Kurbelwellensensor? Heizregelventil ?
Hallo liebe Omi Gemeinde,
meiner macht wieder zicken, ich bin an einen Ampel angehalten und plötzlich ging der Motor aus. Habe ihn dann neu gestartet, der Motor rüttelte sich und sprang unwillig an, dann ging auch die Mkl an.
Habe dann zuhause das Steuergerät ausgelesen, zeigte mir Fehler P0335- Falsches Drehzahlsignal an.
Laut der liste die ich hier gefunden hatte, sagt Kurbelwellensensor macht die Störung !!
So nun zu meiner ersten Frage ist es definitiv der Kurbelwellesensor, ich meine gelesen zu haben, das der Nockenwellensensor auch die gleiche Meldung kommt, liege ich da richtig ?
Ich kann den Kreutztest nicht machen, da glaube ich zwei sachen gleichzeitig passiert passiert sind.
Ich wollte den Motor nochmal starten, da hat er sich so schwer getan das er, glaube ich mit Fehlzündung angesprungen ist, und dann roch es aufeinmal nach Kühlwasser, und es lief auf der Seite zur Spritzwand links runter.
Nun zur meinen zweiten Frage, ich habe gesucht wo das Wasser rauskommt, da ist hinten auf der linken Seite hinter ein Paar Schlauchen ein rundes Teil mit einen kleinen Schlauch drauf und und da soweit ich gesehen hatte kommt da irgendwo das Wasser raus, ist das Teil das Heizungsregelventil?
Find nur merkwürdig da das teil kaputt gegangen ist als ich den Motor versucht hatte zu starten??
Lg
Lumpi
21 Antworten
Noch mal einen ganz lieben dank, für eure antworten ;-)
Das heizungsregelventil war gerissen. Wurde erneuert und ist bis jetzt dicht!
Der Kurbelwellensensor war nicht richtig fest, hat der Mechaniker beim einbau nicht richtig festgezogen! Soweit so gut, noch keine Mkl an.
Wollte vom Werkstatthof fahren. Oh nein diese Mist Lampe ist wieder an. Sammstag kommt ein neuer rein!
Nur der alte war gerade ein halbes Jahr alt.
Gehen die denn so schnell kaputt ? Der erst den ich drin hatte ist am Kabel auseinander gefallen und war bestimmt seht alt! Ach ja der eingebaute war von Hella !!!
Mal sehen wenn der neue drin ist. Dann werde ich den anderen reklamieren.
Zitat:
Original geschrieben von Hauptstadt_Omega
Haha, ja eine Frontfräse - furchtbar, ich weiß 🙁Zitat:
Original geschrieben von Ivan_777
eine Frontfräse auch noch!Ich sagte ja schon ma,l ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein (Walter Röhrl). ganz zu schweigen von Frontantrieb! 😁😁😁😁😁😁
Ein Standartantrieb welchen der Omega hat ist einigermaßen zu ertragen, aber der Quattro ist einnfach nur legendär!
Was soll denn der Omega mit dem Standartantrieb bringen wenn ich mal fragen darf?
Die Frage versteh' ich nicht 😛 Kannst du die nochmal erklären? 🙂
Gruß
was die dose kosten soll
Zitat:
Original geschrieben von Ivan_777
was die dose kosten sollZitat:
Original geschrieben von Hauptstadt_Omega
Haha, ja eine Frontfräse - furchtbar, ich weiß 🙁
Die Frage versteh' ich nicht 😛 Kannst du die nochmal erklären? 🙂
Gruß
Ach, das weiß ich doch jetzt noch nicht 😛
Aber so 10-12 t€ denke ich schon 😁😛
... und ich hatte ihm so ein schönes Auto für nen Zehner ausgesucht ... aber er will ja nicht ...