Kurze Frage zur Rückfahrkamera

BMW 4er F32 (Coupé)

Hi,

fahre meinen 440i mit Rückfahrkamera jetzt schon ein halbes Jahr aber erst heute ist mir aufgefallen, dass beim Bild der Rückfahrkamera oben links und rechts ein Teil grau ist bzw. das Bild dort nicht erfasst wird. Ist das normal beim 4er? Hab mal ein Bild angehängt. Danke

2383cef3-08cc-4574-b385-5fe876212daa
22 Antworten

F32 von 2014: Vier mm waagerecht und senkrecht jeweils an den oberen Eckenkanten abgedunkelt.

Ich habe auch diese abgerundeten Ecken. Finde auch, dass die Kamera etwas schief ausgerichtet ist. Werde mal den 🙂 aufsuchen
02/2018 430d GC LcI

RFK.jpg

Ok. Dann haben wir das selbe Auto. Nur deiner ist ein Monat späteren vom Band gerollt. Und ich habe das nicht mit den Ecken. Würde ich mal wirklich beim 🙂 vorbeischauen

Zitat:

@Placido666 schrieb am 22. Oktober 2019 um 16:37:41 Uhr:

Ok. Dann haben wir das selbe Auto. Nur deiner ist ein Monat späteren vom Band gerollt. Und ich habe das nicht mit den Ecken. Würde ich mal wirklich beim 🙂 vorbeischauen

Vielen Dank für den Hinweis. Werde das die nächsten Tage mal angehen und danach berichten. Wobei mir das erst aufgefallen ist, nachdem ich den Thread hier angeschaut habe 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Fliposaurus schrieb am 22. Oktober 2019 um 16:33:12 Uhr:

Ich habe auch diese abgerundeten Ecken. Finde auch, dass die Kamera etwas schief ausgerichtet ist. Werde mal den 🙂 aufsuchen
02/2018 430d GC LcI

Ja so ähnlich siehts ja bei mir auch aus. Dann bin ich wohl doch nicht alleine. Kann wie gesagt nicht beurteilen, ob es schon immer so war. Vielleicht habe ich mal den Kofferraumdeckel zu stark zu gehauen o.ä. Werde es wohl mal Räderwechsel ansprechen, der demnächst eh ansteht.

War gerade beim Freundlichen. Leider konnte er seinem Namen nicht gerecht werden. Aus seiner Sicht hat er auch nichts außergewöhnliches in dem Rückfahrkamerabild gesehen. Ist natürlich klar, dass genau am Parkplatz auf dem Hof die grauen abgerundeten Ecken quasi unsichtbar geworden sind. Die Ausrichtung fand er ganz normal. Hab ihm dann ein Foto gezeigt mit den vermeintlichen Ecken. Er war ziemlich unbeeindruckt und meinte nur, ob die Linse vielleicht verdreckt sei. War sie natürlich nicht. Lange Rede - kurzer Sinn. Er sieht keinerlei Grund für eine Reparatur auf Gewährleistung.

Fahr mal zu nem anderen und Zeig Fotos von diesem Thread wo es nicht so ist!

Ich habe eben bei mir geschaut. Da sind auch die oberen Ecken abgerundet.

Deine Antwort