Kupplungsglocke

Aprilia SR Reihe 50

Hallo an alle ,

habe mir eine neue Kupplung gekauft und wollte diese einbauen . Jetzt mußte ich feststellen , das ich die Glocke nicht über die neue Kupplung bekomme , da diese an den 3 Belägen hängen bleibt .

Liege ich richtig , das ich die falsche Kupplung erhalten habe ?

108 Antworten

Das mußt du jetzt echt ausprobieren, da ist schwer zu was zu raten. Zumal die Dinger auch passen müssen. Kostet eben ein bisschen Zeit, was bei Abstimmungen immer so ist.

Ok
Ich werde berichten

Danke auf jeden Fall

Ja, bitte teile uns das Ergebnis und den Fortgang der Dinge mit. Es interessiert mich jetzt auch persönlich.

So hab jetzt 5g verbaut und mußte feststellen das er besser geht

Aber

Fast fehlerfrei läuft er wenn ich den Chocke gezogen lasse

Ähnliche Themen

Klar geht er mit 5gr besser, da wie schon gesagt das Drehzahlniveau deutlich höher liegt und er damit mehr Power hat. Aber was mich mehr interessiert, wie kuppelt er jetzt ein? Ist die Einkuppeldrehzahl angestiegen, wie ich es angekündigt hatte?

Das kann ich dir ni genau sagen , vom Gefühl her find ich es gut .
Nur das mit dem chocke irritiert mich etwas

Darf ich das dann so verstehen, dass der Roller jetzt normal und zügig aus dem Stand losfährt und nicht mehr einige Meter vor sich hinstottert wie vorher?

Mit gezogenem chocke zu 99% Ja

Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass mit deinem Roller so einiges nicht ganz in Ordnung ist. Und da du das nur schwer beschreiben kannst, Fischen wir hier dauernd im trüben und dadurch ist die Gefahr der Fehldiagnosen und falschen Ratschläge sehr hoch.

Und bevor ich mich hier abermals zum Depp mache, überlasse ich das Feld jetzt mal den Anderen.

Ok
Trotzdem danke ich dir
Und ich Probier das mit den Federn und berichte

Ist der Riemen auch neu?
Hatte ich mal beim Kumpel ewig gesucht und dann erst festgestellt das der vom Kumpel verbaute neue 2 bis 3 Millimeter breiter war und somit nicht mit der Vario richtig zusammen passte... Habe ich dann mit Scheiben behoben.

Ja ist neu
Wie stell ich fest ob er zu breit ist , der alte is ni mehr da .

Maße auf deinem Riemen mit den Angebotenen auf E-Bay (noch besser Service Manual) vergleichen.

TE, bei deinen Angaben stimmt so manches nicht, oder du bist leider nicht in der Lage dein Problem konkret zu beschreiben.
Dein Fahrzeug hat ab Werk einen E-Choke, du sprichst aber davon einen Choke zu ziehen und gezogen zu lassen damit er läuft. Wie geht das?
beku_bus1 wiederum sagt es kann nur an der Kupplung liegen. Behauptet es kann nicht am Gas liegen, paßt also auch nicht zusammen.
Das Teil scheint mehr verbastelt zu sein als du uns hier weiß machen willst.

So ich mach jetzt mal 2-3 Bilder für dich

Also wenn der Choke elektrisch ist , dann müsste ich ihn ja nicht betätigen oder ?

Wie sehr er am Ende verbastelt ist , was ich aber nicht ganz glaube , kann ich ni sagen , da ich ni erstbesitzer bin

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
Deine Antwort