ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kupplungszug für Ape

Kupplungszug für Ape

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 8:41

Hallo Jungs,

hat von Euch jemand Erfahrung wie lange der Kupplungszug

bei einem 40 cm Ape sein müsste ?

Umbau betrifft 92er Softail.

Welche längen habt Ihr den verbaut ?

 

Aleks

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 18. Februar 2008 um 8:45

klick mich mal

 

suchfunktion ;)

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 9:22

Danke für den Tipp, schick wär ne cirka Angabe in cm,

dann weiß ich ob ich richtig liege. Bin so auf ca. 200 cm gekommen.

Wie lang is Deiner ? ; ))

Aleks

am 18. Februar 2008 um 9:29

Servus,

das ist jetzt eine Antwort aus dem Bauch heraus.

Ich denke, bei meinem Dyna-Umbau habe ich einen mit ca. 160cm Länge verbaut.

Im Zweifelsfall mal eine Schnur in die gewünschte Position einfädeln und anschließend die Länge messen.

Gruß

Martin

am 18. Februar 2008 um 9:37

haste den ape schon montiert?

nimm nen draht oder ne schnur und verlege diese so wie du es möchtest. übertrage diese länge. habe nen 45 ape, aber extra etwas längere züge, liebäugel mit nem 50´er

ansonsten würde ich zwecks züge mal bei mototools schauen! ;)

ca. 190 cm

 

wolfgang

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 16:19

Vielen dank.

Wolfgang, kannst mal n Bild von Deiner Mühle reinstellen?

Sieht in klein schon ganz gut aus. Haste Rake in der Gabel?

Wie lange fährts ohne Schmerzen ?

 

Aleks

schmerzen?? ape ist bequemer als viele behaupten. schau das deine hände ca. auf schulterhöhe sind, blut läuft nicht aus den händen, ist halt einfach super.

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 16:27

Das glaub ich eben auch. Aber da gibts eben auch viele Labertaschen,

die was anderes erzählen.

Wenn der Lenkerumbau ne Sache von 5 Minuten wär hätt ich das schon längst ausprobiert.

Deshalb bin ich noch am Überlegen.

Aleks

Hab noch immer den originalen Kupplungszug drin,passt seltsamerweise!

 

Greets

 

Sunburn

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 16:36

Ich blaub ich hohl mir den Edelstahlzug mit 187 cm bei mototools,

der müsste passen, hab auch noch keine längeren gefunden.

Aleks

Tach!

Also,wie schon erwähnt wurde,ein Band oder Draht so ranhalten,wie

man den Verlauf möchte,dann abmessen,dann haste die Länge.

Zum Fahren mit Ape kann ich nur sagen:"Ich fahre seit 2002,glaube ich,

einen 45er Ape mit wachsender Begeisterung,hatte noch nie blutleere Hände,

es is saubequem und n geiles Gefühl in den Kurven.Das einzig Nachteilige is,

bei viel Gegenwind kostet es n bissi Kraft." :cool:

 

So long APEHANGERPIET:D

was mir jetzt als Ape Neuling auffällt ist, das dass fahren an sich eine geile und bequeme Sache ist, kostet wie Piet schon sagte bei Gegenwind etwas mehr kraft, aber man kann ja auch vom gas gehen.

was etwas kippeliger ist, wenn man in einer engen langsamen kurve oder bei schrittgeschwindigkeit unterwegs ist, da ist das ganze schon etwas wakelig, aber ich denke das ist auch gewöhnungssache, ich hatte halt vorher ne dragbar und das ist schon ein unterschied zu dem Ape.

Würde es aber sofort wieder machen, das lohnt sich in jedem fall.

 

wolfgang

 

also bei der softail hat es bei mir nicht gelangt.

und wenn du schon nen neuen lenker montierst, mach auch gleich ne kabelinnenführung! sonst siehts kacke aus!

musst bremsleitung, kupplungszug, gaszug (evtl. rückholzug, flog bei mir aber raus) und alle kabel der armaturen verlängern. nimm dir zeit und mach es in aller ruhe.

schalter aufmachen, alte kabel ablöten, neue (längere) anlöten (direkt an den schaltern, ist einfach und sauberer als kabel zwischenzusetzen), schon ist das 2. schlimmste geschafft.

für das schlimmste nimmst du nen nylonfaden und klaust deiner frau nen staubsauger, dann "saugst" du den faden durch den lenker, ziehst daran nen schweissdraht durch, da dran dann die längeren kabel. ist fummelei, aber sonst ärgerst du dich immer über die hässlichen kabel!

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Hab noch immer den originalen Kupplungszug drin,passt seltsamerweise!

Greets

Sunburn

gggggg,dachte du fährst ohne kupplung dahin ............ggggggggggggg

Deine Antwort
Ähnliche Themen