ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Kurios! Cadilac Kombi

Kurios! Cadilac Kombi

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 18:24

So, nun muss ich mal unsere MT gemeinde fragen weil ich auch keinen rat mehr weis.

ich habe am WE ziemlich versteckt einen riesigen US kombi gefunden.

nach dem typenschild (pfeil) müsste es ein cadillac sein.

die typischen enten waren aber nicht drauf.

baujahr etwa 1957-60 wegen der imens riesigen und spitzen heckflossen. es ist 4türig.

das auto ist sehr groß. ich schätze mal 6,50-7meter. ein 5er BMW kombi sah daneben wie ein kleinwagen aus...

die ganze literatur die ich so habe, schreibt nichts über solche kombis von cadillac. ähnlich wäre noch ein chevrolet bel-air nomad, der ist aber kleiner.

wer kann mir da weiterhelfen?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hmm, and die E-type kann ich mich erinnern aber es gab wohl auch einen Caddy:

http://members.aol.com/dragula59/HMPics.htm

und hier der E-type:

http://www.e-type-online.de/galerien/albums.php?set_albumListPage=2

Morbide, morbide das ganze

am 18. Juli 2005 um 14:06

Stimmt!

Die E-Type-Kombiversion ist allerdings nur der Ersatz für den Caddy, welchen die Mutter als "abscheuliches Monstrum" und "Beleidigung für's Auge" einstuft und ihm dann die "goldige" E-Type schenkt, die dann ja zum Leichenwagen umgeschweißt wird...

Was heißt zeitgenössischer umbau?

Den Wagen konnte man so ordern.... und so wie Lincoln Continental udn towncar typische stretch limos und präsidentenfahrzeuge sind, so sind die Bestatter fast immer von cadillac. von verschieden Firmen gefertigt aber autentisch...

zeitgenösischer umbau wäre wenn du heute aus einem Granada einen Leichenwagen machst....

egal.... die 59er Cadillacs waren seinerzeit schon extrem auffällige und teuer autos (zudem hatten sie die höchsten Flossen aller Zeiten) Daher war der Besatter Caddi quasi das tüpfelchen auf dem i auf dem weg in die Grube

am 21. Juli 2005 um 23:43

Bei meiner Umschweiß-Beschreibung war auch nicht der Caddy gemeint, sondern die E-Type; und der Umbau ist sicher nicht authentisch...

@ dieselschraube

ich will ja nicht nerven, aber hast du in der zwischenzeit evtl. mal ein foto von dem guten stück gemacht?

mein dank würde dir ewig nachschleichen... ;)

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 16:39

ja ich habs nicht vergessen.

bzw. hab ichs gestern vergessen, ich komm aber heute abend nochmal hin.

also gibts morgen fotos!

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 9:38

so denn.

pics für alle :D

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 9:42

und die ganze pracht:

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 9:43

von hinten

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 9:45

innen:

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 9:46

und die "ladefläche":

verdammt, das tut mir in der Seele weh. Was würde ich für so einen '59er Caddy Leichenwagen geben und den lässt man einfach so verrotten.

Der steht aber nicht zufällig in oder bei München? Dann würde ich den sogar noch von Fotos kennen auf denen er in gutem Zustand war.

Schade das der Wagen so runtergekommen ausschaut.Wird ne Menge an Arbeit , Geld und Nerven kosten den wieder herzurichten , wenns denn einer machen will.

Auf der Ladefläche kann man zwischendurch sogar ne Runde Minigolf spielen :)

Gruß

capri

Edit : dieselschraube , es gibt viel zu tun , packs an

und berichte uns ausführlich und bebildert von deinen Fortschritten :D

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 18:49

Zitat:

Der steht aber nicht zufällig in oder bei München?

doch :D

aber sehr versteckt...

ich bin mir nicht mehr sicher, aber kann es sein, das der früher mal ewig lange nähe kolumbusplatz gesatanden ist?

er hat auch eine H-zulassung!

 

Zitat:

Edit : dieselschraube , es gibt viel zu tun , packs an

:eek:

ich kenn mich doch nur mit mercedes aus...

da würd ich ja schon bei den zündkerzen verzweifeln!

aber mich reizt das ding weil es so riesige heckflossen hat, und überhaupt so riesig ist!

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

doch :D

aber sehr versteckt...

ich bin mir nicht mehr sicher, aber kann es sein, das der früher mal ewig lange nähe kolumbusplatz gesatanden ist?

er hat auch eine H-zulassung!

kann ich nicht sagen wo der mal gestanden hat. ich hatte leider noch nicht das glück den mal live zu sehen. wie gesagt ich kenne den von bildern im zugelassenen und in (zumindest äußerlich) sehr schönem zustand.

Wirklich eine Schande wie der Wagen vergammelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Kurios! Cadilac Kombi