Kurioses... echt krank

War gerade ein wenig am Felgen stöbern als ich auf eine original Audifelge gestossen bin mit 5x100 UND 4x100 Lochkreis. Doppelkreisfelgen kennt man ja von Fremdanbietern aber von Audi? Das musste ich mir näher ansehen...

Und ich bin echt sprachlos... 😰

Wie kommt man auf so eine Idee?????

In diesem Sinne, sicher Fahrt ins Wochenende!

PS: Es handelt sich dabei um die alten A3 Schmiedefelgen, und der Spinner wagt es 600 Euro dafür zu verlangen. Wahrscheinlich Aufpreis wegen der extra Löcher 🙂😁

Screen-shot-2017-11-24-at-19-04-04
Beste Antwort im Thema

War gerade ein wenig am Felgen stöbern als ich auf eine original Audifelge gestossen bin mit 5x100 UND 4x100 Lochkreis. Doppelkreisfelgen kennt man ja von Fremdanbietern aber von Audi? Das musste ich mir näher ansehen...

Und ich bin echt sprachlos... 😰

Wie kommt man auf so eine Idee?????

In diesem Sinne, sicher Fahrt ins Wochenende!

PS: Es handelt sich dabei um die alten A3 Schmiedefelgen, und der Spinner wagt es 600 Euro dafür zu verlangen. Wahrscheinlich Aufpreis wegen der extra Löcher 🙂😁

Screen-shot-2017-11-24-at-19-04-04
35 weitere Antworten
35 Antworten

Man muss ihn ja nicht gleich 180cm tiefer legen,aber er kann ja sein Leben im Rollstuhl sitzen.

Zitat:

@Porhmeus schrieb am 7. Februar 2018 um 21:50:21 Uhr:

Zitat:

@Bochumer81 schrieb am 7. Februar 2018 um 21:39:01 Uhr:

Sicher, nur der Fehler bei deiner Theorie ist, das die wo es schief gegangen ist keine Felgen mehr zum verkaufen haben. [...]

Liegen dazu belastbare Zahlen vor?
Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit, auf Landtrassen durch Frontal- oder Baumkollisionen tödlich zu verunglücken höher ist, als - im schlimmsten Fall - ein Rad während der Fahrt zu verlieren.
Auf der Nordschleife könnte so ein vermurkstes Rad allerdings in schnellen Kurven zum Problem werden, wenn der Lochkreis zerfetzt wird, aber auch dieses Szenario kann wieder theoretischer Natur sein...

Gibt es zu deiner Theorie belastbare Zahlen?

Ab und an muss man auch mal was nach Gefühl beurteilen. Ich hab zB gestern jmd auf der Autobahn (Baustelle) laufen gesehen. Er flitzte rüber zum Mittelstreifen in einer Lücke vom Verkehr und sah recht lebendig aus. Auch ohne Statistik mit belastbaren Zahlen werde ich das sein lassen. Sagt mir ein Gefühl 😉

Zitat:

@Bochumer81 schrieb am 7. Februar 2018 um 22:03:11 Uhr:

Zitat:

@Porhmeus schrieb am 7. Februar 2018 um 21:50:21 Uhr:

Liegen dazu belastbare Zahlen vor?
Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit, auf Landtrassen durch Frontal- oder Baumkollisionen tödlich zu verunglücken höher ist, als - im schlimmsten Fall - ein Rad während der Fahrt zu verlieren.
Auf der Nordschleife könnte so ein vermurkstes Rad allerdings in schnellen Kurven zum Problem werden, wenn der Lochkreis zerfetzt wird, aber auch dieses Szenario kann wieder theoretischer Natur sein...

Gibt es zu deiner Theorie belastbare Zahlen?

Ab und an muss man auch mal was nach Gefühl beurteilen. Ich hab zB gestern jmd auf der Autobahn (Baustelle) laufen gesehen. Er flitzte rüber zum Mittelstreifen in einer Lücke vom Verkehr und sah recht lebendig aus. Auch ohne Statistik mit belastbaren Zahlen werde ich das sein lassen. Sagt mir ein Gefühl 😉

Von mir aus kannst du mit dein Leben spielen, da bist du genau so du.. wie deine Felge.

@beppy

Wen meinst du mit deinem Post?