ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kurz vor der A2 Prüfung und hab total Panik ?

Kurz vor der A2 Prüfung und hab total Panik ?

Kawasaki
Themenstarteram 24. September 2020 um 13:09

Hallo ihr Lieben,

mein Problem ist folgendes.

Ich habe Anfang Juni angefangen den A2 zu machen.

Theorieprüfung hat auch ohne Probleme geklappt.

Nach mehreren Praxisstunde musste ich die Fahrschule wechseln weil ich kein vertrauen mehr in den Fahrlehrer hatte und mir das Motorrad viel zu hoch war. (Aus diesem Grund ist mir das Motorrad auch leider 3 mal umgekippt ????und anstatt das der Fahrlehrer fragt ob alles inordnung ist, hat er mir den Kopf voll gemacht).

So Fahrschule habe ich gewechselt und das Motorrad ist auch zum Glück niedriger.

Da ich bei der ersten Fahrschule nur einmal die Übungen gefahren bin, musst ich jetzt viele Fahrstunden für die Grundfahraufgaben opfern. ( Durch die stürtze hatte ich immer etwas Angst im Hinterkopf, die ich eigentlich bis Dato überwunden hatte.

Jetzt steh ich kurz vor der Prüfung und heute bei meiner Fahrstunde ist mir das Motorrad beim anhalten am Zebrastreifen gekippt. ( Die Straße war ziemlich schräg) Mein Fahrlehrer meinte ich hätte eingelenkt, was ich jetzt aber nicht sagen kann.

Jetzt bin ich total fix und fertig und weiß nicht wie ich die Prüfung schaffen soll. Es gab noch keine Fahrstunde wo er mal nicht gemeckert hat und jetzt wo ich die Angst vom kippen überwunden hatte, passiert es ausgerechnet kurz vor der Prüfung.

Habt ihr vielleicht Tipps wie ich ruhiger werde in den Fahrstunden und der Prüfung oder was ich besser machen kann?

Der Motorradführerschein war immer mein Traum aber so macht es kein Spaß und ich weiß nicht weiter. ????

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

Nana

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. September 2020 um 14:56

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute meine Prüfung bestanden... Juhuuuuuuu :D.

Vielen Dank euch :D

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Mal so als Beispiel, Vollkasko ohne SB geht auch.

https://www.motorrad-boegel.de/vermietung/

Zitat:

@Nana136 schrieb am 28. September 2020 um 16:56:07 Uhr:

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute meine Prüfung bestanden... Juhuuuuuuu :D.

Vielen Dank euch :D

Ich hatte voll auf dich gesetzt und Du hast mich nicht enttäuscht. SUPER und GLÜCKWUNSCH!

Immer wieder schön so etwas lesen zu dürfen. Ist fast so, als wäre man selbst zur Prüfung gefahren und alle haben für dich mit gebangt.

Nur auch jetzt möglichst weiter erst einmal nur vorsichtig bleiben aber ohne Unsicherheit. Weiter muss man nicht auf ANDERE hören, sondern dem eigenen Bauchgefühl vertrauen. Dann wird es richtig viel Spaß geben. Was gibt es denn schon schöneres in der heutigen Zeit?

Ich freu mich für dich mit.

übrigens: sehr guter Tipp von den Kollegen hier mit der Ausleihe einer Maschine, bis man selbst eine hat. Ist tatsächlich so: wenn man einige Zeit nicht fährt, ist es immer ein ungewohntes Gefühl, und das geht auch nur weg, wenn man also zwischendurch wieder gefahren ist. Und man ist nicht jeden Tag in der gleichen Form. Nach meiner Führerscheinprüfung war ich viel zu lange ohne Fahrzeug. Das war nicht so gut. Auch jetzt fahre ich das ganze Jahr durch, also auch im Winter. Einfach nur um immer im Training zu bleiben. Macht aber kaum jemand. Muss man auch nicht nach machen. Glatte Straßen mit Laub haben ihre Tücken. Man lernt also mit der Zeit erst nach dem Schein.

Alles Gute und die Linke zum Gruße.

Gratulation auch von meiner Seite!!!

am 29. September 2020 um 7:37

Ein Motorrad auszuleihen ist um diese Jahreszeit und unter den Voraussetzungen, also gerade erst den Lappen erhalten, schwer, bis unmöglich. Hatte es letztes Jahr selber versucht und nichts ging!

 

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Da macht nur Versuch klug. Ich hatte mal bei einem Verleiher in der Gegend von Osnabrück gefragt (für Tochter, absoluter Frischling), da gab es keine Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kurz vor der A2 Prüfung und hab total Panik ?