ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.

Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.

VW Phaeton 3D

Hallo Forumsfreunde,

 

was würdet ihr von so einem Thread halten, indem kurze Fragen schnell beantwortet werden und wofür nicht extra ein neuer Thread aufgemacht werden muss.

Ich denke da an Fragen wie beispielsweise:

"Was hat damals das Dynaudio System in der Sonderausstattung gekostet?"

Darauf dann eine schnelle gebündelt Antwort, welche mit Argumenten hinterlegt wird und fertig ist!

 

Mir zum Beispiel fallen immer mal wieder so kleine Fragen ein, wofür aber der Thread der Kaufberatung zu schade ist und auch keinen weiter bringt.

 

Ihr könnt mir ja gerne mal ein kleines Feedback zu meiner Idee geben.

 

Schönes Wochenende

Lennart

Beste Antwort im Thema

Guck Mal, ob Dir das Bild des Artikels bei Amazon weiter hilft: Auto Schlüssel Funk Fernbedienung 1x Gehäuse 3 Tasten + 1x Rohling HU66 für VW Phaeton https://www.amazon.de/dp/B07C44P7M8

 

EDIT: Hab noch eine Video-Anleitung gefunden ;): https://youtu.be/zPPNsi4a7Jw

3874 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3874 Antworten

Da müsste dann die Innenverkleidung ab, um evtl. zu schmieren. Oder wäre das Schmieren unnötig

?

Weiß nicht ob das schmieren helfen würde. Der Aufwand an den Seilzug zu kommen, ist so groß,da würde ich gleich einen neuen einbauen. Ist auch das günstigeste an der ZZH .

Bei Gelegenheit gehe ich da mal ran. Danke!

Bevor ich einen neuen Thread aufmache frage ich erstmal "vorsichtig" hier... Gefunden durch die Suche habe ich nämlich komischer Weise nichts.

Ich stand heute morgen bei -10°C an meinem Wägelchen und wollte zur Arbeit... Alle Türen festgefroren.

Nun gut, er stand 2 Tage, während dessen es gescheit hatte, der Schnee wurde durch steigende Temperaturen angeschmolzen und darauf durch sinkende Temperaturen wieder gefroren..

Glücklicher Weise ist die Fahrertür dann doch noch aufgegangen. Nach ca einer Stunde Fahrt bekam ich die anderen drei Türen immer noch nicht auf.

Wie kann man dem Festfrieren der Türdichtungen vorbeugen? Ich habe mal Bilder eingefügt, an welchen Stellen sich vorrangig das Wasser gesammelt hat.

Inked20211226-102020-li
Inked20211226-102029-li
Inked20211226-102114-li

Vaseline hilft,

Ich hab so einen Stift von Nigrin.

Genau, schlichte Pflege der Dichtungen, wie bei jedem anderen Fahrzeug ;)

Es kann immer wieder vorkommen, dass eine oder mehrere Türen einfrieren. In Anbetracht der Wetterlage seit dem 23.12. MUSS das geradezu erwartet werden. Zuerst Schnee, dann hat es getaut und war, wie aao bereits erwähnt 6 Grad warm. Dann fiel die Temperatur innerhalb weniger Stunden auf fast minus 10, am 25.12. waren es unter -10, heute morgens hatten wir -13, tagsüber ging es hoch auf-5°C. Überflüssig zu erwähnen, dass alles von einem dicken Eispanzer überzogen ist. Ich musste am 25. auch eine halbe Stunde werkeln, bis ich den Kofferraum offen hatte. Kleiner Geheimtipp an dieser Stelle: wer keinen Enteiserspray hat, kann auch (zumindest, solange die Pandemie noch anhält...) eine Flasche Handdesinfektionsspray verwenden... ;)

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 26. Dezember 2021 um 11:51:20 Uhr:

Genau, schlichte Pflege der Dichtungen, wie bei jedem anderen Fahrzeug ;)

Alle Jahre wieder.. und ich nehme seit Jahren schon „Glycerin“ (bekommt man in der Apotheke).

Was beim Vater und Großvater schon half, hilft immer noch und günstig obendrein :)

ich musste die "Diva" am 26.Dez. auch erst auftauen, als ich rausgucken konnte, habe ich eine "Warmfahrphase" verordnet.

Alles gut - jetzt sind es + 6,7 ° CELS - im Norden vom Deutschland - :)

ach ja, dafür regnet es.:(

Gruß Wolfgang

Zitat:

@OpiW schrieb am 28. Dezember 2021 um 16:46:06 Uhr:

ich musste die "Diva" am 26.Dez. auch erst auftauen, als ich rausgucken konnte, habe ich eine "Warmfahrphase" verordnet.

Alles gut - jetzt sind es + 6,7 ° CELS - im Norden vom Deutschland - :)

ach ja, dafür regnet es.:(

Gruß Wolfgang

Ja letzte Woche war auch viel TK hier bei Leverkusen, sehr ungewöhnlich bei uns, aber schön Standheizung an. Und alles ist gut.

@ Spaceman898

ich bin auf Tour, normal -MG- vergessen- ?

Gruß Wolfgang

Tatsächlich, ja. Sorry.

Zitat:

@Gleiter01 schrieb am 7. Dezember 2021 um 10:44:13 Uhr:

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 7. Dezember 2021 um 10:06:36 Uhr:

 

Hast Du mal bitte ein Bild von vorne mit angeschalteten Nebellicht?

Noch stört immer diese farbliche Abweichung zwischen den Scheinwerfern (Xenon) und den Nebellichtern (LED)

So sieht es bei mir aus. Hatte mich auch gestört.

Heute bei 13 Grad gut eingefangen.

Die Led Nebler sind fast gelblicher wie meine CBB's

Zitat:

@Gleiter01 schrieb am 30. Dezember 2021 um 21:13:09 Uhr:

Zitat:

@Gleiter01 schrieb am 7. Dezember 2021 um 10:44:13 Uhr:

 

So sieht es bei mir aus. Hatte mich auch gestört.

Heute bei 13 Grad gut eingefangen.

Die Led Nebler sind fast gelblicher wie meine CBB's

Nebel 1
Nebel2

Hallo Zusammen,

 

kurze Frage an die VCDS-User:

 

Gibt es eine Möglichkeit in irgendeinem der Steuergeräte oder einer speziellen tieferen Abfrage den tatsächlichen Kilometerstand beim Phaeton zu ermitteln, wenn eine Tachomanipulation vermutet wird?

 

Ich nutze VCDS-HEX-V2 Pro Unlimited - selbstverständlich als Original und möchte einem Forumsmitglied beim Phaetonkauf damit dann vor Ort behilflich sein.

 

Danke und beste Grüße

 

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.