Kurze Frage zur Stromversorgung Radio
Hallo Leute!
Habe hier einen G2 RP, Bj 88, in den ich morgen eine Anlage einbauen will (Kumpel kommt schon).
Mein Problem: Da war das Original Gamma-Radio drinnen. Jetzt soll ein hübsches Sony rein. Leider hat das Gamma nur diese viereckigen Stecker, das Sony zwar auch, aber die Stromversorgung des Sony geht ja über extra Kabel (Hatte die damals in meinem Golf3 vertauschen müssen, um Dauerstrom für die Speicherung des Qualizer z bekommen).
Wie gehe ich das nun an, wo bekomme ich den Dauerstrom her? Vorerst bräuchte ich die Original-Stecker ja gar nicht, da ich ja über Chinch an die Stufe gehe!
ICh danke euch und gruß,
reno
18 Antworten
Also bei mir liegt da aber nur ein Plus an, wenn die Handbremse gezogen ist - ansonsten ist da gar nichts los, an der Leuchte!
An der Heizung habe ich auch nichts passendes gefunden!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen?
Ich danke euch,
gruß,
reno
An der Handbremskontrollleuchte liegt Plus direkt nach einschalten der Zündung an. Masse wird geschaltet. Also genau nachmessen und abgreifen. die leitung ist mit 10A direkt gesichert.
MFG Sebastian
Ja Geil sooo ist das - Masse wird geschaltet - dann ist alles klar! Danke!
Die 10A reichen wohl so, oder?
gruß und DANKE
reno
Nun auf Sicherung sitzt das KI mit drauf, ich wäre da vorsichtig, aber andersherum ich habe da auch das Radio und die Zusatzanzeigen dran, der Motor läuft weiter, auch wenn diese Sicherung mal kaputt gehen soll.
MFG Sebastian