Kurzer Drehzahlausschlag bei Kaltstart
Seit meinem letzten Werkstattbesuch ist mir aufgefallen daß bei meinem Aero beim Kaltstart (am morgen) die Drehzahl beim Motorstart kurz auf ca 1200 Touren und dann auf ca 850 zurückspringt, das gleiche passiert beim ersten Schalten von P in den Rückwärtsgang. Später taucht das Phenomen aber nicht mehr auf. Muß ich mir jetzt was denken oder einfach vergessen?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
Ist der Film mit sozialkritischem Hintergrund und holländischen Untertiteln???
Dann hat sie wenigstens 2 Zuschauer sicher...😁...oder probiert sie nur die neue Digi-Cam aus???...🙁
Weder noch, der Ton ist purer Saab-Takt und der Hintergrund - na, wart's mal ab, meine BHL ist bildende Künstlerin.....
PS: neue Digi-Cam ist nicht drin, hab' mir gerade einen Saab zugelegt! 😁
soll mal einer sagen daß beim Saabfahren Langweile aufkommen könnte: heute Abend wollte ich noch ne kleine Spritztour durch "Monaco" machen, prompt blieb das Check Engine Lämpchen nach dem Start an. Bin dann kurz mal ums Karree gefahren, Lämpchen blieb an. Nochmal gestartet, Lämpchen blieb an. Also ab in die Tiefgarage zum Duplexstellplatz, Motor aus weil die Duplex falsch stand (😁 immer so, nerv) und prompt ging beim Neustart das Lämpchen aus. Ok, also Spritztour mit Zwischenstopp alsnoch ausgeführt und kein Check Engine Lämpchen mehr an.. und was will uns das jetzt sagen ?
😕
Oder gehört das jetzt zum Saab-Induktionsprogram für Saabagains?