Kurze Vorstellung und ne Frage...
Erstmal Moin,
hab mir diese Woche einen 220 T gekauft, wohl einer der letzten mit Bj. 1996 - schickes Auto, leicht angeschlagen aber durchaus erhaltungswürdig.
Da ein paar Sachen gemacht werden müssen und Fehlteile vorhanden sind, würde ich gerne wissen ob es spezielle Anbieter für Gebrauchtteile gibt - Die Bucht bietet ja einiges, dort war ich aber nicht erfolgreich > Fahrersitz Stoff blau und Sonnenblende links dunkelblau.
Danke für Tipps - werde mich nun wohl öfters hier melden..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von papavomdavid
Hallo und willkommen.Zitat:
Original geschrieben von Werner39
Erstmal Moin,
hab mir diese Woche einen 220 T gekauft, wohl einer der letzten mit Bj. 1996 - schickes Auto, leicht angeschlagen aber durchaus erhaltungswürdig.
Da ein paar Sachen gemacht werden müssen und Fehlteile vorhanden sind, würde ich gerne wissen ob es spezielle Anbieter für Gebrauchtteile gibt - Die Bucht bietet ja einiges, dort war ich aber nicht erfolgreich > Fahrersitz Stoff blau und Sonnenblende links dunkelblau.
Danke für Tipps - werde mich nun wohl öfters hier melden..
Hier gibt es eine Suchfunktion, die Dir nach Eingabe eines Schlagwortes weitgehend weiterhelfen kann... Ferner gibt es hier einen Marktplatz, wo An- und Verkäufe getätigt werden, sehr hilfreich.
Wenn Du Dich erst einmal genauer in diesem Forum umschaust..., und dann an das Teilnehmervolk GEZIELTERE Fragen stellst..., ist mehreren gleichzeitig gedient...
Hier ist ein technisches Forum, in dem man sehr gerne untereinander in erster Linie technische Kniffligkeiten versucht, gemeinsam zu beheben...
"Ich brauche dies"..., "ich brauche das"..., ist eher eine Sache für den Marktplatz, zumal es die Suchfunktion total zumüllt, wenn dauernd solche Fragen gestellt werden, die haben ja leider keine technische Dienlichkeit für alle Teilnehmer Sobald Du Deinen blauen Sitz hast, ist der Beitrag Schrott und nutzlos...😎
Viel Spaß
Und wieder einmal, der Marktplatz ist Schrott. Ich hasse auch diese oberklugen Belehrungen. Dass jemand dafür dann auch noch einen Daumen gibt, kann ich auch nicht verstehen!
Wenn du Werner, einen Beitrag nicht lesen magst, klick ihn einfach nicht.
Viele Grüße, Andreas
18 Antworten
Hallo,
gute Gebrauchtteile gibt es hier:
oder wie du schon selbst gefunden hast hier:
Grüsse aus Stuttgart
Zitat:
Original geschrieben von papavomdavid
Hallo zusammen...
Nun, erstaunlich ist, dass es offenbar nur "schwarz" oder "weiss" zu geben scheint.
Keine größere Bandbreite für das Verständnis untereinander..., scheint so... Deshalb auch immer wieder das schnelle Gekotze in den Antworten..., welches noch weniger dienlich ist, als der freundliche Hinweis auf die Suchfunktion...
Für MEIN Verständnis ist die MT-Platform in den hier genutzten Unterteilungen, also FAHRZEUGSPEZIFISCH..., TYPENSPEZIFISCH eben NICHT eine Platform zum Quasseln und für die Frage "wie war Euer Frühstück...", eben so sinnlos, wie es oft bei Facebook oder Twitter etc gehandhabt wird...
NEIN!
Es ist hier für MEIN Verständnis ein TECHNISCHES FORUM..., um sich gegenseitig zu helfen, sobald TECHNISCH PROBLEME zu lösen sind.
NICHTS WEITER...
Kein Gelaber..., kein Smalltalk..., null..., niente..., nada.
Kann ja sein, dass manch anderer das anders sieht...
Aber das ist doch nicht im Sinne eines TECHNISCHEN FORUMS...??? Oder...???
Bin für jeden Hinweis dankbar, der ggf andere Herangehensweisen verständlich macht..., bisher dachte ich immer, dass, wenn man miteinander "quasseln" will, man anruft oder in ein "Quassel-Forum" geht...
Ehrlich: Wenn das hier als "Quassel- und Kommunikationsforum" gemeint ist..., dann bin ich hier falsch, wenn ich nach technischen Lösungen suche...
Oder...???
Moin
Ich glaube Du bist hier falsch, Du hast es auch schon selber erkannt, Du schreibst das Du kein Gelaber lesen möchtest machst aber selber nur Gelaber.
Wenn Du nur für Technische Problembehebung offen bist klick doch nur die Unterthemen an bei denen klar hervorgeht das es sich darum handelt und lass alle anderen doch mitteinander Labern wie Du es nennst.
Wer bist Du eigentlich das Du bestimmen kannst, oder besser willst, wie hier mitteinander Geredet wird?? und was past und was nicht.
Mfg Leo
Ich bitte euch alle wieder etwas runterzukommen. Wenn hier ein "Externer" reinschaut und das liest denkt er sich ja weiß Gott was.
Außerdem finde ich es um jeden Nutzer schade der nicht mehr schreiben will weil man ihn hier attackiert. Somit werden seine Beiträge fehlen und in Zukunft gesehen das Wissenspotenzial des Forums schmälern. Jeder darf hier seine Meinung kundtun. Das dies zu Konfrontationen führt ist absehbar, aber bitte lasst diese nicht ausarten und seid anderen Usern gegenüber tolerant.
@Papavomdavid: Lass dich nicht provozieren, wäre schade wenn von dir keine Beiträge mehr kommen würden. Im Grunde hast du recht, nur eben etwas krass formuliert.
In diesem Sinne...einen schönen Sonntagnachmittag.