Kupplungspedal knackt!
Hallo zusammen,
Ich hab schon seit längerem das Problem, dass mein Kupplungspedal knackt. Vor allem in mittlerer Stellung, wenn man es im Bereich von ca. 1 cm hin und her bewegt.
War schon 2 mal beim OH deshalb. Bisher wurde es immer nur mit irgendetwas geschmiert und es war Ruhe für kurze Zeit. Nachdem diese Knackgeräusche immer wieder auftretten hilft das einschmieren ja nicht viel. Dieses Geräusch nervt echt gewaltig, vorallem beim runterschalten.
Hatte vielleicht einer von euch das Problem und kennt evtl. eine Abhilfe was man da machen könnte?
Also meine Garantie ist seit dem 15.01.12 abgelaufen. Da ich das Problem während der Garantiezeit schon 2 mal reklamiert hatte und es keinen Erfolg durch die Reparatur gab dürfte hier der OH keine Anstalten machen dies zu reparieren.
Ihr würdet mir echt weiterhelfen, wenn ihr mit paar Ursachen nennen könntet, sodass ich dem OH eich sagen kann was zu tun ist.
Allzeit gute Fahrt und viele Grüße
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FanOPR
Ich mach das Thema mal wieder auf.Bei meinem Insignia fängt das jetzt auch langsam an. EZ 3/2013, 19 tkm
Bei meinem vorherigen Insi war das mit zunehmenden Alter echt nervig. Mein FOH meint, dass man nur den gesamten Pedalblock tauschen kann. Fetten hat damals auch nicht geholfen. Ich gehe davon aus, dass es bei meinem jetzigen Wagen stärker werden wird. Habe ja noch ne Weile Garantie, aber es scheint ja ein "Produktionsfehler" zu sein.
Ich hatte das damals bei meinem Astra (FOH: wir hören nix) habe da damals WD 40 rein gesprüht und hat geholfen.bei meinem Insignia fängt es jetzt auch an, werde es da auch mit der bekannten Methode versuchen: -)
Ich habe es bei meinem Insignia auch gehabt. Mein FOH hatte damals Fett genommen, hat aber nicht lange geholfen. Ich habe dann Ballistol genommen, seit dem ist ruhe. Genau so habe ich es auch mit dem Knistern und Knacken im Armaturenbereich gemacht. Einfach ein wenig Ballistol in die Fugen gesprüht, dann war da auch ruhe.
Ich frage mich sowieso, wieso Opel da handeln sollte mit dem bekannten Problem des Knistern und Knacken, und des knackenden Pedal.
Im neuen Insi, habe letzte Woche eine Probefahrt gemacht, war es fast genau so am Knistern wie bei meinem Insi. Das Kupplungspedal hatte auch Geräusche gemacht.
Hm, wieso lernt Opel nicht?
Naja, es gibt genug findige Opelbesitzer, die sich dem Problem selber annehmen.