kurzes Hupen beim Abschließen

Mercedes B-Klasse W246

Hallo Gemeinde,

beim Abschließen - nur da - furzt die Hupe kurz.
Habe versucht den Ton zu deaktivieren....... leider vergebens. Ich habe es verstellt und nun bekomme es nicht mehr zurück.
Grüße aus Stuttgart

Ede 5

Beste Antwort im Thema

In den Systemeinstellungen übers Comand kann die akustische Schliessmeldung aktiviert/deaktiviert werden

66 weitere Antworten
66 Antworten

Bei meinem B und E ist das laut und deutlich zu hören. Und deshalb inaktiv.
Ich mag's von anderen nicht hören und ich möchte andere nicht nerven.
Und es nervt definitiv.

Diese Aussage führt mich in Versuchung ein Audio aufzunehmen und zu posten. 🙄

Mercedes verwendet ja nicht, wie z.B. Sounddesigner im Film, einen kurzen Piepton, sondern lässt die Hupe tröten. Und die ist nunmal nicht ohne.

Die Hupe trötet mit deutlich reduzierter Lautstärke 😉

Ähnliche Themen

Das Thema hält sich ja ganz schön lange hier. Ich glaube nicht, das man hier einen gemeinsamen Konsens finden wird. Die einen fühlen sich gestört, die anderen nicht. Ich habe für beide Sichtweisen Verständnis.
Letztendlich wurde es jetzt von mir deaktiviert, da mir diese Funktion dann doch nicht so wichtig ist...

@MZBU

Zitat:

Das Thema hält sich ja ganz schön lange hier. Ich glaube nicht, das man hier einen gemeinsamen Konsens finden wird. Die einen fühlen sich gestört, die anderen nicht. Ich habe für beide Sichtweisen Verständnis.
Letztendlich wurde es jetzt von mir deaktiviert, da mir diese Funktion dann doch nicht so wichtig ist...

Damit wären wir schon 2 (:-))

Gruß
wer_pa

Im Alter wird man doch etwas schusselig. Mir ist es schon in Eile passiert, dass ich beim
Abschließenwollen auf den unteren Knopf (Öffnen) gedrückt habe. Da ist die akustische
Rückmeldung bzw. ihr Fehlen schon eine Hilfe. Das sehr kurze Huperchen moniert,
beschwert darüber oder sogar Polizei/ Ordnungsamt alarmiert hat bisher niemand.
R70

Deine Antwort