ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kurioses... echt krank

Kurioses... echt krank

Themenstarteram 24. November 2017 um 18:06

War gerade ein wenig am Felgen stöbern als ich auf eine original Audifelge gestossen bin mit 5x100 UND 4x100 Lochkreis. Doppelkreisfelgen kennt man ja von Fremdanbietern aber von Audi? Das musste ich mir näher ansehen...

Und ich bin echt sprachlos... :eek:

Wie kommt man auf so eine Idee?????

In diesem Sinne, sicher Fahrt ins Wochenende!

PS: Es handelt sich dabei um die alten A3 Schmiedefelgen, und der Spinner wagt es 600 Euro dafür zu verlangen. Wahrscheinlich Aufpreis wegen der extra Löcher :):D

Screen-shot-2017-11-24-at-19-04-04
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2017 um 18:06

War gerade ein wenig am Felgen stöbern als ich auf eine original Audifelge gestossen bin mit 5x100 UND 4x100 Lochkreis. Doppelkreisfelgen kennt man ja von Fremdanbietern aber von Audi? Das musste ich mir näher ansehen...

Und ich bin echt sprachlos... :eek:

Wie kommt man auf so eine Idee?????

In diesem Sinne, sicher Fahrt ins Wochenende!

PS: Es handelt sich dabei um die alten A3 Schmiedefelgen, und der Spinner wagt es 600 Euro dafür zu verlangen. Wahrscheinlich Aufpreis wegen der extra Löcher :):D

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

es gibt auch Lochkreisadapter...

Aber von 4- auf 5-Loch geht's nur mit 15mm Spurverbreiterung und 179 €

https://www.ebay.de/.../351978828555?...

(und ebenfalls nicht im Bereich der StVO zugelassen)

. . . da hat er wohl gleich die Billig-Variante gewählt

Wer so einen Pfusch am eigenen Fahrzeug montiert, muß aber schon innerlich mit dem eigenen Leben abgeschlossen haben... :rolleyes:

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 16:19

Weil's so schön war, hier noch einer, fast noch schlimmer die 'Umsetzung'. Ach ja, und falls wer interessiert ist, für das Altmetall mit Gummierung werden 2800 Euro (in Worten zweitausendachthundert !!!) verlangt. Laut Beschreibung wurde das Bohren 'professionell' durchgeführt. Ausserdem seien die von 17 Zoll auf 18 Zoll umgebaut worden - geht sowas???

Screen-shot-2018-02-03-at-17-11-08
Screen-shot-2018-02-03-at-17-14-56
Screen-shot-2018-02-03-at-17-15-15

Zitat:

@MarvinHC schrieb am 3. Februar 2018 um 17:19:15 Uhr:

Weil's so schön war, hier noch einer, fast noch schlimmer die 'Umsetzung'. Ach ja, und falls wer interessiert ist, für das Altmetall mit Gummierung werden 2800 Euro (in Worten zweitausendachthundert !!!) verlangt. Laut Beschreibung wurde das Bohren 'professionell' durchgeführt. Ausserdem seien die von 17 Zoll auf 18 Zoll umgebaut worden - geht sowas???

Normalerweise müssten derartige Beiträge wegen der "Nachahmungsgefahr"

von den Mods gelöscht werden. :D

Das schlimme daran ist ja dass die RS 302 wenn er sie original gelassen hätte wirklich an die 3000€ gehandelt werden. Vielleicht schreib ich ihm wieviel Geld er in die Tonne gekippt hat. Außerdem hat er LK 5x112 geschrieben, die sind aber ursprünglich für BMW gebaut worden und hatten 5x120.

Diese Step Up Betten gibt's jetzt häufig im Nachbau, wäre sogar auf 19 Zoll möglich.

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 16:56

Zitat:

@Pimblhuber schrieb am 3. Februar 2018 um 17:24:18 Uhr:

Zitat:

Normalerweise müssten derartige Beiträge wegen der "Nachahmungsgefahr"

von den Mods gelöscht werden. :D

Ich hoffe eher auf eine abschreckende Wirkung ;)

Wer so ein Pfusch macht ,der gehört eingesperrt.

stammt bestimmt von nem VW ingenieur :)

einsperren lebenslänglich mit besonderer schwere der schuld. sowas zu verkaufen grenzt hart an mordversuch aus niederen beweggründen.

Zitat:

@beppy schrieb am 3. Februar 2018 um 19:06:26 Uhr:

Wer so ein Pfusch macht ,der gehört eingesperrt.

...und wer so einen Pfusch (bewusst) kauft nicht weniger.

Zitat:

@rgruener schrieb am 4. Februar 2018 um 13:21:51 Uhr:

stammt bestimmt von nem VW ingenieur :)

einsperren lebenslänglich mit besonderer schwere der schuld. sowas zu verkaufen grenzt hart an mordversuch aus niederen beweggründen.

Ach, in Deutschland ne neue Software aufspielen und in den Usa noch zusätzlich die Kanten entgraten wegen der höheren Belastung durch Luftwirbel und das passt schon.

Erinnert mich irgendwie daran.:D

2018-01-14-16-07-32

Zitat:

@Drahkke schrieb am 26. November 2017 um 09:45:44 Uhr:

Wer so einen Pfusch am eigenen Fahrzeug montiert, muß aber schon innerlich mit dem eigenen Leben abgeschlossen haben... :rolleyes:

Theoretisch bin ich ganz bei dir, dennoch zeigen die Verkaufsbeispiele, dass die Fahrer dieser „Murksfelgen“ noch immer leben und alles gut gegangen ist - auch wenn es andere gern anders hätten. ;)

Im Ernst: Sowas würde ich auch nicht kaufen, aber dennoch funktioniert die „Nachbohrmethode“ problemlos, ohne dass gleich die Felge reisst oder ähnliches.

Sicher, nur der Fehler bei deiner Theorie ist, das die wo es schief gegangen ist keine Felgen mehr zum verkaufen haben. Oder wenn es ganz blöd läuft auch nix mehr verkaufen können.

 

Daher ist das „es ist doch gut gegangen“ ein ganz blödes Argument.

Zitat:

@Bochumer81 schrieb am 7. Februar 2018 um 21:39:01 Uhr:

Sicher, nur der Fehler bei deiner Theorie ist, das die wo es schief gegangen ist keine Felgen mehr zum verkaufen haben. [...]

Liegen dazu belastbare Zahlen vor?

Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit, auf Landtrassen durch Frontal- oder Baumkollisionen tödlich zu verunglücken höher ist, als - im schlimmsten Fall - ein Rad während der Fahrt zu verlieren.

Auf der Nordschleife könnte so ein vermurkstes Rad allerdings in schnellen Kurven zum Problem werden, wenn der Lochkreis zerfetzt wird, aber auch dieses Szenario kann wieder theoretischer Natur sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen