Kurze Antenne / Antennenstab
Nachdem ich lange gesucht habe und ein "Design-Antennenstab" aus dem Zubehör nur schlechten Empfang geliefert hat, habe ich jetzt die Lösung. Wegen des niedrigen Garagentores durfte der Antennenstab nur max. 20cm lang sein.
Für die aktuellen Kia-Modelle (Sorento, Ceed usw.) gibt es einen flexiblen Kurzstab (ca. 16cm) mit Wicklung, der mindestens so guten Empfang bietet wie die original Opel-Peitsche.
Teilenummer: 962152P000
Kosten: 26,10€ incl. MwSt
Ich hab ihn jetzt und bin sehr zufrieden!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hdhering
Glaubst Du wirklich dass KIA die Antennen selber herstellt? Die bekommen sie auch nur von Zulieferern.
Im Himmel ist Jahrmarkt und der Osterhase ist ´ne Frau.
Es geht nicht darum, was ich glaube!
Die von mir empfohlene Antenne hat die oben beschriebenen Nachteile
nicht!
[...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Dieter Nuhr fragen!]
Ähnliche Themen
33 Antworten
und mit dem Empfang bist du auch soweit zufrieden? Kann mir kaum vorstellen, dass hier keine Einbussen vorkommen?
Suche auch schon laenger so eine kuerzere Antenne.
Lg
Mathias
Moin,Moin
habe seit einem Jahr diese Kurzstabantenne dran und bin voll zufrieden. Kann keine Empfangsminderung, in unserer ländlichen Gegend, feststellen, und in Ballungsgebieten erst recht nicht..
http://www.ebay.de/.../190669022513?...
Gruß Hans
Die hatte ich auch im Auge! Und du merkst keinen Unterschied zur serienmaessigen Antenne?
Je mehr man im Internet liest umso schlauer wird man.....bin immer noch so hinundher gerissen?
was hast du bezahlt f[r die Antenne?
Moin,Moin,
also ich habe noch keinen Unterschied gemerkt. Habe incl. Versand bei ebay 16,89 € bezahlt. (Verkäufer: sanitunig-biz)
Gruß Hans
Habe Sie jetzt auch mal bestellt. Berichte dann über meine Erfahrungen.
LG und danke nochmals Hansz
Zitat:
Original geschrieben von Matzeraner
Habe Sie jetzt auch mal bestellt. Berichte dann über meine Erfahrungen.
LG und danke nochmals Hansz
Haha....ich auch.
Zitat:
und mit dem Empfang bist du auch soweit zufrieden? Kann mir kaum vorstellen, dass hier keine Einbussen vorkommen?Suche auch schon laenger so eine kuerzere Antenne.
Lg
Mathias
Ich habe sogar das Gefühl, dass der Empfang besser ist, keinesfalls aber schlechter als mit dem Original!
Hallo,
habe genau die Antenne auch schon ca 2Jahre in Betrieb,und funktioniert super!!!
Keine Einbusen bei Empfang!!!
Zitat:
Moin,Moinhabe seit einem Jahr diese Kurzstabantenne dran und bin voll zufrieden. Kann keine Empfangsminderung, in unserer ländlichen Gegend, feststellen, und in Ballungsgebieten erst recht nicht..
http://www.ebay.de/.../190669022513?...Gruß Hans
Die habe ich seit einem halben Jahr auch. Allerdings habe ich sie bei BMW gekauft. Hab sie dort zufällig gesehen und für 19,90 Euro gleich mitgenommen. Sie ist, anders als die bei Ebay, ohne weißen Aufdruck. Der Radioempfang ist beeinträchtigt, da ich allerdings überwiegend in der Stadt unterwegs bin, ist mir das aber egal. Da ich eine serienmäßige FSE mit handyspezifischen Halterung habe, wird die Antenne auch für den Mobilfunkempfang genutzt. Hier konnte ich in der Stadt keine Verschlechterung feststellen.
Die Qualität des Gummis der Antenne ist jedoch nicht von so guter Qualität. Im unteren Bereich, dort wo sich die Antenne verdickt, sind bei mir schon kleine Risse im Gummi aufgetreten.
Hab sie seit Heute dran und bis jetzt funzt sie tadellos.
Sieht auch noch ganz nett aus. Was will man(n) mehr? ;-))
Habe sie auch heute morgen bekommen, also der Empfang ist gut bis sehr gut. Leider sind aber manche Sender schon leicht gestört, somit schon schlechter als Original!
Aber ich finde mit dieser Beeinträchtigung kan ICH gut leben, Optik ist spitze!
Danke nochmals Hans für den Tipp!
Zitat:
...diese Kurzstabantenne ...
http://www.ebay.de/.../190669022513?...
Zitat:
Original geschrieben von MiNeu
...Der Radioempfang ist beeinträchtigt, ...
Die Qualität des Gummis der Antenne ist jedoch nicht von so guter Qualität. Im unteren Bereich, dort wo sich die Antenne verdickt, sind bei mir schon kleine Risse im Gummi aufgetreten.
Zitat:
...Leider sind aber manche Sender schon leicht gestört, somit schon schlechter als Original!
Genau aus DIESEM Grund habe ich mit meinem Thema auch eine
andereAntenne empfohlen!
Von einem Autohersteller für die eigenen Autos verbaut, KEIN Zusatzteil aus dem Zubehör eines Folienherstellers...
Menno...
Genau aus DIESEM Grund habe ich mit meinem Thema auch eine
andereAntenne empfohlen!
Zitat:
Von einem Autohersteller für die eigenen Autos verbaut, KEIN Zusatzteil aus dem Zubehör eines Folienherstellers...
Menno...Glaubst Du wirklich dass KIA die Antennen selber herstellt? Die bekommen sie auch nur von Zulieferern.
Menno.....
Zitat:
Glaubst Du wirklich dass KIA die Antennen selber herstellt? Die bekommen sie auch nur von Zulieferern.
Es geht nicht darum, was ich glaube!
Die von mir empfohlene Antenne hat die oben beschriebenen Nachteile
nicht!
[...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Dieter Nuhr fragen!]