Kurze Frage: lochkreis
kurze Frage:
- Welchen Lochkries hat ein Golf III '93
- und auf was muß man sonst nocha chten, wenn man sich alus kaufen will
vielen Dank!
19 Antworten
E-Bay und noch keine Ahnung wie teuer die werden..will auch net so hoch gehen.
Zitat:
Original geschrieben von dg0711
7 x 15 ET 40 LK100/4 von "Ronal"
passen die dann auf meinen golfIII baujahr 95
dank euch schonmal!
sicher sicher, das ist ja fast Serie. 7 ist die Felgenbreite in Zoll. 15 ist der Radius in Zoll. 1 Zoll sind 25,4mm. ET bezeichnet die Einpresstiefe in mm. Je kleiner das ET, desdo weiter kommt die Felge raus (ist das einigermaßen klar geworden???). Bei meinem GT-Spezial waren serienmäßig 6,5x15 et 45 drauf. Da ist noch kilometerweise Platz. Krittisch ist als erstes hinten die Blechkante unterm Radhaus. Die Anzulegen nennt sich Börteln. Wenn man noch weiter hinaus möchte muss man das Aussenblech ziehen. Das ist meistens mit abgeplatztem Lack verbunden. Wenn man noch weiter raus will kann man einen Rieger Breitbau ins Auge fassen, aber das grenzt meiner Meinung nach schon an Wahnsinn. Immerhin man kommt damit bis zu 275er Reifen. Ich sage hier übrigens nur was möglich ist, nicht was ich mag.
@fraegle
danke für die antwort!
jo da kann ich mir einigermaßen was drunter vorstellen...ich will ja aber auch net unbedingt so weit von norm abweichen. evtl 195er oder 205er reifen drauf. würd das bei den felgen gehen?
gruß