Kurbelgehäuseentlüftung
Hallo Saabliebhaber (Leidensgenossen),
ich habe heute erfahren, daß es bei Saab ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung gibt. Mein 93 AERO Benziner 205PS Bj. 2000 ist laut Bericht auch betroffen.
Ich habe gerade im Forum gelesen, daß hoher Ölverbrauch ein Hinweis auf dieses Problem sein kann und mein AERO SÄUFT Öl. Meines Wissens sollen diese Motoren aber kaum Öl verbrauchen. Wie sieht es mit einem Nachrüstsatz für die Kurbelgehäuseentlüftung aus und ist dieser auch hilfreich, habe gelesen das es dadurch zu hohem Ölverbrauch kommt?!. Wer ist in dieser Sache auf den neusten Stand? Gibt es Kulanzangebote von SAAB? Bin für jede Antwort dankbar. Gruß
19 Antworten
Habe ,ich überhaupt keine Probleme mit.Ich wechsele alle 10tkm kostet für mich schlappe 55 Euros mit ölfilter und 5W-40er Öl.Die habe ich noch über,trinke halt nur Zwei Glas Wein statt Drei.Gruß an alle Saab Freunde
wo bekommt man denn den Ölwechsel für den 3l diesel für 55euro, wir zahlen 120euro als entgegenkommen Händlers. Der erste stand mit 180 euro auf der Rechnung
@3,0 Diesel
Also 55 Euro ist reichlich wenig. Wie hast Du das hingekriegt? Alleine der Ölfiltereinsatz kostet ja schon ca. 17 Euro. Kippst Du Baumarktöl rein?? Vernünftiges Öl kostet schon Geld. Ich nehme Mobil Syst S 5W-40 von Mobil. Kostet 6 Euro/Liter bei ebay.
Alle 10.000 km Ölwechsel ist einfach Pflicht. Das Geld ist gut angelegt.
Stefan
Selbst ist der Mann. Bei mir kostet der 10.000er noch einen Ticken weniger. Was man nicht gerne macht..
Zitat:
Original geschrieben von 93tid
Selbst ist der Mann. Bei mir kostet der 10.000er noch einen Ticken weniger. Was man nicht gerne macht..
Hi Oli!🙂
In Deinem Klötermotor ist ja auch weniger Öl drinne.
Und wer Benzin-Geruch schon in die Wiege gelegt bekam, der macht sich auch gerne schmutzige Finger.
Weiter so!😁