ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kupplungspedal knackt

Kupplungspedal knackt

Opel Vectra C
Themenstarteram 12. Januar 2024 um 18:52

Ich habe ein Problem mit dem Kupplungspedal und hoffe mir kann jemand helfen:

Das Kupplungspedal knackt, sobald man die durchgetretene Kupplung loslässt. Das ganze aber nur dann, wenn es im Innenraum warm ist. Ich kann das Geräusch aber nicht genau lokalisieren. Die Rückholfeder am Pedal ist es nicht - wurde zum Testen ausgehängt. Die Lagerung des Pedals oben wurde schon geschmiert.

Kann das Geräusch von dem weißen Clip des Geberzylinders stammen (Bild anbei)?

Kann man diesen Clip aus dem Pedal aushängen, ohne den Geberzylinder, das Pedal oder den ganzen Pedalblock auszubauen? Die Stange bzw. Kolben des Geberzylinders mit der Hand zurückdrücken?

Danke für eure Hilfe!

Clip Geberzylinder
Ähnliche Themen
1 Antworten

Ja, Ausbau sollte ohne Probleme gehen, habe das vor geraumer Zeit auch mal gemacht, ist nur geklipst.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen