Kurvenfahrlicht nichtlieferbar?

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen,

hatvon Euch schon jemand was gehört, dass das Kurvenfahrlicht zur Zeit nicht lieferbar ist?
Mein :-) meinte, dass bei Passat und Touran der Herstellermit undichten Scheinwerfern zu Kämpfen hat, wenn das Kurvenfahrlicht verbaut ist.
Das würde bedeuten, dass ich meinen neuen ohne Xenon (ist ja ein Austattungspaket) bestellen müsste...

Danke für Eure Erfahrungen
Sven

14 Antworten

Habe meinen mit Xenon bestellt und habe von meinem freundlichen noch nichts davon gehört.

Ich würde nie mehr ein Auto ohne Xenon bestellen. Ist halt das geilste Licht.

Zitat:

Original geschrieben von GTI+Touran

Ich würde nie mehr ein Auto ohne Xenon bestellen. Ist halt das geilste Licht.

Ich wünsche und hoffe, dass dir auf engen Landstraßen nur noch Fahrzeuge mit Xenon entgegenkommen!

Ich habe meinen Touran Highline DSG (Vollaustattung) vor zwei Wochen bestellt. Habe auch noch nichts von den Lieferproblemen mit dem Xenon Licht gehört.

Woher hast du die Aussage?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fordissimo

Ich wünsche und hoffe, dass dir auf engen Landstraßen nur noch Fahrzeuge mit Xenon entgegenkommen!

Und??? Hab ich da kein Problem mit. Bin nicht so ein Spießer der sich über sowas aufregt wie du anscheinend.

Zitat:

Original geschrieben von GTI+Touran

Und??? Hab ich da kein Problem mit. Bin nicht so ein Spießer der sich über sowas aufregt wie du anscheinend.

Sehe ich genauso, das Xenon Licht ist bisher das Beste was es zur Zeit an Licht auf dem Markt gibt.

Und ich habe auch kein Problem damit, wenn mir nur noch Autos mit Xenon-Licht entgegen kommen würden, auf der Landstrasse. Denn die stören mich kein Stück, im gegensatz dazu stören und blenden die nicht oder schlecht eingestellten Halogen-Leuchten mich um einiges mehr. Vor allem wen der Wagen wieder voll beladen ist, und die Leute dann vergessen ihre Licht mittels der leuchtweitenregulierung anzupassen.

Das Problem des Xenon Lichtes liegt doch nur an der Farbe, das die meisten sich dadurch gebelndet fühlen, weil es dem Taglicht doch am nächsten kommt! Und die meisten halt mit so einem hellen Licht in der Nacht oder im Dunkeln nicht mit rechnen.

Aber ich finde es einfach genial, als Fahrer solchen Lichtes sowohl auch als nicht Fahrer, wenn mir einer entgegen kommt.

Und außerdem sind die neuen Xenon-Lichter auch nicht mehr so hell oder besser gesagt blau, wie die der ersten Generation. Dadurch wurde dem Belndverhaltem auch entgegen gewirgt.

Bei uns ist es so einmal Xenon immer Xenon bis es was besseres gibt!!!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Fordissimo

Das wär in der Tat toll, denn Xenon hat ungefähr halb so starke Blendwerte wie Halogen ;-)

Wenn Du noch mehr von Deinem Stammtischwissen zum Thema Xenon-Licht loswerden wolltest, erspar es uns...

MfG subbort

Achso eins kann ich noch dazu sagen, und zwar ich habe Xenon plus mit adaptive Licht also Kurvenlicht in meinem A4 Avant, und kann nur dazu sagen das ich es nicht so berauschend finde, ich bräuchte es nicht wieder, dafür aber Xenon plus. In unserem Golf V haben wir auch Bi Xenon und das reicht vollkommen und ich finde es persöhnlich auch viel besser. Mich stört halt das mitlenkende Licht, und für mich bringt es auch nicht so viel Sichtvorteil. Das mag ja bei Autos mit Halogen Licht anderes sein die dazu auch Kurvenlicht haben, aber beim Xenon finde ich es halt nicht so berauschend, da Xenon ja eh schon etwas breiter Leuchtet.

Aber wenn es schon im Preis enthalten ist so wie es ja bei VW ist, dann kann man ja eh nichts dagen machen, aber schlimm ist es nun auch nicht :-)

ich habe am 15.09.06 bestellt mit xenon-kurvenlicht und lieferprobleme (xenon) habe ich nichts gehört.

Hallo zusammen,

die Info habe ich von meinem Freundlichen.
Er meinte, wenn Xenon mit Kurvenlicht bestellt wird ist der Liefertermin KW 5/2007. Den 125 kw TDI mit DSG soll es erst ab KW 7/2007 geben.
Er will aber nochmal im Werk nachforschen. Anfang nächster Woche will er mehr wissen.
Ich halte Euch auf dem laufenden.

Ich bin übrigens von Xenon total begeistert. Mein A3 Sportback hat Xenon plus (leider ohne Kurvenlicht).
Und ich kann Euch sagen...das Licht ist phänomenal.
Endlich sehe ich auch mal bei Nacht etwas.

Ich muss Fordissimo allerdings Recht geben. Bei älteren Fahrzeugen blendet Xenon zum Teil ziemlich. Bei den nueren VW und Audi ist mir im Gegensatz zu Daimler allerding aufgefallen, dass die gar nicht mehr Blenden,
Ist allerdings nur mein subjektiver Eindruck.

Grüße
Sven

Kurvenlicht bei Xenon ist absolut überflüssig, da nur in Rechtskurven richtig mitgelenkt wird und die Ausleuchtung eh´schon gut genug ist. In Linkskurven bleibt der linke Scheinwerfer in seiner Position, da sonst der Gegenverkehr geblendet wird......
....aber was nix extra "kostet" kann auch nicht schaden....;-)

Xenon ist einfach super, damit kann sogar ich halbbline Nachteule was sehen! 😉

Und das Gegenverkehr-Blenden ist ja wohl seit einigen Jaher vorbei: es ist bei Xenon-Licht eine automatische Leutweitenregulierung zwingend vorgeschrieben. Die alten Blender-Möhren mit Xenon ohne Regulierung sterben ja zum Glück so langsam aus!

Bei meinem Truthahn (und auch bei meinem letzten Xenon-Auto Passat) werden die Scheinwerfer sogar beim Überfahren von Bodenwellen (z.B. diese Schikanen in den 30er-Zonen) nachgeregelt!

Wenn´s trotzdem blendet: 😎 !

Umgangsformen im Forum oder Nettique.

1.) Es ist keine Art, jemanden anderen die Pest in Form von xenonbestücktem Gegenverkehr an den Hals zu wünschen.

2.) Jemand, der sich von Xenon gestört fühlt, ist kein Spießer. Es sollte doch jeden seine subjektive Meinung zugestanden werden.

3.) "geil" sagt man nicht! Dafür gibt es IMHo andere Foren ...

Zitat:

Original geschrieben von touranusrex

Umgangsformen im Forum oder Nettique.

1.) Es ist keine Art, jemanden anderen die Pest in Form von xenonbestücktem Gegenverkehr an den Hals zu wünschen.

2.) Jemand, der sich von Xenon gestört fühlt, ist kein Spießer. Es sollte doch jeden seine subjektive Meinung zugestanden werden.

3.) "geil" sagt man nicht! Dafür gibt es IMHo andere Foren ...

Ich kann doch sagen was ich will, und wenn es "geil" ist ist es halt GEIL!!

Deine Antwort