kurze Kaufberatung
Hallo,
komme aus dem w202 forum und würde gerne wissen, was ihr von dem im link vorgelegten w203 haltet.
Er soll nicht für mich sein und mit dem w203 kenne ich mich nicht sonderlich aus. Das der C180 Automatik wohl das "lahmste" ist, was DB zu bieten hat ist mir klar... soll auch keine Rennen fahren das Teil, ist für eine ältere person gedacht.
Einzig der Km-Stand macht mich etwas stutzig und die classic ausstattung reicht aus. Worauf muss ich bis auf Rost bei der Besichtigung achten ?!
Paar kleine tipps würden mir schon sehr weiterhelfen. http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Grüße
C_220_KUB
Beste Antwort im Thema
Vielleicht solltest Du einfach mal überlegen, was Du willst. Du stellst Vergleiche an, die nicht nachvollziehbar sind und ausserdem noch an der Realität vorbei gehen. Finde für Dich heraus, welches Auto Du haben willst und dann kaufe es. Wenn's wenig verbrauchen soll, dann kauf Dir einen Polo, wenn Du Komfort und andere Annehmlichkeiten haben möchtest, dann kauf Dir einen MB. Auch einen 230 K, "aber es wird ja eher etwas anderes". 🙂😕 Auch kannst Du spritverbräuche nicht miteinander vergleichen, hängt schon vom Fahrer ab und wenn Dich 1 - 1,5 Liter stören, dann solltest Du Fahrrad fahren. Sorry, klingt zwar hart, aber ist so.
25 Antworten
Mein C180 At braucht bei 130-140km/h so ca 8,5-9 Liter
Zitat:
Original geschrieben von Soloyo1
Mein C180 At braucht bei 130-140km/h so ca 8,5-9 Liter
...ist das heftig wenn ich überlege, dass mein alter C220 AT bei der geschwindigkeit sich gerade mal 7,5 - 8 liter gönnt aber ist halt wohl mehr drehzahl beim 180er. ein glück will ich den nicht haben 😁
Vielleicht solltest Du einfach mal überlegen, was Du willst. Du stellst Vergleiche an, die nicht nachvollziehbar sind und ausserdem noch an der Realität vorbei gehen. Finde für Dich heraus, welches Auto Du haben willst und dann kaufe es. Wenn's wenig verbrauchen soll, dann kauf Dir einen Polo, wenn Du Komfort und andere Annehmlichkeiten haben möchtest, dann kauf Dir einen MB. Auch einen 230 K, "aber es wird ja eher etwas anderes". 🙂😕 Auch kannst Du spritverbräuche nicht miteinander vergleichen, hängt schon vom Fahrer ab und wenn Dich 1 - 1,5 Liter stören, dann solltest Du Fahrrad fahren. Sorry, klingt zwar hart, aber ist so.
Zitat:
Original geschrieben von ihk.
du schlaumeier solltest vielleicht erstmal lesen, dass der C180 nicht für mich sein soll, sondern einen bekannten von mir.... wie wärs damit ?!
P.S. bin vorher Audi S3 gefahren, insofern machts mir nichts aus wenn ein Wagen viel verbraucht wenn die leistung passt, aber das verhältnis ist beim C180 einfach nicht gegeben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von C_220_KUB
du schlaumeier solltest vielleicht erstmal lesen, dass der C180 nicht für mich sein soll, sondern einen bekannten von mir.... wie wärs damit ?!Zitat:
Original geschrieben von ihk.
Dan verstehe ich auch nicht warum du alles so kompliziert machst.Den Durchschnittsverbrauch kann man aus den Werksangaben heraus lesen.Abweichungen wirst du immer haben Wetter,Beladung Fahrer,Bereifung...etc..
Gib deinen Bekannten die Daten und gut ist.Entscheiden muss sowieso er da ja seine Kohle.
Und wenn du den C180 so schlecht findest dann rate doch deinem Bekannten einfach davon ab und gut is.(A3!Das überbewerteste Auto im Gebrauchtwagenmarkt überhaupt).
Ich bin mit meinem C180 jedenfalls zufrieden.
das ist ein forum, in dem man sich mit daten ausstauschen kann/darf und dazu gehört auch mal nachfragen, wie es in der realität aussieht und nicht nur werksangaben.
abraten werd ich nicht, da er sich in das auto verliebt hat (generell den w203 - nicht aus dem link)... vielleicht finde ich noch was schickeres, der gute Mann ist 72 😉
aha, der A3 ist also überbewertet... würd ich so nicht unterschreiben, außerdem hatte ich einen S3 - klitze kleiner unterschied 😉 wenn du ihn mal fährst, weißt du wovon ich rede 😁
Zitat:
das ist ein forum, in dem man sich mit daten ausstauschen kann/darf und dazu gehört auch mal nachfragen, wie es in der realität aussieht und nicht nur werksangaben.abraten werd ich nicht, da er sich in das auto verliebt hat (generell den w203 - nicht aus dem link)... vielleicht finde ich noch was schickeres, der gute Mann ist 72 😉
aha, der A3 ist also überbewertet... würd ich so nicht unterschreiben, außerdem hatte ich einen S3 - klitze kleiner unterschied 😉 😁
Der A3 ist Gebraucht im Preis Leistungsverhältnis überbewertet jawohl
Habe den A3 150 PS Probegefahren(bevor ich mir den c180 gekauft habe) und abgesehen das er nicht das Platzangebot für Fahrer und Beifahrer hat wie der c 180 ist er auch noch Teuerer.Vom Komfort will ich gar nicht erst reden.Ach ja und besser gezogen hat er auch nicht unbedingt.
Der S3 ist alleine schon von der Motorleistung nicht zu vergleichen.
Platzangebot - aha... vielleicht sollte man eine Kompaktklasse nicht mit der Mittelklasse vergleichen 😁
Ladies gut is 🙄
Zitat:
Platzangebot - aha... vielleicht sollte man eine Kompaktklasse nicht mit der Mittelklasse vergleichen 😁
Ich sehe das jetzt mal so wenn ich für die Kompakt klasse mehr bezahlen soll wie für für einen Mittklasse Benz dann erlaube ich mir solche dinge in Frage zu stellen;-)
ich will doch auch gar nicht streiten, finde den 203 auch top, sonst würd ich wohl kaum ein C230 K Sportcoupe an die Freundin meines Bruders und an meinen Onkel einen S203 mit gleichem Motor vermitteln - man merkts, ich bin verkäufer 😉 (nicht bei mercedes) ... es ging einfach nur um die motorisierung des 180ers... vom look und auch sonst würd ich ihn auch fahren... als AMG passt das schon 😁