo denn? Mit nem Stecker vorne rein, ein Kabel getrennt, in den Stecker vom Anzünder gesteckt...?

Bissl genauer gehts ja wohl.

Also der vorbesitzer von dem Auto, hat vor dem Stecker vom Zigarettenanzünder die Kabel getrennt, da hat er merkwürdigerweise die Nebelscheinwerfer angeschlossen weil er keine Kohle für den Kabelbaum und nen neuen Lichtschalter hatte, dies hat auch alles bis vorhin einwandfrei funktioniert...

habe an diesen stromdieb noch die fussraumbeleuchtung angeschlossen funktionierte auch super... das einzige prob war das er wohl am dauerstrom hing und die fussraumbeleuchtung die ganze zeit an war, und darauf hin baute ich den schalter zwischen es gab ein leises komisches geräusch und seitdem kommt auf dem rot/weiß kabel vom ziggi anzünder kein strom mehr an!!!

klar genug oder 😉

Zitat:

Original geschrieben von Shorty112

Also der vorbesitzer von dem Auto, hat vor dem Stecker vom Zigarettenanzünder die Kabel getrennt, da hat er merkwürdigerweise die Nebelscheinwerfer angeschlossen weil er keine Kohle für den Kabelbaum und nen neuen Lichtschalter hatte, dies hat auch alles bis vorhin einwandfrei funktioniert...

Kein Kommentar 😰

Zitat:

habe an diesen stromdieb noch die fussraumbeleuchtung angeschlossen funktionierte auch super... das einzige prob war das er wohl am dauerstrom hing und die fussraumbeleuchtung die ganze zeit an war, und darauf hin baute ich den schalter zwischen es gab ein leises komisches geräusch und seitdem kommt auf dem rot/weiß kabel vom ziggi anzünder kein strom mehr an!!!

Kommt auch vor dem Fusch nix an? Alles alles tot? Hast du nen kurzen gebaut oder wieso ist überhaupt die Sicherung geflogen?

Hast du deine Aktion mal rückgängig gemacht und geschaut obs dann geht?

Ja so wie du bestimmt grade guckst habe ich auch geguckt als ich das gesehen habe...
Die Sicherung ist ja nicht geflogen... da sie ja noch komplett heile ist, und alle anderen sachen ja funktionieren... habe alle sicherungen nach dem vorfall kontrolliert...

habe grade nochmal alles durchgeschaut... der hat sogar kaltlichtkathoden verbaut die hingen da auch mit dran, und die stellen wo sie zusammen gepackt wurden sind nichtmal isoliert... die blanken kabel hingen da rum... oh je... was es für fuscher gibt!!!

ich weiß echt grade nicht mehr weiter!!!

Oh man...
Dann mach doch erstmal sämtlichen Kack der nicht in den Wagen gehört daraus, isolier alles wieder gut und stell den Origalzusand her. Wenn das alles wieder rockt können wir uns an die Arbeit machen den anderen Kram gescheit wieder anzuschließen.

habe jetzt alles raus... die offenen kabel verlötet und mit schrumpfschlauch isoliert...
bis auf die nebler die kabel liegen noch drin... sind auch noch angeschlossen... weil daran kann es eigentlich nicht liegen!

Deine Antwort