1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Kurze Frage wegen Powercap

Kurze Frage wegen Powercap

Hallo,

könnt ihr mir sagen, ob dieser Powercap was gescheites is: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Danke für Antwort

MfG Tom

35 Antworten

Aber ich möcht die Powercaps nicht schlechtreden. In meinem letzten Auto, wo ich kein Platz für ne Zusatzbatterie hatte, hat mir dieser Cap deutlich weitergeholfen. Das Lichtflackern war so gut wie weg und der Bass war deutlich druckvoller.
Aber so eine Zusazubatterie bringt doch nochmal einiges (!!) mehr.

Und wieviel Ah hat die?

Gruß

39 Ah
und die original-Bosch Silver hat 44 Ah

Wo kann man die denn noch bekommen?

Denn da bei pollin gibts nur die für 70 Euro.

Und für 50 Euro würd ich mir klar eher ne 2te Batterie einbauen als nen Powercap!

Am besten nem Link posten zu nem Produkt!

Danke und Gruß

Ähnliche Themen

kommt noch der Preis fürs Trennrelais dazu das man schon noch verbauen sollte. Bei kleinen Limas ist oft der tausch auch sehr sinnvoll.

Trennrelais hab ich nicht verbaut. Bei mir ist die Zusatzbatterie parallel mit der Starterbatterie verbunden.
Natürlich vorn und hinten jeweils mit 100A abgesichert....
Würde eher sagen, dass zu den 30€ für die Hawker noch ein 25er Stromkabel mit Ringkabelschuhen dazukommt, dann bist insgesamt bei knapp 60€

würde ich aber machen. Batterien haben so die Eigenart das sie sich gegenseitig entladen wenn sie verschiedene Innenwiderstände haben. 35mm² als Verbindung noch hinzu und alles ist ok.

Wo bekomm ich so ein Trennrelais? Und ich will nicht mehr für das Trennrelais ausgeben als für die Hawker!

KAnn mir bitte einer einen Plan zeichen wo ich sehen kann wo ich welche Sicherungen, Kabel und Relais setzten muss.

Bin blutiger anfänger mit Zusatzbatterie!

Danke euch!

holst dir das hier, da is sogar n plan mit dabei 🙂 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Batterien haben so die Eigenart das sie sich gegenseitig entladen wenn sie verschiedene Innenwiderstände haben

nein, das ist immer noch falsch....aber egal..darum gehts hier ja auch ned wirklich...

wenn du lange im stand hörst, dann is trennrelais sinnvoll. ansonsten kannste dir die arbeit sparen...

Kann das sein, dass du das auch hast? Was für ne Z.-bat. hast du eigentlich?

Ich hab mir nämlich jetzt sbs c11 bestellt! Denke die wird reichen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von tbird

wenn du lange im stand hörst, dann is trennrelais sinnvoll. ansonsten kannste dir die arbeit sparen...

Arbeit? soviel arbeit wird das ja wohl nicht sein, oder?

Gruß

hm ne aber 30€ haben oder nicht, du verstehst?

schlecht isses auf keinen fall...aber nicht unbedingt notwendig 🙂

Dann werd ich mir das Teil auch nicht reinbauen!

Schließlich hab ich nicht wirklich vor über ne halbe Stunde im Stand zu hören, und ich denke das machen dann meine 2 Bats mit, oder.

absolut...ich kenne viele, die 2 oder mehr batts parallel drinhaben, und kein trennrelais verbaut haben, und trotzdem keine probs mit entladung haben (warum auch?)...

du solltest aber nach einem guten ladegerät schaun, einfach alle 3-4 wochen mal hinhängen, schaden tuts nicht und deine batterien werden es dir danken 🙂

1.) Was für ein Ladegerät kannst du empfehlen, was auch nicht so teuer ist?

2.) Soll ich dann immer beide Batterien laden? (Also alle 3-4Wochen?)

3.) Würde ich das so richtig anschließen?

http://img345.imageshack.us/img345/7190/schaltplan0wu.th.png

Blaues Kreus = Karosse
Grün = Sicherung
Rot = Pluskabel

*EDIT* Sorry dass das Bild so klein ist! Hab wieder das flache bei Imageshack ausgewählt!

Ist nur die Frage wegen der größe der Sicherungen. Das ist ja abängig davon, was für Sicherungen in den Endstufen sind und wie stark mein Kabel ist, oder?

Gruß

Deine Antwort