Kurz und knapp, welchen Wagen würdet ihr wählen, brauche schnell Antworten...
Hallo zusammen,
ganz kurz und knapp und ohne eine große Diskussion zu starten benötige ich eure persönliche Meinung:
Danke im voraus!
welchen Wagen würdet ihr nehmen, beide erfüllen die verlangten Kriterien
Ford S-Max Trend 2.0 PDC
05/2010
88.200 km
107 kW (145 PS)
12.499 €
Ford S-Max
oder
Renault Grand Scenic Energy TCe 115 Bose Edition NAVI SH
09/2013
51.350 km
85 kW (116 PS)
12.888 €
Renault Grand Scenic
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SpyderRyder schrieb am 21. August 2017 um 09:05:09 Uhr:
Bock auf Abenteuer --> Renault. Sonst eher Ford.
Naja - Abenteuer kann man inzwischen bei jedem Hersteller haben.
Viele Vorurteile von früher halten sich halt Hartnäckig!
35 Antworten
Zitat:
@SpyderRyder schrieb am 21. August 2017 um 09:05:09 Uhr:
Bock auf Abenteuer --> Renault. Sonst eher Ford.
Naja - Abenteuer kann man inzwischen bei jedem Hersteller haben.
Renault
- Jünger
- weniger km
- bessere Ausstattung
- Vom Vertragshändler mit richtiger Renault Garantie
- als Unfallfrei angegeben
- Scheckheft
Der Ford hat kein Scheckheft ist nicht Unfallfrei?! Und hat zudem die Wahrscheinlich schlechtere Garantie hinzu kommen mehr Km und Jahre... Ich würde 100 % zum Renault greifen wenn ich zwischen den Fahrzeugen wählen müsste.
Ähnliche Themen
Zitat:
@grilli9 schrieb am 21. August 2017 um 09:10:52 Uhr:
Ja das stimmt. Ein Vorurteil ist, dass man bei Renault zuverlässige Autos bekommt. Hab ich früher auch mal geglaubt, aber dann obsiegten die Fakten.
Abenteuer habe ich schon bei jedem Hersteller gehört, es ist tatsächlich nicht mehr wie früher, europäische Autos verlieren an Qualität und ausländische werden qualitativer. Dennoch hatte ich mir eine eindeutigere Antwort gewünscht, so wird es dann auf den Renault hinaus laufen, die Austattung ist toll und meiner Tochter gefällt der Wagen. Jetzt hoffe ich nur die richtige Entscheidung zu treffen.
Ich danke euch für die Antworten trotz eine ungewöhnlichen Threads.
Wenn einen Renault, dann nicht mit einem dieser TCe-Motoren. Die Verlinkung von Dauertests mit Dieselmodellen lohnt sich nicht, wenn der Threadersteller einen Benziner sucht. Und da sind die kleinen Renault TCe auf keinen Fall erste Wahl.
Keinen von den Beiden!
Zitat:
@seysa schrieb am 21. August 2017 um 00:08:59 Uhr:
Hallo zusammen,ganz kurz und knapp und ohne eine große Diskussion zu starten benötige ich eure persönliche Meinung:
Danke im voraus!
Ford S-Max Trend 2.0 PDC
05/2010
88.200 km
107 kW (145 PS)
12.499 €Ford S-Max
oder
09/2013
51.350 km
85 kW (116 PS)
12.888 €Renault Grand Scenic
Hilft dem TE ungemein! Wenn wenigstens ein halbwegs brauchbarer Vorschlag kommen würde!🙄
Zitat:
@rudi333 schrieb am 21. August 2017 um 10:59:42 Uhr:
Keinen von den Beiden!
Zitat:
@rudi333 schrieb am 21. August 2017 um 10:59:42 Uhr:
Zitat:
@seysa schrieb am 21. August 2017 um 00:08:59 Uhr:
Hallo zusammen,ganz kurz und knapp und ohne eine große Diskussion zu starten benötige ich eure persönliche Meinung:
Danke im voraus!
Ford S-Max Trend 2.0 PDC
05/2010
88.200 km
107 kW (145 PS)
12.499 €Ford S-Max
oder
09/2013
51.350 km
85 kW (116 PS)
12.888 €Renault Grand Scenic
Zitat:
@SpyderRyder schrieb am 21. August 2017 um 10:16:11 Uhr:
Zitat:
@grilli9 schrieb am 21. August 2017 um 09:10:52 Uhr:
Viele Vorurteile von früher halten sich halt Hartnäckig!Ja das stimmt. Ein Vorurteil ist, dass man bei Renault zuverlässige Autos bekommt. Hab ich früher auch mal geglaubt, aber dann obsiegten die Fakten.
Tja - dann kann so manch anderer von anderen Herstellern auch mit Fakten dienen.
Ich selbst bin zwar kein Franzosen Fan, aber habe einige Freunde und Bekannte die bislang recht zufrieden sind bzw. waren.
Denke in der heutigen Zeit kann man nicht mehr Sagen ich fahre mit diesem Fabrikat schon Jahrzehnte gut und beim nächsten Auto wird es auch so sein.
Man hört und liest selbst unter Premium Herstellern abenteuerliches zu dessen Qualität bzw. Konstruktionen. Ist halt schwankend und mit zunehmender Elektronisierung sind bei fast jedem Hersteller mal Ausreißer drinn.
Dann kommt es auch noch auf die Fachkompetenz der Werkstätten in seinem Einzugsgebietz an.
Da spielen viele Fakten eine Rolle!
Selbst war ich mit MB die letzten 20 Jahre ganz zufrieden und fahre auch aktuell wieder einen neueren. Hoffe daß es auch diesmal lange gut geht. Angesichts dessen was man so liest oder hört ist aber auch da nicht mehr so sicher daß man lange Problemlos fährt.
Ich danke euch vielmals, kurzfristig hat sich ergeben, dass ich eine weitere Woche Zeit habe, so dass ich erstmal nichts überstürze. Aber es hat mir dennoch geholfen
Genau deswegen hab ich 1 min vor Ablauf der angeblichen Deadline auch geschrieben "keiner von beiden".
Das ist Psychologie.
S-max ist objektiv gesehen das bessere Auto, welches mit auch besser zusagt, aber der scenic ist sicher auch nicht schlecht und kann sicher auch sorgenfrei laufen.
Bist du beide schon gefahren? Der smax fährt sich nach meinen empfinden deutlich besser!°
Den smax bin ich noch nicht gefahren, aber mitgefahren, gefiel mir, der scenic ist mehr ein gleitmobil was auch Vorzüge hat