ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kupplungspedal steckt nach Anfahrmanövern

Kupplungspedal steckt nach Anfahrmanövern

Audi
Themenstarteram 30. April 2024 um 23:00

Hallo, habe seit einer Anhängerfahrt das Problem, dass nach Anfahrmanövern, oder beim Zürückschieben mein Kupplungspedal in mittlerer bis gedrückter Position stecken bleibt. Wenn ich dann das Kupplungspedal erneut drücke, bleibt dieses auch immer mehr im gedrückten Zustand, bis es schließlich ganz gedrückt ist.

Währenddessen kann ich aber nicht schalten, obwohl die Kupplung betätigt sein sollte. Kupplung ist also ganz durchgedrückt, kuppelt aber nicht aus.

Mit den Füßen oder Händen kann ich das Pedal aber ganz einfach nach vorn holen, dann geht die Kupplung (meiner Meinung nach) wieder ganz normal.

Auch wenn ich bei abgestelltem Motor ein Anfahrmanöver "simuliere" bleibt das Pedal hängen. Sollte quasi also keine Last auf ded Kupplung sein.

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

Danke im voraus,

lg

Bild #210868587
Ähnliche Themen
1 Antworten

Gucke mal nach dem Stand der Bremsflüssigkeit. Ich vermute einen undichten Geber- oder Nehmerzylinder. Die laufen mit über die Bremsflüssigkeit, daher sinkt dann der Stand der Flüssigkeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kupplungspedal steckt nach Anfahrmanövern